Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Phillips

News Details Kritik Trailer
Captain Phillips

Erster Trailer zum Greengrass-Thriller: Tom Hanks ist "Captain Phillips"

Erster Trailer zum Greengrass-Thriller: Tom Hanks ist "Captain Phillips"
3 Kommentare - Di, 14.05.2013 von R. Lukas
Columbia Pictures präsentiert den Trailer zum authentischen Schiffs-Geiseldrama "Captain Phillips" mit Tom Hanks in der Titelrolle.

Mit Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum hat sich Regisseur Paul Greengrass (Flug 93) als einer der Actionspezialisten Hollywoods etabliert. Dass er nicht auch noch Das Bourne Vermächtnis gemacht hat, liegt zum Teil sicherlich an Captain Phillips, seinem neuen Actionthriller. Für den ist nun der erste Trailer erschienen.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die unglaubliche Geschichte von Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks). Dessen Schiff "Maersk Alabama" wurde 2009 von somalischen Piraten gekapert, als erster amerikanischer Frachter seit zweihundert Jahren. Um die Sicherheit seiner Crew zu gewährleisten, ließ sich Phillips freiwillig als Geisel nehmen. Anschließend verbrachte er drei Tage zusammen mit den bewaffneten Piraten in einem kleinen Boot, bevor ihn ein Trupp Navy SEALs befreien konnte.

Sony sicherte sich sofort die Filmrechte, als Phillips sein Buch "A Captain's Duty", in dem er seine Erlebnisse schildert, 2010 auf den Markt brachte. Bei kommt Captain Phillips am 7. November ins Kino.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi
Ach irgendwie bin ich doch auch erst 25! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.05.2013 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
MIch hat der Trailer auch fasziniert und überrascht zugleich. Bisher hatte ich den Film überhaupt nicht auf dem Schirm.

Ich denke mit Greengrass und Hanks kann eigentlich fast nichts schiefgehen. Ich bin zwar erst 25, aber bin auch ähnlich lange Tom Hanks Fan, wenn auch an Lebensjahren jünger :-)

Für mich auch ein weiterer Film, welchen ich in diesem Jahr auf der Leinwand sehen werde.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wirklich spannend gemachter Trailer der fesselt, ohne zuviel zu verraten.
Greengrass hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er sein Handwerk versteht. Und Hanks...ohne Worte! Ich mag den Kerl einfach...schon seit mittlerweile gut 2 1/2 Jahrzehnten.

Ich bin gespannt, wie man die brisante Thematik der modernen Piraterie im Film angeht und hoffe, dass es keine schwarz/weiß Zeichnung der verschiedenen "Parteien" geben wird. Die Problematik ist ja in der Realität doch ziemlich komplex.

Zwar ist Captain Phillips kein Film der mich ins Kino locken wird...aber zu Hause wird er ganz sicher angesehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY