Nach The Last Duel schlägt sich Sir Ridley Scott auf seine alten Tage weiterhin mit altertümlichen Geschichten herum. Bevor sein Gladiator 2 ein unfassbar gewichtiges Erbe antritt, versucht er einem kleinen Mann zu wahrer Größe zu verhelfen. Napoleon wurde mit Joaquin Phoenix als Hauptdarsteller gekrönt und ihm zur Seite steht Vanessa Kirby. Jetzt ist mit der Spieldauer aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiteres spannendes Detail über das Historiendrama enthüllt worden.
Die Gesamtlaufzeit von Napoleon inklusive Credits soll sich auf exakt 157 Minuten und 43 Sekunden belaufen. Diese Information kann einem Datenbankeintrag des südkoreanischen Media Rating Boards entnommen werden. Damit folgt der Historienfilm dem aktuellen Trend, dass längere Laufzeiten nicht mehr zwangsläufig als Kassengift von den Studios wahrgenommen werden.
@mrRuimy Ridley Scott’s Napoleon has already been rated in South Korea from its official rating boards website - indicating that the film is complete pic.twitter.com/9J4v97H11Y
— Jordan (@FilmaRobotica) June 26, 2023
Wenngleich selten historisch akkurat, hat Scott in der Vergangenheit stets bewiesen, dass er imstande ist, wendungsreiche Plots mitsamt Intrigen auf Film zu bannen. Anhand dessen möchten wir natürlich auch wissen, wie Napoleon in Frankreich aufgenommen wird.
Ab dem 22. November wird Napoleon für begrenzte Zeit in den Kinos laufen, um im Anschluss daran auf Apple TV+ gestreamt werden zu können. Es wird spannend zu sehen sein, wie Scott diese Laufzeit gefüllt hat und ob die Mischung aus denkwürdigen Schlachten und intimen Beziehungsdrama tatsächlich aufgeht. Immerhin geht es hier aber um eine monumentale Figur aus der Geschichte, mit der man mit Sicherheit eine spannende Zeit im Kinosaal haben kann.