Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Erste Infos zu Mary Jane in "The Amazing Spider-Man 2"

Erste Infos zu Mary Jane in "The Amazing Spider-Man 2"
7 Kommentare - Mo, 22.10.2012 von Moviejones
In "The Amazing Spider-Man 2" wird auch Mary Jane eine wichtige Rolle spielen, dazu gibt es nun erste Details.

Einer der großen Unterschiede im The Amazing Spider-Man-Reboot in diesem Jahr war, dass anstelle von Mary Jane ganz wie in den Comics auch Gwen Stacy (Emma Stone) Herzblatt Nr. 1 an der Seite von Peter Parker (Andrew Garfield) war. Comicfans wissen natürlich, welch tragische Entwicklungen uns hier vermutlich noch bevorstehen, darum wollen wir hier nicht weiter darauf eingehen.

Wie es die Vorlage aber so will, werden wir ab The Amazing Spider-Man 2 auch Mary Jane im Film erleben und erste Berichte deuten auf Shailene Woodley (The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) hin. Die soll nun die bekannte Figur spielen, welche früher von Kirsten Dunst verkörpert wurde. Ebenfalls tauchten jetzt Details auf, was uns mit ihr im kommenden Film erwartet.

So wird Mary Jane in The Amazing Spider-Man 2 erst einmal nur eine sehr kleine Rolle inne haben. Der Hauptpart wird sich weiterhin auf Peter und Gwen konzentrieren. Dies wird sich aber schlagartig in The Amazing Spider-Man 3 ändern, da das Studio plant, ganz getreu den Comics Gwen Stacys tragisches Schicksal aufzugreifen.

Uns freut das natürlich besonders, dass Mary Jane wieder zurückkommt. So toll der Name Gwen Stacy auch ist, aus MJ lassen sich für uns einfach bessere Wortspiele basteln. Der Name verpflichtet halt ;-)

The Amazing Spider-Man 2 soll am 17. April 2014 in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2012 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake
Solange man den düsteren, teils realistischen Ansatz beibehält, kann meiner Ansicht nach sowieso wenig schief gehen smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2012 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Luph:

Also dass der Lizard wirkt wie der Green Goblin fand ich zwar zu keinem Zeitpunkt, aber das lassen wir mal dahingestellt. Für einen zweiten Teil rechne ich vor allem deshalb mit Osborne, weil er mit seinem "Todkrank" usw. so offensichtlich NICHT der Böse war, das die logische Folge wäre, ihn für den zweiten Teil zu nehmen. Zudem ging es ja unter anderem darum, mittels Echsen-Serum ein Heilmittel für ihn zu finden...und nach dem Ende blieb so viel Kram liegen, daraus kann man sicher was brauchbares (inklusive Nebenwirkungen) zaubern wink

Was das Ende angeht: [spoil]Ja, es war wohl Connors "alter Ego", das ihn da nochmal besucht hat und dann erstmal verschwunden ist. Allerdings ist eine Rückkehr ja nicht ausgeschlossen und vielleicht kann man sie ja auch vergleichbar mit der von Scarecrow in The Dark Knight abhandeln, also eher so Cameo-Artig. Wobei mich KEINE Rückkehr auch nicht stören würde wink[/spoil]
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake
War das nicht [spoil]wieder der Lizard[/spoil], der am Ende von The Amazing Spider-Man gezeigt wurde, oder vertue ich mich jetzt da? Das wäre dann aber irgendwie langweilig...

Mal schauen, was die Umsetzung des Schurken betrifft. Doc Oc war schon ziemlich klasse. Und bei TAS Teil 2 sollte man aufpassen, dass der Schurke nicht zu viele Ähnlichkeiten mit Doc Oc aufweist. Denn das war eine der wenigen Schwächen von TAS. Der Lizard wirkte oft wie der Goblin.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.10.2012 15:20 Uhr | Editiert am 22.10.2012 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@DesertHunter24

Naja.. eigentlich nichts.
Habe mich nur wieder mal ein kleines bisschen gespoilert gefühlt. Das Wort Taragisch hätte man auch weglassen können aber ich will ja nicht rummeckern. wink
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.10.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shalva

Und was ist bitteschön so lustig daran?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2012 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja, also ich denke es ist definitiv an der Zeit MJ Watson einzuführen, nachdem der Beziehung zwischen Gwen und Peter in The Amazing Spider-Man erstmal im Rampenlicht stand. Finde ich auch gut, dass man im zweiten Teil darauf weiter aufbauen wird, was natürlich die Frage aufwirft, ob der Schurke, welcher an den tragischen Ereignissen schuld war, hier ebenfalls seine Aufwartung macht. Im ersten Film nur angedeutet, scheint ein gewisser grüner Geselle hier ja dann vielleicht doch seinen großen Auftritt zu haben. Der Entwicklung folgend wäre dieser Schritt denke ich auch logisch gut erklärbar, von daher fänd ich es gar nicht mal übel.

Damit könnte auch hier der zweite Teil den ersten locker in den Schatten stellen, wie schon bei den Raimi-Spideys. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass sich aus dem komplexen Beziehungsgeflecht zwischen Held und Schurke, insbesondere aufgrund der tragischen Ereignisse betreffend Gwen viel machen ließe, was auch für einen Teil 3 zum tragen kommen könnte. Würde sich für meine Begriffe von der Charakterentwicklung her auf jeden Fall anbieten und wäre mal was anderes. Wir werden sehen welche Wege man letztlich beschreitet, aber ich habe schon ne recht klare Vorstellung wie das Ganze aussehen könnte und die gefällt mir.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.10.2012 02:00 Uhr | Editiert am 22.10.2012 - 03:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Forum Neues Thema
AnzeigeY