Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Rambo 6" doch möglich?

Er will Rache: Jetzt der deutsche "Rambo - Last Blood"-Trailer!

Er will Rache: Jetzt der deutsche "Rambo - Last Blood"-Trailer!
37 Kommentare - Do, 13.06.2019 von R. Lukas
Die haben das erste Blut vergossen, er wird das letzte vergießen! Seine Gegner tun uns jetzt schon leid. Ach nee, eigentlich nicht. Dafür macht es auch auf Deutsch zu viel Spaß, Sly bei der Arbeit zuzusehen.
Er will Rache: Jetzt der deutsche "Rambo - Last Blood"-Trailer!

Das dürfte schon mehr nach Sylvester Stallones Geschmack sein als dieser Trailer hier. Zwei Wochen nach der US-Version gibt es den ersten Trailer zu Rambo - Last Blood endlich auch eingedeutscht. Er hat in Vietnam, in Afghanistan und in Burma gekämpft, nun kommt er nach Hause! Und am 19. September zum fünften Mal in die Kinos, diesmal mit Adrian Grunberg (Get the Gringo) als Regisseur.

Fast vier Jahrzehnte, nachdem er das erste Blut vergossen hat, ist Stallone als Actionheld John Rambo zurück. Der muss sich seiner Vergangenheit stellen und seine gnadenlosen Kampffähigkeiten wieder ausgraben, um auf einer finalen Mission Rache zu üben. Rambo - Last Blood ist eine tödliche Reise der Vergeltung und das letzte Kapitel der Rambo-Reihe. Oder doch nicht? In Cannes sagte Stallone dazu Folgendes: Er habe auch gedacht, Rocky 3 - Das Auge des Tigers wäre der letzte Rocky-Film, wisse also gar nichts. Wenn es funktioniere, werde er einfach weitermachen, weil er so viel Spaß daran habe. Das mit dem "Last" im Titel ist also nicht unbedingt ernst zu nehmen...

Inzwischen lebt Rambo, der mit seinem schweren Trauma fertigwerden muss, auf der Farm seines Vaters in Arizona und übernimmt Gelegenheitsjobs, wo immer er kann. Als ihn die langjährige Familienfreundin und Gutsverwalterin Maria (Adriana Barraza, Babel) darüber informiert, dass ihre Enkelin Gabrielle (Yvette Monreal, Faking It) verschwunden ist, nachdem sie für eine Party die Grenze nach Mexiko überquert hat, macht er sich auf die Suche nach der jungen Frau. Was folgt, ist ein brutaler Abstieg in die Hölle. Rambo deckt einen Sexhandel-Ring auf und tut sich mit der Journalistin Carmen Delgado (Paz Vega) zusammen, deren Halbschwester ebenfalls entführt wurde. Es wird all sein Können brauchen, um die Mädchen zu retten und den teuflischen Gangsterboss Hugo Martinez (Sergio Peris-Mencheta, Resident Evil - Afterlife) zur Strecke zu bringen.


Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: JoBlo
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
37 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.07.2019 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.277 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Oh, ich sehe gerade, danke für den Hut @Kothoga :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.06.2019 23:46 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.270 | Reviews: 5 | Hüte: 29

Ohne auch nur einen einzigen Rambo-Film gesehen zu haben, muss ich sagen, dass mich der englische Trailer kein bisschen motivieren konnte daran etwas zu ändern, wohingegen die deutsche Version tatsächlich deutlich Eindruck hinterlassen hat. Manchmal unglaublich was eine andere Stimme und Stimmfarbe hier ausmachen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich die Standard-Synchronstimme Dannenberg für Stallone immer schon etwas unglücklich fand. Mit Ausnahme von Rocky, wo diese leicht treudoofe, behäbig wirkende Stimme eine Art eigenen Charakterzug für mich bildet, der wunderbar zum Gesamtpaket Rocky passt, war sie sonst für mich sogar mit ein Grund dafür, dass ich mit Stallone im Filmbereich nicht so viel anfangen konnte. Hier nun passt die Stimme von Prochnow für mich perfekt zu diesem gealterten Haudegen, der sich noch einmal aufraffen muss. Ich bin jetzt doch durchaus gespannter auf den Film...

Ich kann aber natürlich auch alle Stimmen verstehen, die einen anderen Bezug zu Stallone, Rambo oder seiner eigentlichen Synchronstimme haben. Mir geht es hier z.B. ähnlich mit Bill Murray, wie schon bei der The Dead Dont Die - Kritik erwähnt, bei dem ich wohl auch nie eine andere Stimme werde akzeptieren können und daher fortan auf die OV seiner Filme zurückgreifen werde...

- CINEAST -

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2019 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.752 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ bartacuda:

raus? Komisch? Ich war doch schon seit 7 std raus unterwegs laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2019 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.277 | Reviews: 55 | Hüte: 281

laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.06.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.216 | Reviews: 0 | Hüte: 292

@chris

war der 4er wo seinen Frau getötet wurden ?

Sorry, aber du bist raus!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2019 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.752 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ MobyDick:

ich glaube ich habe alle teile mal mit mein Vater angeschaut. Da er ein Fans von Dreifaltigkeit sei: Daher kenne ich paar Filme von rambo ... war der 4er wo seinen Frau getötet wurden ?

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.06.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 829 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ohnehin hat es in den 1970ern so ziemlich geniale Synchronisationen gegeben

Absolute Zustimmung! Ich seh das zB sehr bei den Kung Fu-Filmen von damals, die schau ich mir gerne auf deutsch an. Und da wurden auch einige Filme neu aufgelegt und das Ergebnis lässt einem die Ohren bluten.dropundecided

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.277 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Die Version, die ich kenne ist von vor 20 Jahren, das ist so herrlich schnodderig, Slang mit Kraftausdrücken geprägt, dass da einfach alles passt. Ob es mittlerweile eine entschärfte beschissenere Version gibt, kann ich nicht sagen. Aber die war wirklich gut damals und hat mich auch richtiggehend umgehauen, und ich finde ja wie gesagt die Synchro mit Prochnow ja schon sehr gut! Ohnehin hat es in den 1970ern so ziemlich geniale Synchronisationen gegeben, und ich rede jetzt nicht von dfiesem rainer Brand, sondern beispielsweise "Der Weisse Hai". Die Neusynchronisationen dieser Werke sind so mies, dass man wirklich entweder auf das original umsteigen muss oder halt irgendeine andere Fremdsprache nehmen muss. Früher bin ich sehr häufig auch mal auf die italienische Tonspur mit Untertiteln umgeschwenkt, da mir das dann irgendwie besser ins optische Bild gepasst hat, auch wenn ich kein Wort verstanden habe wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.06.2019 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 829 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Moby

vor allem koreanische Filme kommen ja wie du sicherlich weisst auf Deutsch ziemlich lahm.

Das ist mittlerweile mein Eindruck bei so gut wie allen (neueren) Filmen/ Serien. Ich bin so ein großer Synchrogegner geworden, dass wenn ich die Wahl hätte, zwischen deutscher Synchro oder einer Sprache, die ich nicht versteh, dafür aber dann mit Untertiteln, ich letzteres wählen würde.

Die einzige positive deutsche Ausnahme, die ich kenne ist bei Full Metal Jacket die deutsche Synchro von Gunnery Sergeant Hartman. Da kann sogar find ich das Original einpacken!!laughing Is des beim türkischen Rocky auch so?

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2019 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.277 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Musashi:

Doch, doch, kommt bei mir aber auf die Stimmung an, vor allem koreanische Filme kommen ja wie du sicherlich weisst auf Deutsch ziemlich lahm. Aber das heisst nicht, dass ich dann nur OV sehen müsste oder nur auf deutsch, ich mag ehrlich gesagt beispielsweise die türkische Synchro von Rocky am liebsten wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.06.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 829 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Mal so ganz allgemein gefragt, aber schaut sich denn niemand hier Filme in der OV an?

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2019 10:03 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.277 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Nochmal kurz zur Danneberg vs Prochnow Diskussion:

Ich bin absolut im Lager Prochnow, da Stallone zu dieser Zeit seine besten Darstellungen in seinen besten Filmen abgeliefert hat: Sei es jetzt Rocky, sei es F.I.S.T., sei es sogar dieser Wrestling-Rocky-Abklatsch (ich glaube Vorhof zum Paradies).

Das war Klasse, und das war auch immer ein bißchen Gosse. Das war großartig! Und Prochnow hat das alles für mich mitgeprägt.

Danneberg hat für mich einzig als weitere erinnerungswürdige Rolle Rambo wirklich erinnerungswürdig geprägt, und selbst hier eigentlich nur Teil 1.

Alles was er danach geprägt hat, ist sicherlich die erfolgreichste Phase in Stallones Karriere, aber für mich auch ein qualitativ enormer Rückschritt eines begnadeten Schauspielers, der statt auf Oscars plötzlich auf Himbeeren umschwenkte.

Dafür kann Danneberg nichts, er hat seine Arbeit sehr gut abgeliefert und ist zu Recht ein Held der Synchronsprecher unserer Generation. Und er hat halt zu den Rollen, die Sly fortan inne hatte, auch deutlich besser gepasst als Prochnow.

Aber die Assoziation Prochnow+Sly=Qualität ist bei mir irgendwie so tief verankert, erst recht nachdem Creed 2 so auf voller Linie (auch bzgl Rockys Charakter, der für mich endlich wieder der richtige Rocky war, was ja seit der zweiten Hälfte von Rocky 2 nicht mehr der Fall war) überzeugen konnte, dass ich diesem Film wahrscheinlich sogar im Kino eine Chance geben würde - und das obwohl ich inhaltlich eigentlich gar nichts erwarte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.06.2019 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.216 | Reviews: 0 | Hüte: 292

@Sid

So viele negative Meinungen gibts doch eigentlich gar nicht? Also, wenn ich mal den internationalen Durchschnitt einiger Seiten nehme. Ich glaube, auf MJ sitzen mit die größten Skeptiker

Ich kann andere Plattformen nicht wirklich beuurteilen, hab aber den Eindruck, dass wir auf MJ bei den kommentierenden Usern einen etwas höheren Altersdurchschnitt haben. Da sind mit der Figur Rambo m.E. ganz andere Erinnerungen/Emotionen verbunden. Was dazu führt, dass das aktuelle Setting eben im Vergleich zu den Vorgängern etwas befremdlich wirkt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.06.2019 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 742 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Einige Szenen sehen so aus als wären Sie aus einem R-Rated "Kevin allein zuhaus"-Film, nur eben mit Senioren.

Spaß beiseite. Ich hoffe dass sie mit dem Film einen würdigen Abschluss für Rambo hinlegen. Der Trailer deutet zumindest an, dass sie das hinbekommen.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
14.06.2019 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 270 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Interessant, irgendwie finde ich den Trailer jetzt auf Deutsch besser. Wobei ich mir immer noch unschlüssig bin ob es funktionieren wird.

Forum Neues Thema