Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Noch ein Mal Wolverine

Ein letztes Mal Wolverine: Jackman verabschiedet sich mit "Old Man Logan"

Ein letztes Mal Wolverine: Jackman verabschiedet sich mit "Old Man Logan"
14 Kommentare - So, 12.07.2015 von Moviejones
Auf der Comic Con hat Hugh Jackman seinen Abschied von den X-Men angekündigt. "Old Man Logan" wird der letzte Film mit ihm sein.

Heute Nacht gab es auf dem Panel von 20th Century Fox eine ganze Menge zu bestaunen. Im Fokus standen vor allem Deadpool und das kommende X-Men - Apocalypse, die beide 2016 in die Kinos kommen und das X-Men-Universum massiv umgestalten werden. Aber auch Fantastic Four (13. August 2015) und Gambit (ebenfalls 2016) wurden thematisiert.

Den Beginn des Panels gestaltete dabei Hugh Jackman, besser bekannt als Wolverine. Es kommt nicht oft vor, dass ein Schauspieler so mit einer Rolle verwächst wie es hier der Fall ist. Bisher spielte Wolverine als einziger Mutant und ohne von einem anderen Darsteller verkörpert zu werden in jedem X-Men-Film mit, und Regisseur Bryan Singer versucht, Jackman ebenfalls für einen Gastauftritt in X-Men - Apocalypse zu gewinnen, selbst wenn Jackman noch zurückhaltend sein soll. Doch was kommt danach?

Zwei Soloabenteuer von Wolverine haben wir bereits hinter uns, ein dritter Film soll 2017 folgen. Dieser, wie wir jetzt erfahren haben, wird dann auch der letzte Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine/Logan sein. Auf der Comic Con ließ Jackman die Bombe platzen und bestätigte damit seinen Abschied. Neben einem Bild von Wolverine kündigte Jackman den nächsten Film mit dem Hinweis Old Man Logan an, was wohl ein deutlicher Verweis auf die mehrteilige Comicgeschichte von Mark Millar sein dürfte.

In diesem Storybogen hat Logan sein Leben als Wolverine an den Nagel gehängt. Die Geschichte spielt ca. 50 Jahre in der Zukunft und die USA wurden inzwischen unter Superschurken aufgeteilt. In dieser Welt versucht Logan, über die Runden zu kommen, unfähig sich selbst zu töten.

Ob die Geschichte so übernommen werden kann, ist dabei aber fraglich, da im Comic auch Figuren wie Abomination, Hulk, Red Skull, Magneto und Dr. Doom vorkommen. Während die beiden letztgenannten nicht das Problem sind, sind es die anderen Marvel-Figuren schon.

Wirklich viel Details zu Old Man Logan sind ansonsten nicht gefallen, dies dürfte sich wohl erst 2016 ändern.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.07.2015 10:58 Uhr | Editiert am 13.07.2015 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@T-800:

Das ist doch nur ein bild, hätte auch ein anderes aussuchen können aus dem Web. Mir geht es nur darum, das ich kein Wolverine sehen will, der nicht sein blaugelbes Outfit trägt. Und der Anzug wird bestimmt auf Modern und Cool getrimmt wie alle anderen. Hauptsache blau und gelb. Ach und die Maske darf natürlich nicht fehlen!^^ Wenn man neu anfängt dann RICHTIG.
Oder wollt ihr lieber ne 1:1 kopie von Jackmans Logan ??
Ich glaube eher nicht. Naja, bis es soweit ist wird es noch ein weilchen dauern. Wir werden dann sehen was kommt.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.07.2015 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"In dieser Welt versucht Logan, über die Runden zu kommen, unfähig sich selbst zu töten."

Wie wärs mit Kopf ab - funktioniert das auch nicht bei Wolverine ?
Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.07.2015 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Man sagt ja bekanntlich, es käme nichts besseres nach. Das sehe ich auch hier so, man hat sich einfach zu sehr an all das gewöhnt, Logan/Wolverine/Jackman, das ist einfach das Bild, das wir im Kopf haben, aber dennoch glaube ich, sein Nachfolger wird es zu Beginn zwar sehr sehr schwer haben, aber möglich ist es dennoch alles. :-)

Was ist mit Ben Aflfeck? Anfangs in der Luft zerrissen, aber ich denke, er wird Batman verdammt gut verkörpern.

Was war mit Daniel Craig als James Bond`? Zu Beginn ging es nur ab, aber so schlecht hat er nicht wirklich angeliefert.

Ähnlich wird das wohl hier auch kommen... wenn wir einen dunkelhäutigen Wolverine bekommen...ja gut, das eher nicht... wobei Human Torch ja auch geswitched wurde...

Zu Old Man Logan kann ich leider nichts sagen, da ich die Comicreihe nicht kenne. Aber wenn die genannten im Film auftauchen sollten, könnte das ein ziemliches Spektakel werden ;)

Solange der Film besser wird, wie Wege des Kriegers, bin ich zufrieden!
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
13.07.2015 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Burnout: Von der Statur her vielleicht, aber um Himmelswillen nicht das Kostüm! Das ist zu altbacken.
Avatar
Morpheus : : Moviejones-Fan
12.07.2015 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hi hab so ein bisschen im netz gestöbert und das gefunden...

http://www.flickeringmyth.com/2015/07/sdcc-apocalypse-and-storm-featured-in-leaked-x-men-apocalypse-footage.html

sind zwar nur paar sec aber schon irgedwie geil :-)

wenn einer den vollen trailer findet kann er gerne posten ...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.07.2015 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich würde mich sehr freuen wenn Wolverine auch nach Wolverine aussehen würde. Jackman ist ein sehr guter, trotzdem ziemlich weit weg vom Original. Der neue sollte für meinen Geschmack so aussehen

Make Movies!! not War!!

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
12.07.2015 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Es war von Anfang an klar das es irgendwann einen neuen geben wird, da leider kein Schauspieler so langsam altert wie Wolverine. Gibt einen anderen einfach mal ne Chance, ja Jackmans Version war ziemlich gut, aber man kann noch nähr an die Vorlage heran, allein was die Körpergröße betrifft, aber auch der Character der Vorlage ist um einiges abgedrehter   Also genießen wir Jackmans letzten Wolverine auftritt, bedanken uns bei ihm und geben den nächsten mal ne Chance.

@Janosch
Bei Quicksilver hat man es ja auch geschaft, vielleicht bekommt man mit Marvel da auch ne Einigung zu stande, solange die Helden keine Solofilme von Fox bekommen dürfte man sich einigen können, wohlmöglich mit der Einigung das man den ein und anderen dann auch im MCU mit einbauen darf.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
12.07.2015 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bin zwar etwas wehmütig, aber ich halte es auch für das Beste. Und die Story klingt sehr interessant.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
12.07.2015 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich befürchte sie verhunzen den Film vollkommen, weil so gut wie keine Rechte für die in den Comics gezeigten Charakteren haben.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
12.07.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Besser ein würdiges Ende als ewiges dahinschleppen. So long, Mr. Jackman. Hat Spaß gemacht mit dir smile
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
12.07.2015 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43
Wird schwierig mit dieser Vorlage, dennoch freue ich mich sehr auf den Abschied von Hugh Jackman. Damit geht wohl ein großer Teil meiner Kindheit dem Ende entgegen. Und Apokalypse kommt ein Jahr zuvor, ich bin mal gespannt was dann kommt. Meiner Meinung nach können sie dann machen was sie wollen, diese neun Filme ob sie gut oder auch mal schlecht waren, bleiben einfach ein Teil von mir.

Consider that a divorce!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.07.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Sehr geile News und ein würdiger Abgang für den für mich einzig wahren und besten Wolverine aller Zeiten Hugh Jackman! Der Mann lebt diesen Charakter einfach in den X-Men und Wolverine Filmen! Bin gespannt wie das umgesetzt wird mit Old Man Logan. Das die USA mittlerweile unter Superschurken aufgeteilt wurde klingt auch nach schön viel herlich abgedrehter Science Fiction. Her mit dem Film! :-D
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.07.2015 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Geht mit genauso. Aber irgendwann muss leider Schluss sein und ich hoffe, sie verschaffen ihm einen grandiosen Abschied. So mit Ritt in den Sonnenuntergang und Wegblenden...

Kidding ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
12.07.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Auf der einen Seite freu ich mich über old man logan, auf der anderen Seite echt schade, dass das sein letzter Film wird.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY