Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
CBS verlängert neuen "Star Trek"-Ableger

Erfolgreich entdeckt: "Star Trek - Discovery" beamt in Staffel 2

Erfolgreich entdeckt: "Star Trek - Discovery" beamt in Staffel 2
5 Kommentare - Di, 24.10.2017 von N. Sälzle
Die neueste Serie im "Star Trek"-Universum hat den Sender CBS überzeugt. Dieser schickt "Star Trek - Discovery" in eine zweite Staffel, noch bevor die Midseason hereingebrochen ist.

So manch einer mag es bezweifelt haben, andere waren sich hingegen schon äußerst sicher. Fix ist es nun so oder so: Star Trek - Discovery erhält eine zweite Staffel. Die Meldung kam kurz nach dem Eintreffen der mittlerweile sechsten Episode der Serie, deren Zuschauer sich aktuell noch nicht alle ganz einig sind. Während die einen Star Trek - Discovery dafür kritisieren, was es ist, sehen andere ihre Erwartungen unlängst übertroffen.

In zweite Kategorie gehört auf jeden Fall der Sender CBS, auf dessen Plattform CBS All Access trotz des von vielen Seiten kritisierten Bezahlmodells die Zuschauer geradewegs eintrudeln und ein Rekord nach dem anderen gebrochen wird. International feiert die Serie bei Netflix ihre Erfolge.

Aktuell stehen noch drei Episoden von Star Trek - Discovery aus, dann geht es für die Crew der Discovery erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es mit den restlichen Folgen der insgesamt 15 Episoden umfassenden ersten Staffel erst im kommenden Jahr. Womit diese Planänderung zu tun hat, kann allerdings nur spekuliert werden.

Zu Spekulationen reißen auch die Äußerungen der Serienverantwortlichen hin, die schon vor Monaten davon sprachen, wie sich eine mögliche zweite Staffel gestalten könnte. Sehr konkrete Pläne liegen diesen für Star Trek - Discovery Staffel 2 offenbar schon vor. Grob umrissen haben sie nach außen hin allerdings erst, dass wir offenbar mit den Nachwirkungen des Klingonen-Krieges konfrontiert werden, der das Hauptthema in der ersten Staffel darstellt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Luhp92

Damit hast du sicher nicht unrecht, auch wenn beide Drehorte in Toronto sind. Ich kann aber auch verstehen, wenn sie parallel lieber ihre Filmkarriere födern will, laut Wikipedia ist sie ja neben "The Expanse" alles andere als untätig gewesen.

Dennoch find ich es bedauerlich, denn Mary Wiseman und Martin-Green und sind für mich mitunter noch die größten Kritikpunkte an der Serie, erst danach folgt der Rest, den ich ohne die beiden vielleicht nicht mehr ganz so kritisch sehen würde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2017 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Majestix83

Im Gegensatz zu Dominique Tipper ist Sonequa Martin-Green aber nunmal frei auf dem Markt verfügbar. Ich denke nicht, dass Tipper zwei Serien dieses Produktionsaufwands gleichzeitig drehen möchte bzw. würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Das mit Staffel 2 wäre so gekomme, wenn Brian Fuller seine Version einer Anthology Serie hätte machen dürfen. Wollte CBS jedoch nicht, daher wird auch Staffel 2 wohl mit aller Wahrscheinlichkeit da weiter machen, wo Staffel 1 endet.

Ich finde Sonequa Martin-Green auch äußerst unsympathisch in dieser Rolle (Walking dead hab ich zu selten gesehen), ich konnte am Wocheende endlich mit "the Expanse" Staffel 2 beginnen, und wurde nach Sichtung der ersten Episoden erneut in meiner Ansicht bestätigt, das Dominique Tipper eine wesentlich fähigere Schauspielerin für diese Rolle gewesen währe.

Mal schauen wie sich die Serie zum ende der ersten Staffel entwickelt hat.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2017 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Werde, wie bereits erwähnt, warten, bis die gesamte erste Staffel herausgekommen ist und sie dann sichten.

Zu Staffel 2 gab es ja bereits die Gerüchte, dass diese zum einen nicht zeitlich an Staffel 2 anschließt, sondern eine ganz andere Story mit einer andern Crew behandelt, und dass Nicholas Meyer die Idee brachte, eine "Khan-Serie" zu entwickeln. Vielleicht ist es das, was CBS bereits in der Schublade liegen hat...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
24.10.2017 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es wäre richtig gut, wenn der Fokus weg von dieser unglaublich unsympathischen Michael gehen würde und die Klingonen mal die Socke aus dem Mund nehmen würden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY