Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Spin-off verabschiedet sich

"Fear the Walking Dead" Staffel 8 ist das Ende, "Rick & Michonne" ab 2024

"Fear the Walking Dead" Staffel 8 ist das Ende, "Rick & Michonne" ab 2024
2 Kommentare - Sa, 14.01.2023 von Moviejones
Das "The Walking Dead"-Spin-off "Fear the Walking Dead" endet mit Staffel 8. Danach ist aber noch lange nicht Schluss - Ableger wie "Rick & Michonne" folgen und halten das Universum am Leben.

Das war es nun also auch für den Ableger. Nach dem Ende von The Walking Dead nach Staffel 11 kommt auch das erste und vor allem langlebigste Spin-off, Fear The Walking Dead, zum Ende. Wie der US-Sender AMC mitteilte, wird die kommende Staffel, Fear The Walking Dead Staffel 8, die zugleich die finale Season für die Serie darstellen, wobei diese in zwei Staffelhälften unterteilt sein wird.

Jede dieser beiden Staffelhälften wird sechs Episoden umfassen und Fear The Walking Dead Staffel 8A wird am 14. Mai an den Start gehen. Einen Starttermin für die zweite Staffelhälfte kommunizierte AMC nicht, doch es kann davon ausgegangen werden, dass diese gegen Ende 2023 an den Start geht.

Nachschub aus dem beliebten Zombie-Universum bleibt dennoch nicht aus. In der Pipeline befinden sich unter anderem The Walking Dead - Dead City, The Walking Dead - Daryl Dixon und The Walking Dead - Rick & Michonne.

Letzteres, so wurde nun angekündigt, ist allerdings erst für einen Start im Jahr 2024 vorgesehen, was wiederum kaum eine Überraschung darstellen sollte, denn immerhin sollen Dead City und Daryl Dixon noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Die Dreharbeiten zu Rick & Michonne sollen unterdessen noch nicht begonnen haben, seien aber für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr eingeplant, so die Senderverantwortlichen, die anderweitig keine weiteren Details zu Fear The Walking Dead preisgaben. In der Vergangenheit war allerdings auch die Rede davon, dass man künftig weitere kurze Serien und Ableger einplane, mit denen das TWD-Universum fortbestehe. Dies scheint sich jedenfalls als Konzept für AMC und das The Walking Dead-Universum bewährt zu haben.

Erfahre mehr: #Horror, #Zombies
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
06.02.2023 02:20 Uhr | Editiert am 17.02.2023 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.01.2023 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich hab die "Mutter-Serie" ja bis zum Ende geschaut, auch wenn es bessere und schlechtere Zeiten gab. Fands aber in der Regel ok.

Aber Fear the Walking Dead hat sich meiner Meinung nach wirklich auf grausamste Art und Weise entwickelt frown

Dabei fand ich die ersten ~4 Staffeln noch gut, vor allem die ersten beiden, die ja letztlich eher ein Prequel waren. War spannend, die ersten Tage mit Zombies zu sehen.

Aber dann wurde es irgendwann zunehmend trashiger. Ab da, wo Morgan rübergewechselt ist und es auch das andere Intro gab. Den Vogel abgeschossen haben dann diese Atombomben, die sie gezündet haben (mit absolut grausiger Animation...).

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY