Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lockout

News Details Kritik Trailer
Lockout

Erster Trailer zu "Lockout" - dem "96 Hours im All"

Erster Trailer zu "Lockout" - dem "96 Hours im All"
7 Kommentare - Di, 06.12.2011 von Moviejones
Der erste Trailer zum Science-Fiction-Film "Lockout" mit Guy Pearce und Maggie Grace ist erschienen.

Das erste Mal berichteten wir über Lockout im August letzten Jahres, als es hieß, Luc Besson macht eine Art SciFi-"96 Hours". Seitdem gab es so gut wie keine Neuigkeiten mehr zu dem von Besson produzierten Film, in dem auch Maggie Grace wieder mitspielt, doch endlich ist ein erster Trailer aufgetaucht,.

Dieser besteht zwar hauptsächlich aus einem Gespräch zwischen Guy Pearce (Memento) und Peter Stormare (Bad Boys 2), doch eingestreut werden diverse Actionsequenzen an Bord einer Raumstation als auch im Weltall. Einziger Wehrmutstropfen: Die Effekte erinnern doch sehr an einen Low Budget-Film, hier haben wir uns deutlich mehr versprochen. Es ist indes anzunehmen, dass die Handlung hauptsächlich an Bord der Raumstation spielen wird und weniger im All, weswegen dies zu verschmerzen wäre. Aber Pearce ist cool.

Die Story beschreibt, wie ein Mann (Guy Pearce) in Lockout fälschlicherweise der Verschwörung und Spionage gegen die USA beschuldigt wird. Ihm wird die Freiheit angeboten, wenn er die Tochter des Präsidenten (Maggie Grace) aus einem Hochsicherheitsgefängnis holt, das von gewaltbereiten Insassen übernommen wurde. Dieses Gefängnis befindet sich aber im Weltraum, 50 Meilen über dem Erdboden und beherbergt 500 der schlimmsten Gefangenen, die man sich vorstellen kann.

Einen Kinostart für Lockout gibt es noch nicht zu verkünden.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.12.2011 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Die Effekte sind wirklich etwas naja, aber mir hat die Einleitung gefallen. Cool inszeniert mit den Namen und wie Pearce sich Prügel einfängt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.12.2011 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Plot hört sich doch schon gut an, und der Trailer sieht auch nicht schlecht aus. Ausserdem steht Luc Besson drauf.
Wird geguckt!^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.12.2011 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also mit zugekniffenem auge könnte man, gerade zu beginn denken, pierce wäre brad pitt mit ein paar kilos weniger;) aber ich freu mich auf den film. die franzmänner wissen eh wie man überdurchschnittlich gute action inzeniert und dabei ein gewisses maß an konstanter spannung beihältsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Rotschi : : M. Myers
06.12.2011 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
An den Effekten gibt es für mich eigentlich auch nichts zu meckern. Einzig das Video ist schlecht aufgelöst. Die Machart des Trailers, gerade der Beginn (Die Zigarettenszene) finde ich echt amüsant.
Guy Pearce find ich auch klasse. Ich bin gespannt.
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
06.12.2011 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir gefallen die Effekte auch gut. Und ich denke, was unter Low-Budget zu verstehen ist - da kann man sich drüber streiten. Laut IMDB liegt das Budget von Lockout bei geschätzten 30 Mio und damit im gleichen Rahmen wie z.B. bei District 9 - und dort waren die Effekte ja alles andere als schlecht. Es kommt eben auch immer auf die Fähigkeiten der Special-Effects Macher an...
 
Freu mich jedenfalls schon auf den Film!
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
06.12.2011 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Also die Effekte finde ich eigentlich recht gut, glaub eher das liegt an dem niedrig aufgelösten Video!
Die Szene mit der Kippe brachte mich echt  zum ablachen.
Freu mich auf den Film, auch wenn er eventuell nur auf DVD kommt smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2011 07:38 Uhr | Editiert am 06.12.2011 - 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich weiß nicht so recht, was ich vom Trailer halten soll. Zum Einen sieht er nicht uninteressant aus, zum Anderen aber irgendwie "nur" wie eine moderne Direct-to-DVD Produktion. (Was sicherlich an den, schon von MovieJones angesprochenen, qualitativ limitierten Effekten liegt)
Guy Pearce ist zwar einer der wirklich hervorragenden Schauspieler seiner Generation, aber noch lage kein Garant für einen guten Film.
Aber da meine Neugier befriedigt werden will, werde ich wohl später im Heimkino einen Blick auf Lockout riskieren!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY