AnzeigeN
AnzeigeN
Dead Space

D.J. Caruso gibt "Dead Space"-Statusupdate

D.J. Caruso gibt "Dead Space"-Statusupdate
6 Kommentare - Do, 05.08.2010 von Moviejones
Würde D.J. Caruso nicht an "I am Number Four" arbeiten, er würde womöglich den "Dead Space"-Kinofilm vorbereiten, aber die Dinge liegen bekanntlich anders.

Vor einem Jahr wurde D.J. Caruso (Disturbia) als Regisseur für die Videospieleverfilmung Dead Space angekündigt. Doch dann kam der Science Fiction-Film I am Number 4 dazwischen und Dead Space geriet etwas in Vergessenheit.

Im Spiel landet ein Techniker mit seiner Crew auf einem Bergbauschiff, das zuvor ein Notsignal gesendet hatte. Ein außerirdisches Artefakt sorgte dafür, dass die Menschen sich in monströse Kreaturen, die Necromorphs, verwandelten. Schon bald auf sich allein gestellt, muss unser Techniker dem Grauen ein Ende bereiten. Zum möglichen Film sagt Caruso, dass es glücklicherweise mehrere Möglichkeiten gibt, diesen anzugehen. Zur Zeit passiert aber nicht sehr viel, da er mit I Am Number Four und Produzent Wyck Godfrey nebst anderen mit den Twilight-Filmen beschäftigt ist. Sobald alle Zeit haben, wird man sich wegen Dead Space zusammenzusetzen.

Dead Space wird wohl eine Art Prequel zum ersten Spiel sein und dieses vielleicht auch einleiten. Wobei hier aber bereits ein animierter Film Dead Space - Downfall existiert. Auch an vielen anderen Stellen gibt es Herausforderungen, vor allem wie man das mit den Necromorphs umsetzen will und religiöse Elemente aus dem Spiel. Caruso fügt an, es gibt zur Zeit keinen Autor, man spricht aber mit mehreren und versucht, den Film aus verschiedenen Richtungen anzugehen. In ein paar Monaten hofft er, alles soweit zusammen zu haben, damit er loslegen kann. Bis dahin müssen sich Fans von Dead Space noch vertrösten oder bis Ende Januar warten, dann erscheint Dead Space 2 für PS3 und XBOX 360.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
18.08.2011 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Dead Space 2 war echt grandios, in manchen Belangen sogar besser als der erste Teil.  Action und Survival-Horror auf aller höchsem Niveau. Filmisch muss da jetzt echt mal was weitergehn.
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
17.08.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hab gerade Dead Space2 durchgespielt. Grandions! Wahrte ab jetz sehnsüchtig auf Dead Space3 und den Film
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
05.08.2010 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hmm, anscheinend ist das Spiel ja echt genial, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Muss ich mir mal zulegen, da ich eh auf ScienceFiction stehe und die Story hört sich aufjedenfall vielversprechend an.
Hoffe das ganze wird gut umgesetzt und wir somit einen klasse Film zu sehen bekommen. smile
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
05.08.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Deap Space war ein Hammer Spiel, ich hatte es zwar nur angezockt, aber die Atmosphäre war schon genial, wenn diese im Film genauso gut umgesetzt wird, wird das ein richtig geiler Film!
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
05.08.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Einfach nur genial!!! Hab das Spiel gespielt und kann es jeder nur erdenklichen Person, die so ein Spiel glaubt auszuhalten, empfehlen!
Und der Film. Na freu ich mich auch schon riesig dadrauf. Die Idee ein Prequel verfilmen ist auch genial. Bin wirklich gespannt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.08.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mensch, da kommen ja wirklich einige ScienceFictions auf uns zu. Bleibt nur zu hoffen, dass ein paar davon auch halten, was sie versprechen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY