Anzeige
Anzeige
Anzeige
Thrawn als Erbe des Imperiums?

Filmtitel geleaked? Gerücht zu Dave Filonis "Star Wars"-Filmbeitrag

Filmtitel geleaked? Gerücht zu Dave Filonis "Star Wars"-Filmbeitrag
11 Kommentare - Sa, 20.05.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Geht es nach einer als vertrauenswürdig eingestuften Insider-Stimme, wartet Davie Filonis "Star Wars"-Film mit dem Beititel "Heir to the Empire" auf. Noch ist die Sache aber nicht verifiziert.

Das Mandoverse soll bekanntlich bald von einem eigenen Film gekrönt werden und wie es scheint, bäumt sich dafür eine düstere Macht auf, um das zu bewerkstelligen. Wie Spencer Legacy von Comingsoon.net berichtet, ist es gut möglich, dass der Titel des Films geleakt wurde.

Wir verweisen ausdrücklich darauf, dass es sich bislang lediglich um ein unbestätigtes Gerücht handelt, doch laut @MyTimeToShineH soll das Werk auf den Namen "Star Wars: Heir to the Empire" hören. Weiterhin schreibt der Channel davon, dass Jon Favreau lediglich als Produzent agiert und Dave Filoni die vollständige Ausrichtung übernommen hat. Hier der Original-Post:

Tritt man einen Schritt zurück, sollte man sich im Falle eines solch schwerwiegenden Leaks mit der Quelle befassen. In diesem Fall handelt es sich um eine anerkannte Stimme, die unter anderem bereits den berüchtigten Auftritt von Henry Cavill in Black Adam vorhergesagt hat. Auch im Falle des MCU hat man mit der ein oder anderen korrekten Meldung gepunktet.

Natürlich könnte es sich bei Heir to the Empire nur um eine intern verwendete Bezeichnung handeln, doch verfolgt man die Spur zu möglicherweise storyrelevanten Hintergründen zurück, landet man schnell bei der Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn. Der erste Band aus dem Jahr 1991 wurde unter diesem Titel veröffentlicht. In Deutschland kennt man das Werk unter "Erben des Imperiums". Ihm folgten "Dark Force Rising" (dt. VÖ "Die dunkle Seite der Macht") und "The Last Command" (dt. "Das letzte Kommando").

Zwar zählen diese Geschichten nicht mehr offiziell zum Kanon und man vermarktet sie seit der Disney-Übernahme von Lucasfilm Ltd. unter dem "Legends"-Label, doch mittlerweile weiß man auch, dass man Thrawn im Live-Action-Segment durch die anstehende Serie Ahsoka ins Spiel bringen wird. Lars Mikkelsen wird diese gewichtige Rolle übernehmen und er wäre demnach ein wichtiger Baustein für Dave Filonis Star Wars - Mandoverse-Film. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sobald es etwaige Neuigkeiten zu dieser Sache zu berichten gibt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.05.2023 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Optimus13 und filmfanfb
Stimmt, Sebastian Stan wäre mittlerweile tatsächlich zu Alt. Graham Hamilton als Luke Skywalker fänd ich aber durchaus auch mehr als ok.

Bezüglich Sequel-Bashing:
Ja, so ist das nun mal. Ich habe die Prequels schon immer gemocht (Teil 3 sogar geliebt). Da mache ich bereits Jahrzehnte von Prequel-Bashing mit. Wobei es sich dank der Sequels ja verschoben hat ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.05.2023 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Dieses teilweise Sequel-Bashing hier... Naja, ich finde es cool, wenn man Legends und Kanon verbindet und wenn der Film eine gute Brücke zwischen 6 und 7 liegt.

Und weil wir ja sehr spekulieren. Ich hoffe, dass kein Deepfake kommt. Ich bevorzuge Recastings, auch wenn ich Luke in Bobe Fett als sehr gelungen empfinde.

Mein Recast würde so aussehen:

Graham Hamilton als Luke Skywalker (auch schon in Book of Boba Fett)

Alden Ehrenreich als Han Solo

Millie Bobby Brown als Leia

@DrGonzo

Also Sebastian Stan ist zu alt für einen Luke in dieser Zeit und Millie eigentlich noch zu jung, wobei man ja leicht älter aussehen könnte. Ich sehe es jedoch wie @Optimus13 in den Punkt, dass es schwer sein wird, die zwei als Zwillinge zu verkaufen.

Außerdem würde ich auch gerne auf deine ziemlich plumben Bezeichnungen eingehen. Dafür das es so extrem viele Theorien zu Snoke gibt/gab, ist die Bezeichnung Oberster Anführer Schnarch ein bisschen unglücklich gewählt und man kann noch so viel mit der Figur erzählen. Ein Aufeinandertreffen zwischen Luke und Snoke, was in den kylo Ren-Comic durch Snoke angedeutet wurde. Die Entstehung von Snoke und mehr von ihn ist schon sehr spannend zu sehen. Außerdem muss die Serie schon auch den kanon beachten und auch wenn es vllt hier nicht so scheint, aber die Sequels haben ziemlich viele Fans. Das Restimperium ohne nicht die Erwähnung der Ersten Ordnung wäre es absolut sinnlos. Zumal z.B. Snoke auch in die Geschichte der Thrawn-Trilogie reinpassen würde, wenn man es richtig macht. Ach und zum Thema Thrawn ist der Antagonist und gut ist. Natürlich ist Thrawn der Antagonist, aber die Thrawn-Trilogie zeigt ja das man zwei Schurken haben kann. In der Trilogie waren es Thrawn und Jorus Cbaoth und hier könnten es Thrawn und Snoke sein.

@TiiN

Zumindest Leia müsste eine größere Rolle einnehmen, einfach wegen ihrer Rolle in der Neuen Republik.

Bild
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.05.2023 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@DrGonzo

Über den "Obersten Anführer Schnarch" habe ich mich köstlich amüsiert, dafür einen Hut. laughing

Ansonsten Zustimmung, auch wenn z.B. Sebastian Stan und Milly Bobby Brown definitiv nicht als Zwillinge durchgehen^^.

Hut auch an TiiN - volle Zustimmung!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.05.2023 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@TiiN
"Denn diese Buchtrilogie lebt doch von ihrer Geschichte und nicht weil es einfach nur schön ist nach 30 Jahren wieder die Darsteller von früher zu sehen"
Genau so ist es!

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2023 16:51 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@DrGonzo

Ich bin voll und ganz bei dir! Auch mit einer Neubesetzung von Luke, Han & Leia könnte ich leben. Denn diese Buchtrilogie lebt doch von ihrer Geschichte und nicht weil es einfach nur schön ist nach 30 Jahren wieder die Darsteller von früher zu sehen (Wink an die Sequels)


Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.05.2023 10:54 Uhr | Editiert am 22.05.2023 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Eine Idee wäre auch dass Wissenschaftler Midi-Chlorianer gentechnisch verändert haben so dass es Maxi-Bromianer werden, durch den Größenvorteil (Maxi>Midi) und der Protonenüberzahl (35>17) am Atomkern verleihen diese sehr viel mehr Macht als es Midi-Chlorianer tun, durch die geringere Reaktionsfähigkeit im Vergleich zu Chlor sind die Wirte dieser Symbionten sehr viel unempfänglicher auf äußere Einflüsse.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.05.2023 07:17 Uhr
2
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Man könnte ja auch einfach junge gute Schauspieler casten, die Luke, Han und Leia ähnlich sehen. Zumindest bei Luke würde mir auf Anhieb Sebastian Stan einfallen der perfekt passen würde (viele Fans wünschen ihn sich auch). Bei Han von mir aus gerne auch der ausm Solo-Film. Leia - z.B. Milly Bobby Brown

Also wenn man einen Titel aus der Thrawn-Trilogie wählt, dann sollte es auch um Thrawn gehen und meiner Meinung nach sollte man einen Teufel tun und die first order at Burger King und Oberster Anführer Schnarch auch nur ansatzweise erwähnen. Ich hab kein Bock dass schon wieder Palpatine irgendwie dabei ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.05.2023 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal angenommen dieses Gerücht bewahrheitet sich:

Dass man die Thrawn Trilogie nicht 1:1 verfilmen kann das ist schon klar. Die Frage ist nur, wie viel davon noch übrig bleiben würde. Für mich waren es immer die Abenteuer von Luke, Han und Leia. Aber in diesem Filoni-Film wird es doch primär um Ahsoka (statt Luke?) und um Kopfgeldjäger (statt der Schmuggler?) gehen.

Naja mal gucken wie sich das noch weiterentwickelt.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.05.2023 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@MrBond

Wir wissen noch garnicht, wer die Hauptcharaktere sind. Leia müsste eigentlich eine ziemlich große Rolle spielen, wenn der Konflikt zwischen Restimperium und Neue Republik im Fokus stehen soll.

Ich halte es schon für vorstellbar, dass die drei Kinohelden mit Hauptcast sein und eben die Mandoversehelden? Warum glaube ich daran? Kennen die "normalen" Kinozuschauer Ahsoka und co.? Nein, deshalb wäre es ein cleverer Zug, wenn die drei OT-Helden auch die Haupthelden dort wären. Und ich hoffe nicht auf Deepfake, sondern auf Recast.

Wenn Leia dort nicht eine zentrale Rolle spielt, müssen sie es extrem gut erklären...

Bezüglich Als zusätzliches Storyelement könnte man die Geburt der Ersten Ordnung einfliessen lassen und z.B. Snoke erschaffen. Absolut, ich würde mir auch so sehr wünschen, wenn Snoke und Luke schon vor den Sequels aufeinandertreffen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.05.2023 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@filmfanfb

Eine Buchverfilmung ist ja schon deswegen unwahrscheinlich, da die Haupt-Charakter im Buch die "alten Helden" sind (Luke / Han / Leia und weitere). Die Handlung könnte aber durchaus übernommen werden - eben aus einer anderen Sicht. Als zusätzliches Storyelement könnte man die Geburt der Ersten Ordnung einfliessen lassen und z.B. Snoke erschaffen.

Auf der anderen Seite könnte man natürlich durch die neu gewonnen "Frischzellenkur-Erkenntnisse" aus Indiana Jones (Fords jüngeres Ich scheint dort ja in Sachen visuelle Effekte auf ein neues Niveau gehoben worden zu sein - genauers werden wir später herausfinden) als Anlass nehmen, tatsächlich mit alt bekannten Gesichtern die Thrawn-Trilogie zu verfilmen und die - in den Augen vieler Fans - "wahre" Prequel-Trilogie quasi zur Versöhnung umsetzen. Zugegeben: Klingt verlockend, aber unwahrscheinlich - aber mittlerweile technisch machbar (mal vom Aspekt der Aufwand/Kosten-Relation abgesehen).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
18.05.2023 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich bin ehrlich: ich weiß nicht, ob ich den Namen gut finde. Weil wenn Fans in den Filmen gehen, weil der Film so heißt wie das Buch, ob sie nicht eine Buchverfilmung erwarten und dann die Geschichte ja doch abgewandelt wird.

Also wird es eine ähnliche, aber leicht angepasst Geschichte, dann bin ich voll dafür.

Wird es eine ganz andere Geschichte, dann nicht.

Passt der Titel an sich zu der GrundStory? Bestimmt

Forum Neues Thema
AnzeigeY