Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Irishman

News Details Kritik Trailer
Martin Scorseses Netflix-Epos

Erster Trailer! "The Irishman" eröffnet New York Film Festival (Update)

Erster Trailer! "The Irishman" eröffnet New York Film Festival (Update)
8 Kommentare - Mi, 31.07.2019 von R. Lukas
Mit der Geschichte des Mafia-Auftragskillers Frank "The Irishman" Sheeran, den Robert De Niro für seinen langjährigen Wegbegleiter Martin Scorsese spielt, beginnt das New York Film Festival 2019.

++ Update vom 31.07.2019: Wer braucht Bilder, wenn er auch einen Trailer haben kann? Hier der brandneue "Teaser" zu The Irishman!

Netflix nennt es eine epische Saga des organisierten Verbrechens im Nachkriegs-Amerika, erzählt aus der Sicht des Zweiter-Weltkriegs-Veterans Frank Sheeran (Robert De Niro), eines Gauners und Berufskillers, der Seite an Seite mit einigen der berüchtigtsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gearbeitet hat. Der Film erstreckt sich über Jahrzehnte, behandelt eines der größten ungelösten Rätsel in der US-amerikanischen Geschichte - das Verschwinden des legendären Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa (Al Pacino) - und bietet eine monumentale Reise durch die verborgenen Korridore des organisierten Verbrechens - seiner inneren Abläufe, Rivalitäten und Verbindungen zur etablierten Politik.

"The Irishman" Teaser 2 (dt.)

++ News vom 30.07.2019: Da hat sich das New York Film Festival aber einen ganz schönen Eröffnungsfilm gesichert! The Irishman, der neue Mafiafilm von Martin Scorsese, feiert dort am 27. September seine Weltpremiere, zwei Bilder wurden über den offiziellen Twitter-Kanal des Festivals veröffentlicht. Das Budget soll sich im Bereich von 200 Mio. $ bewegen, was dies locker zum teuersten Netflix-Film aller Zeiten macht. Und auch zum teuersten Scorsese-Projekt aller Zeiten. Schuld daran ist vor allem die enorm aufwendige und entsprechend kostspielige digitale Verjüngung der Hauptdarsteller.

The Irishman wird als ein üppig angelegtes Epos der amerikanischen Kriminalität beschrieben. Basierend auf Charles Brandts Buch "I Heard You Paint Houses", ist es ein Film über die Freundschaft und Loyalität zwischen zwei Männern, die unaussprechliche Taten verüben und sich im Nu gegeneinander wenden, und über die Möglichkeit von Erlösung in einer Welt, in der sie so fern scheint wie der Mond. Dafür kommen zusammen: Joe Pesci als Pennsylvania-Gangsterboss Russell Bufalino, Al Pacino als Teamsters-Präsident Jimmy Hoffa und Robert De Niro als ihre rechte Hand, Frank Sheeran. Außerdem spielen Harvey Keitel, Ray Romano, Bobby Cannavale, Anna Paquin, Jesse Plemons, Stephen Graham (Boardwalk Empire), Domenick Lombardozzi (Boardwalk Empire), Kathrine Narducci (In den Straßen der Bronx) und viele andere mit.

Quelle: New York Film Festival
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.08.2019 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

DAS ist für mich definitv der Trailer des Jahres - bisher (Top Gun - Maverick muss weichen)

Und wahrscheinlich wird es auch der Film des Jahres für mich. Das ist doch alles was man sich als Filmfreund nur wünschen kann. Allein der Trailer versprüht eine Coolness und Leichtigkeit, die mich sofort an die großen Gangsterfilme der 80er und 90er zurückdenken lässt. Einige Shots sind jetzt schon Mindblowing (...die Ballauf-Gedächtnisfahrt zu Beginn, wartet da eine One-Shot Hommage auf uns?...) und der Cast ist natürlich ohne Frage das Maß aller Dinge.

Ich bin jetzt noch viel gespannter auf dem Film als bisher.

Größter und massiver Kritikpunkt. So ein Film gehört auf die größte Kinoleinwand die man finden kann...und nicht auf den Fernseher...

- CINEAST -

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.08.2019 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Mindsplitting

Mit 480p hast Du aber wahrscheinlich das Glück, das die verjüngten Version wie Menschen aussehen laughing

Mal ehrlich, das sieht doch alles andere als gut au?! Das Uncanny Valley liegt irgendwo zwischen Tom Hanks aus "Der Polarexpress" und Kevin Spacey aus "Call of Duty"!

Der Film hatte doch ein 185Mio Budget, aber wo ist das Geld hingeflossen? Die grandiosen Schauspieler? Die guten Kostüme? Dachte es kommt was revolutionäres

Es hieß zwar das es "problematischer" ist als gedacht, aber weíl die Schauspieler auch in der Statur angepasst werden müssen etc. Aber darauf konnt ich gar nicht achten, da mich Gesichter, wie ein Unfall, in den Bann zogen.

Ich bin zwar kein Fan von Scorsese oder Mafiafilmen, aber irgendwie hab ich (auch immer noch) intresse an diesem Film, und finde es einfach Schade, dass ich wahrscheinlich jedes mal rausgerissen werde, sobald das "House of Wax" eröffnet shock

Marvel soll das Geheimniss endlich preisgeben! Aber nicht einmal Fluch der Karibik oder Star Wars durften sich ja an der "Meister-Technik" bedienen cry

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.07.2019 22:41 Uhr | Editiert am 31.07.2019 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Da habt ihr euer Expendables 4 ... wink

Die Besten, der Besten, der Besten ... ... ... mit Auszeichnung

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
31.07.2019 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
KAnn sein das schonmal berichtet wurde, aber ist bekannt ob der auch auf Bluray released wird? Würd den gern im Heimkino genießen mit großen Bild, Netflix reicht mir da nicht aus. Auf der Glotze isses voll ausreichend, aber auf der Leinwand hat man doch schon sichtbare Einbußen, vor allem weil die Qualität ab und ann mal für ne Minute oder so auf 720p oder gar 480p abfällt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.07.2019 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Martin Scorsese, Al Pacino, Robert DeNiro und dann diese Thematik - das passt natürlich.

Aber die Frage ist, inwiefern der Streifen einen originellen Beitrag leisten wird. Denn genau dieses Genre wurde von eben diesen Darstellern ja schon sehr ausgiebig und hochklassig bedient.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein.


Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.07.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Habe vorhin irgendwo gelesen, dass der nächste Film von Scorsese mit De Niro und DiCaprio sein wird. Wenn da dann auch noch Pesci oder Pacino mitspielen würde. . . Aber so oder so. Da bin ich mal gespannt drauf. Glaube, seit This Boys Life haben die beiden nicht mehr zusammen in einem Film gespielt, oder?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.07.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ein Scorsese Mafia Thriller mit Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und Harvey Keitel... traumhafter gehts im Vorfeld ja kaum. Der Trailer selbst kommt stimmig daher, reißt aber tatsächlich noch keine Bäume aus. Hier bin ich als jahrzehntelanger Fan aller obengenannten Personen doch extrem gespannt ob sie alle zu alten Höchstformen auflaufen, oder uns nur ein durchschnittlicher Thriller erwartet. Eines fiel mir jedoch im Teaser als nicht so überzeugend wie angekündigt auf. DeNiros verjüngtes Gesicht wirkt selbst auf dem kleinen Smartphone Display wachsartig künstlich. Ich hoffe, dass dies im fertigen Film nicht allzu prägnant ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.07.2019 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schon cool, freu mich darauf! Auch wenn der Trailer trotz des Star Aufgebots mich nicht aus den Socken haut. Muss nichts heißen, vor allem da ich mich sehr darauf freue, endlich wieder Joe Pesci und Al Pacino zu sehen

Forum Neues Thema
AnzeigeY