Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortal Engines - Krieg der Städte

News Details Kritik Trailer
Peter Jacksons neues Epos

Extended Look: "Mortal Engines - Krieg der Städte" rollt näher (Update)

Extended Look: "Mortal Engines - Krieg der Städte" rollt näher (Update)
3 Kommentare - Fr, 07.12.2018 von R. Lukas
Was war vor dem "Krieg der Städte"? Das offenbart ein neuer "Mortal Engines"-Trailer, der sich mehr mit der Entstehung dieser post-postapokalyptischen Welt auseinandersetzt als alle anderen.

Update vom 07.12.2018: Jetzt steht bei Mortal Engines - Krieg der Städte einer der Bösewichte im Blickpunkt, Stephen Langs Shrike, der neben Thaddeus Valentine (Hugo Weaving) wohl der zweite Antagonist des Films ist. Außerdem kann man schon in den Score von Tom Holkenborg alias Junkie XL reinhören.

++++

Update vom 27.11.2018: Die nächste Featurette zu Mortal Engines - Krieg der Städte walzt heran, um den Beginn einer ganzen Saga anzuteasen.

++++

Update vom 19.11.2018: Mit gleich vier neuen TV-Spots hält sich Mortal Engines - Krieg der Städte weiter im Gespräch.

++++

Update vom 14.11.2018: Nur die Schnellsten überleben. Eine neue Featurette wirft einen näheren Blick auf die gewaltigen rollenden Städte, die das Bild von Mortal Engines - Krieg der Städte prägen.

++++

Obwohl sein Name überall groß draufsteht, ist bei Mortal Engines - Krieg der Städte nicht so viel Peter Jackson drin, wie es den Anschein hat. Er hat den Film zwar zusammen mit Fran Walsh und Philippa Boyens (Der Herr der Ringe, Der Hobbit) geschrieben und produziert ihn, aber Newcomer Christian Rivers ist der Mann, der auf dem Regiestuhl saß.

Jacksons Idee ist natürlich, ein Franchise zu starten, da Mortal Engines - Krieg der Städte nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Reihe von Büchern zugrunde liegt - die "Predator Cities"-Saga von Philip Reeve. Allerdings müsste dazu erst einmal der erste Teil ein Erfolg werden. Ab dem 13. Dezember zählt es im Kino, und ein als "Extended Look" betitelter neuer Trailer macht uns mit der Hintergrundgeschichte vertraut. Die Welt wird sogar so gezeigt, wie sie war, bevor ein apokalyptisches Ereignis sie ins Chaos gestürzt hat.

"Mortal Engines - Krieg der Städte" Extended Look

Tausende von Jahren, nachdem die Zivilisation infolge jener Katastrophe zerstört wurde, hat sich die Menschheit angepasst und eine neue Lebensweise entwickelt. Gigantische mobile Städte wälzen sich nun über die Erde und machen Jagd auf kleinere Städte am Boden. Tom Natsworthy (Robert Sheehan), der aus einer niederen Ebene des großen London stammt, muss um sein eigenes Überleben kämpfen, als er der gefährlichen Flüchtigen Hester Shaw (Hera Hilmar) begegnet. Zwei Gegensätze, deren Wege sich nie hätten kreuzen sollen, formen eine unwahrscheinliche Allianz, dazu bestimmt, den Lauf der Zukunft zu verändern.

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.12.2018 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Die Kritiken sind so lala, wie ich es erwartet habe. Das wird das ohnehin schon erwartete miese Ergebnis am Box Office sicher weiter vermindern...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ kajovino:

das einzigen was mir Sorgen macht, das der Film sowohl in der Staat als auch oversee baden gehen können. Ich kann nur hoffen am Ende, das ich falsch lag ...

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
14.11.2018 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Die bisherigen Trailer konnten mich nicht wirklich überzeugen, dennoch stand der Film die ganze Zei tüber auf meiner Liste fürs Kino.

Nach dieser Featurette bin ich endlich überzeugt, dass ein Kinobesuch sich lohnen wird. Alleine schon die visuellen Effekte sehen sicherlich grandios aus auf der großen Leinwand.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY