AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Habt ihr im Dezember 2038 schon was vor?

Ein Leben lang Pandora: Cameron enthüllt Pläne für "Avatar" Teil 6 & 7

Ein Leben lang Pandora: Cameron enthüllt Pläne für "Avatar" Teil 6 & 7
18 Kommentare - Mi, 07.02.2024 von F. Bastuck
Mindestens drei "Avatar"-Filme erwarten uns noch. Doch wie Regisseur James Cameron jetzt enthüllt, soll die Reihe mit Teil 5 noch lange nicht enden.

Ausgehend von der bisherigen Produktionszeit von nur zwei Teilen der Reihe, können wir wohl jetzt davon ausgehen, Avatar-Filme noch bis ins hohe Alter zu bekommen. Bis jetzt war klar, dass Regisseur James Cameron bis Avatar 5 plant. Doch jetzt hat er enthüllt, dass er bereits Ideen für Avatar 6 und Avatar 7 hat.

Dem People Magazine sagte Cameron: "Wir haben bis einschließlich zum fünften Film alles geschrieben, und ich habe Ideen für den sechsten und siebten, obwohl ich dann wahrscheinlich den Staffelstab weitergeben werde. Die Sterblichkeit holt uns ein. Aber ich meine, wir haben Spaß an dem, was wir tun. Wir lieben es. Wir arbeiten mit tollen Leuten zusammen."

Avatar 3 ist bereits komplett abgedreht und man befindet sich hier aktuell in der Post-Produktion. Der Film soll Dezember 2025 in den Kinos starten. Auch bei Avatar 4 hat man bereits mit dem Dreh begonnen, ist hier aber erst zur Hälfte durch. Dieser soll Dezember 2029 ins Kino kommen, ehe dann Avatar 5 im Dezember 2031 starten soll. Alles immer vorausgesetzt, dass es zu keinen Verzögerungen kommen wird, wovon der Erfahrung nach aber ausgegangen werden sollte.

Grob geschätzt würden wir für Avatar 6 & 7 jetzt einfach mal einen Kinostart für 2035 und 2038 anvisieren. Nur nochmal zur Erinnerung: Der erste Teil Avatar - Aufbruch nach Pandora erschien 2009 und die Fortsetzung Avatar - The Way of Water nach Jahren der Verzögerung schließlich 2022 in den Kinos. Es ist noch ein sehr langer Weg bis Avatar 7.

Doch für Cameron wird, zumindest als Regisseur, wohl mit Avatar 5 Schluss sein. Schon früher hatte er angedeutet, den Stab des Regisseurs der Avatar-Filme weitergeben zu wollen. Auf die Frage, die viele Fans umtreibt, warum der gefeierte Regisseur sich nur noch mit der Welt von Pandora beschäftige, wenn er doch auch so viele andere tolle Filme drehen könnte, verglich er sich mit zwei anderen großen Namen der Science-Fiction. Warum habe sich George Lucas immer nur mit derselben Sache beschäftigt? Warum habe sich Gene Roddenberry immer nur mit derselben Sache beschäftigt? Wenn man eine Verbindung mit den Menschen herstellen kann, warum sollte man dies vergeuden? Warum sollte man versuchen, etwas ganz Neues zu schaffen, dass diese Verbindung vielleicht nicht herzustellen vermag?

Eine sicherlich interessante Sichtweise. Doch viele Fans würden sich wohl dennoch wünschen, dass Cameron auch nochmal andere Filme dreht. Vielleicht ja doch nach Avatar 5.

Quelle: Variety
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
06.02.2024 20:54 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.068 | Hüte: 43

Irgendjemand muss diesen Mann stoppen. Der kann doch eigentlich was. Und jetzt will er den Rest seines Lebens mit Pochontas Meets Schlümpfe verbringen?

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.02.2024 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

George Lucas hat sich nie nur mit einer Sache beschäftigt. Bereits nach Krieg der Sterne hatte er keine Lust mehr auf die Regie, sodass er diese für Empire und Jedi an Kollegen gab. Während der 1980er Jahre hat er Indiana Jones erdacht und teilweise geschrieben. Darüber hinaus hat er Howard ein tierischer Held, In einem Land vor unserer Zeit oder Willow geholfen, auf die Leinwand zu kommen.
Mitte der 1990er Jahre wollte er mit Star Wars weitermachen, aber ohne die Regie und das Drehbuch zu übernehmen. Weil aber keiner seiner Freunde ihm das abnehmen wollte, hat er die Prequels selbst übernommen.

Der Vergleich mit Lucas ist für mich daher etwas unglücklich.

Schade, dass James Cameron sich in dieser Fantasiewelt verloren hat. Hoffentlich haben Avatar 3 bis 5 (7) dann wenigstens eine originelle Geschichte zu erzählen. Als einmaliges Erlebnis fand ich den Film von 2009 in Ordnung. Aber Teil 2 war quasi das gleiche in grün und im Wasser.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2024 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sofern die Filme mit Avatar 2 aufnehmen können oder übertreffen, von der Qualität her? Bin ich dabei. Stories mäßig, erwarte ich da keine Meisterwerke a la T2 ... den Ansicht von GL, finde ich interessant. Lucas hat sich auch nur mit Star Wars beschäftigt. Bei Indy, war er nur Idee mitlieferant und Produzent unterwegs. Aber Star Wars war immer schon Lucas das eine und alles ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN