Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
Screentime ist nicht ausschlaggebend

"Eternals" opferte zwei Charaktere, Sequel kein Muss + Kinorauswurf in 3 Ländern (Update)

"Eternals" opferte zwei Charaktere, Sequel kein Muss + Kinorauswurf in 3 Ländern (Update)
4 Kommentare - Fr, 05.11.2021 von N. Sälzle
Chloé Zhao sprach darüber, weshalb es zwei Eternals nicht in den fertigen Film schafften. Außerdem ist fraglich, ob "Eternals 2" überhaupt gedreht wird. Und: Saudi-Arabien, Katar und Kuwait sperren den Film fürs Kino!

++ Update vom 05.11.2021: In drei arabischen Ländern müssen Marvel-Fans auf Eternals verzichten, weil Disney sich deren Zensurvorgaben nicht beugen wollte: Nämlich in Saudi-Arabien, Katar und Kuwait. Dort wurde der MCU-Film aus den Kinos geworfen, berichtet The Hollywood Reporter. Nichtsdestotrotz ziehen nicht alle arabischen Länder mit, in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist er laut der lokalen Kinoseiten immer noch gelistet.

Es wird nicht explizit genannt, was zensiert werden sollte, doch wer den Film schon gesehen hat, kann sich seinen Teil dazu denken - wir wollen hier dazu natürlich nichts spoilern.

++ News vom 04.11.2021: Eternals ist gewaltig - doch das hat seinen Preis. Wie Regisseurin Chloé Zhao offenbarte, dass zwei Charaktere dran glauben mussten, weil der Cast ohnehin schon riesig war. Im fertigen Film sehen wir zehn Eternals, doch ursprünglich waren es zwölf.

Laut Zhao sei sie erstmals mit dem Drehbuch in Berührung gekommen, als es noch zwölf Eternals waren. Natürlich kommt da die Frage auf, weshalb man bei einem ohnehin massiven Cast wie diesem auf zwei Figuren verzichtete. Doch nimmt man Zhao beim Wort, machte es durchaus einen Unterschied, ob man zehn oder zwölf Figuren zur Geltung kommen lassen möchte.

Dabei macht die gefeierte Nomadland-Regisseurin auch deutlich, dass dies nicht bedeute, dass alle Eternals dieselbe Screentime bekämen. Es ginge viel mehr darum, was die Figuren mit ihrer Screentime machen und ihnen auf diese Weise dieselbe Wichtigkeit zukommen zu lassen.

Die Figuren müssten etwas Erinnerungswürdiges tun, fügt Zhao hinzu. Als sie sich diese zehn einzigartigen Individuen angesehen hätten, hätten sie darüber nachgedacht, wie sie zehn Aspekte der menschlichen Natur repräsentieren könnten. Sie seien bereits so lange auf der Erde, dass das, was sie heute tun würden, ein großer Teil dessen wäre, was sie auszeichne.

Ob die zumindest zeitlich vernachlässigten Charaktere in einem Eternals-Sequel mehr Screentime eingeräumt bekommen, ist dagegen unklar, denn wie Produzent Nate Moore in einem Interview mit der Toronto Sun anmerkte, sei ein Eternals-Sequel kein absolutes Muss.

Bei Marvel gebe es einige Ideen, in welche Richtung man gehen könne, aber es gebe keine in Stein gemeißelte Regel, die besagt, dass man zwangsläufig drei Filme bräuchte und dies nur Teil 1 sei. Man könne Eternals also anschauen und als in sich geschlossene Universum betrachten. Das bedeutet nicht, dass es keine Pläne gibt, die Charaktere später zurückzubringen.

Wie Moore erklärt, hätte man mit 10 Charakteren und Dane Whitman, den Celestials und den Deviants in einem Film genug gehabt, mit dem man hätte spielen können.

Für Whitman, den Black Knight gespielt von Kit Harington, soll es in jedem Fall weitergehen. Das wurde in der Vergangenheit schon mehrfach angeteast. Und sicherlich finden die kreativen Köpfe bei Marvel auch für die anderen Eternals Gelegenheiten, mal hier, mal da aufzutauchen.

Quelle: Comicbook
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2021 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach dem doch offenen Ende des Films, müsste ein zweiter Film schon Pflicht werden. Allerdings ist das MCU mittlerweile so groß, dass die Charaktere auch locker in GotG, Captain Marvel oder Fantastic Four auftauchen könnten.

Da in den Kommentaren auf der Filmseite ja schon der erste User schadenfroh über das Ergebnis des Films reagiert, wegen der Diversität und nun die klassischen Hinterweltler-Staaten mit Boykott reagieren, ist es wichtig, dass solche Momente weiterhin in Filmen vorkommen. Bitte auch weiterhin im MCU, gerade in Eternals hat dies mehr als Sinn ergeben.

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
05.11.2021 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich werde auf die Blu-Ray warten. 157 Minuten sind mir fürs Kino zu lang.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.11.2021 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ach das hatte es also mit Haringtons Charakter auf sich. Hatte mich schon gewundert, im Film wurde ja angeteased, dass auch er eine besondere Geschichte hat. Allerdings wurde das ja überhaupt nicht aufgeklärt, was ich blöd fand.

Wobei mir der Name Black Night auch nix sagt...

Und eine abgeschlosse Geschichte ist der Film doch nun wirklich nicht. Also wenn das offene Ende nie weitergeführt wird frage ich mich, wieso man den Film überhaupt gemacht hat...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.11.2021 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich glaube Disney würde es für China ändern. Naja was solls ich warte auf Disney Plus release.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN