Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Erste stimmungsvolle Eindrücke von "World of Warcraft"

Erste stimmungsvolle Eindrücke von "World of Warcraft"
1 Kommentar - Mo, 22.07.2013 von Moviejones
Auf der Comic-Con haben Warner Bros. und Legendary Entertainment einen ersten stimmungsvollen Teaser zu "World of Warcraft" vorgestellt.

Nachdem beim Warner Bros.-Panel bereits Filme wie Der siebte Sohn, Godzilla und natürlich Man of Steel 2 Thema waren, überraschte der Konzern mit einem ganz unerwarteten Teaser. Dieser wurde für die Videospieladaption World of Warcraft produziert und sollte die Stimmung des Films verdeutlichen.

Zu sehen war eine seltsame, unwirkliche Wüste mit einem grün glühenden Himmel. Ein Sturm naht. Ein Ritter ist zu sehen, der sein Schwert zieht. Eine ausrangierte Rüstung liegt herum. Er nimmt sich den Schild von einem Skelett. Der Ritter macht sich bereit, als Kreaturen über den Hügel stürmen. Die Kamera verfolgt einen Ork, wie dieser versucht, immer schneller zu werden. Als jener seine Klinge senkt, wird das Logo eingeblendet.

Was wie ein Animationsfilm klingt, wurde als Realfilm umgesetzt, sehr düster und realistisch. Die gezeigten Szenen sollen "großartig" ausgesehen haben. Kurz danach kam Regisseur Duncan Jones auf die Bühne und schrie wie ein Fanboy: "Ich weiß, wie glücklich ich bin und ich bin so aufgeregt, das machen zu dürfen!" Das gezeigte Material, betonte er aber, sei nur ein Stimmungsteaser und hat noch nichts mit dem Film zu tun. Die Dreharbeiten zu World of Warcraft sollen erst Anfang 2014 beginnen.

Leider konnten wir die Szenen nicht selbst sehen und müssen uns hier auf Berichte verlassen. Die Beschreibung erinnert uns aber ein wenig an den zweiten Cinematic-Trailer zu Warcraft 3, der um 2002 veröffentlicht wurde. Elemente daraus lassen sich in der Beschreibung wiederfinden. Selbst wenn World of Warcraft nur ein wenig von den Zwischensequenzen aus den Videospielen und dessen musikalischer Untermalung auf die große Kinoleinwand transportieren würde, könnte ein wirklich hervorragender Fantasyfilm dabei entstehen. Wichtig ist nur, dass sich die Macher davon lösen, dass es sich bei der Vorlage um ein Videospiel handelt und dementsprechend (nur) die Zielgruppe hofieren. Aber wir vertrauen einfach einmal Duncan Jones, der mit Moon und Source Code seine Regiequalität bereits unter Beweis gestellt hat.

Der Kinostart von World of Warcraft ist dann vermutlich 2015 fällig.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.07.2013 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Endlich geht da mal was vorwärts!
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Ich denke nämlich dass die Warcraft-Story enorm viel Potenzial hat! Klar vor allem für die Leute, die mal gezockt haben ists interessant aber ich denke auch so kann man da durchaus bei der breiten Masse punkten! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY