Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dead Space

Electronic Arts arbeitet an "Dead Space"-Kinofilm

Electronic Arts arbeitet an "Dead Space"-Kinofilm
6 Kommentare - Mo, 22.07.2013 von Moviejones
Auf der Comic-Con bestätigte Electronic Arts, dass ernsthafte Pläne für einen "Dead Space"-Kinofilm existieren.

Auch wenn der Erfolg von Dead Space 3 nicht so war, wie es sich Electronic Arts erhofft hatte, hält das Videospielunternehmen an der Marke fest. Wie Variety berichtet, plant die Firma aus dem Spiel eine Filmreihe zu machen. Dead Space kommt also ins Kino.

Als Autor für den Film wurde Justin Marks verpflichtet, dessen wenig rühmliche Vita leider Street Fighter - The Legend of Chun-Li beinhaltet. Wieso Electronic Arts an dieser Stelle nicht auf mehr Qualität setzt, ist uns ein Rätsel. Unterstützt wird Marks durch Neal Moritz (I am Legend), der als Co-Produzent auftritt.

Marks sagte auf der Comic-Con, dass der Film in seiner Ausführung nicht 100% treu dem Spiel folgt. Es geht viel eher darum, die Geschichte der Hauptfigur zu erzählen, wie sie für das Filmmedium passend ist. Sobald das Drehbuch steht, möchte sich Electronic Arts mit Filmfirmen treffen und die weiteren Details besprechen.

Ein Regisseur für Dead Space steht noch nicht fest. Aber in der Vergangenheit hat John Carpenter mehrmals Interesse an der Adaption bekundet. Die Spiele stellen für ihn eine hervorragende Quelle für einen tollen Film dar.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
22.07.2013 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Die Story bietet genug geilen Stoff zum verfilmen, die Wahrscheinlichkeit das erneut eine schlechte Spiele-Adaption bei rum kommt schätze ich als ziemlich hoch ein!

Gespannt sein ist das Motto. Sonst reichts halt nur für ne Vorstellung im Free-TV :-€
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.07.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Das wird wie bei der Grottenschlechten DOOM-Verfilmung laufen!
Den Horror den du beim spielen hast kann man in einem Film gar nicht Umsetzen!
Beim Spielen ist es ja nicht nur die Gruselige Atmo die den Horror ausmacht, sondern die Interaktive Komponente!
Es macht einen Riesen Unterschied ob man Dead Space oder DOOM spielt, oder nur daneben sitzt und zuschaut!
Deshalb sind Horrorgames UNVERFILMBAR!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.07.2013 19:09 Uhr | Editiert am 22.07.2013 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
carpenter hat seine zeit längst hinter sich, da kommt schon seit jahren nichts gescheites mehr von ihmfrown
hoffentlich finden sie mal schnell noch einen etwas fähigeren schreiberling, der sich bitte an das game orientiert und sich nicht schon wieder kreativ einen unsinn zusammenwichst.
bin aber schon gespannt wie´s wird. ich selbst liebe ja das setting und nachdem ich bestimmt schon millionen mal event horizon, das ding und pandorum gesehen habe, kann gerne ein weiterer dazukommensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.07.2013 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
War nicht mein Spiel, wird wrsl auch nicht mein Film sein laughing
aber trotzdem: ein weiteres Spiel dass verfilmt wird...ich denke langsam kommen se alle aus ihren Löchern laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
22.07.2013 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
22.07.2013 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Lasst bitte Carpenter Regie führen! Mit "Das Ding" hat er ja schon Erfahrung in abstrakten, brutalem Horror, welcher trotzdem gut verpackt ist! Bei Dead Space könnte er sich da also richtig austoben und ist in meinen Augen ein Ideal-Kandidat für eine Verfilmung von Dead Space, zumal eine recht interessante Story ja schon vorhanden ist!
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Forum Neues Thema
AnzeigeY