AnzeigeN
AnzeigeN

The Green Knight

News Details Kritik Trailer Galerie
Zum Regisseur geschlagen

Fantasy-Epos "Green Knight": David Lowery auf dem Regiestuhl

Fantasy-Epos "Green Knight": David Lowery auf dem Regiestuhl
0 Kommentare - Mi, 07.11.2018 von R. Lukas
Ein Ritterfilm? Noch dazu einer in der Tradition der Artussage? Nur her damit! David Lowery und A24 nehmen mit "Green Knight" eine Neuerzählung von "Sir Gawain und der Grüne Ritter" in Angriff.

David Lowery (Elliot, der Drache) ist wieder mit A24 im Geschäft, nachdem man sich schon für A Ghost Story zusammengetan hatte. Zuletzt hatte er als The Old Man & the Gun-Regisseur die Ehre, Robert Redford bei dessen letzter Rolle (oder auch nicht) zu begleiten, und jetzt wartet noch der Peter Pan-Realfilm von Disney auf ihn. Sein nächstes Projekt könnte aber ein anderes sein.

Denn Lowery soll das Fantasy-Epos Green Knight inszenieren und produzieren, basierend auf einer der berühmtesten Erzählungen der mittelenglischen Literatur, "Sir Gawain und der Grüne Ritter". Der Geschichte nach nimmt der galante und loyale Sir Gawain, einer der Ritter der Tafelrunde und der Neffe König Artus’, die Herausforderung des riesenhaften Grünen Ritters an, einen Schlag gegen ihn zu führen. Sollte der dies überleben, so würde er den Schlag genau ein Jahr später erwidern. Mehr wollen wir sicherheitshalber mal nicht verraten, damit sich keiner frühzeitig gespoilert fühlt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN