Anzeige
Anzeige
Anzeige

Napoleon

News Details Kritik Trailer
Fast 160 Minuten Spieldauer

Erobert er unsere Herzen? Laufzeit zu Ridley Scotts "Napoleon" bekannt

Erobert er unsere Herzen? Laufzeit zu Ridley Scotts "Napoleon" bekannt
7 Kommentare - Do, 29.06.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Wie so viele andere Werke in diesem Jahr wird uns auch der von Ridley Scott gedrehte "Napoleon" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle einiges an Sitzfleisch abverlangen.

Nach The Last Duel schlägt sich Sir Ridley Scott auf seine alten Tage weiterhin mit altertümlichen Geschichten herum. Bevor sein Gladiator 2 ein unfassbar gewichtiges Erbe antritt, versucht er einem kleinen Mann zu wahrer Größe zu verhelfen. Napoleon wurde mit Joaquin Phoenix als Hauptdarsteller gekrönt und ihm zur Seite steht Vanessa Kirby. Jetzt ist mit der Spieldauer aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiteres spannendes Detail über das Historiendrama enthüllt worden.

Die Gesamtlaufzeit von Napoleon inklusive Credits soll sich auf exakt 157 Minuten und 43 Sekunden belaufen. Diese Information kann einem Datenbankeintrag des südkoreanischen Media Rating Boards entnommen werden. Damit folgt der Historienfilm dem aktuellen Trend, dass längere Laufzeiten nicht mehr zwangsläufig als Kassengift von den Studios wahrgenommen werden.

Wenngleich selten historisch akkurat, hat Scott in der Vergangenheit stets bewiesen, dass er imstande ist, wendungsreiche Plots mitsamt Intrigen auf Film zu bannen. Anhand dessen möchten wir natürlich auch wissen, wie Napoleon in Frankreich aufgenommen wird.

Ab dem 22. November wird Napoleon für begrenzte Zeit in den Kinos laufen, um im Anschluss daran auf Apple TV+ gestreamt werden zu können. Es wird spannend zu sehen sein, wie Scott diese Laufzeit gefüllt hat und ob die Mischung aus denkwürdigen Schlachten und intimen Beziehungsdrama tatsächlich aufgeht. Immerhin geht es hier aber um eine monumentale Figur aus der Geschichte, mit der man mit Sicherheit eine spannende Zeit im Kinosaal haben kann.

Erfahre mehr: #Streaming, #Apple, #Drama
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.07.2023 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Freue mich mega drauf!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.06.2023 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Kann mich nur anschließen. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen und es gibt genug zu erzählen. Und es dürfte auch von mir aus deutlich mehr Historienfilme geben.

In den USA wird es der Film eh nicht ganz leicht haben, weil er nicht so leicht zu vermitteln ist wie zum Beispiel Robin Hood oder Braveheart und es keine amerikanische Beteiligung gibt.
Also macht die lange Laufzeit auch nicht mehr viel aus und Interessierte freut es.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
29.06.2023 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Bei einem solchen Film erwarte ich eine lange Laufzeit. Pflichtbesuch im Kino

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2023 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich hätte tatsächlich eher mit einer Laufzeit gerechnet, die an der 3-Stunden-Marke kratzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.06.2023 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Gute Laufzeit für einen solchen Film. Ich bin sehr gespannt drauf und werde ihn mir, wenn möglich, im Kino ansehen. Historienfilme sind viel zu selten, und Historienfilme von Ridley Scott sind erst recht Pflichtprogramm für mich. Ich finde auch den von vielen stark kritisierten "Exodus" großartig. Ich finde ihn sogar mit jeder Sichtung besser. Bisher habe ich den drei Mal gesehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.06.2023 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Sowas wie Napoleon richig angepackt, was ich Scott auch zutraue, könnte gerne auch vier Stunden dauern.

Irgendwie hab ich hier aber noch meine Bedenken, ob der Film großflächig in den Kinos laufen wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
29.06.2023 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Super - ich freue mich und hoffe er läuft auch im Kino in der Nähe.

Think different

Forum Neues Thema
AnzeigeY