Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Noch düsterer als Bale

Finsterer Typ: Ben Affleck zum neuen Batman und "Batman"-Film

Finsterer Typ: Ben Affleck zum neuen Batman und "Batman"-Film
12 Kommentare - Do, 10.03.2016 von R. Lukas
Kein Tag mehr ohne "Batman v Superman - Dawn of Justice". Heute meldet sich Ben Affleck zu Wort und erzählt, was mit seinem Batman los ist und wie es mit einem Solofilm aussieht.

Die The Dark Knight-Saga und Batman v Superman - Dawn of Justice haben nichts miteinander zu tun, darum musste auch ein anderer Batman her. Schade für Christian Bale, der zugab, dass es zwar der richtige Zeitpunkt zum Aufhören war, er aber eigentlich gerne noch einen Film gemacht hätte und sich nur schweren Herzens von der Rolle trennen konnte. Dabei hat er das Gefühl, sie nicht voll ausgeschöpft zu haben, nicht ganz das erreicht zu haben, was er sich im Laufe der Trilogie erhofft hatte. Erst recht, als Heath Ledger ankam und all seine Pläne vermasselte, weil Bale ihn so viel interessanter fand als sich selbst.

Was macht den neuen Batman aus?

Aber es ist nun mal, wie es ist. Und mittlerweile haben sich die meisten - auch diejenigen, die am Anfang noch empört aufgeschrien haben - ja daran gewöhnt, dass unser neuer Batman Ben Affleck heißt. Zack Snyders langfristige Vision fürs DC-Filmuniversum war es, die ihn überzeugt hat. Soweit man bisher sagen kann, fügt sich Affleck auch gut darin ein und macht einen tollen Job als Dunkler Ritter. Der unterscheidet sich stark von Bales Version: Man wollte einen Batman erschaffen, der physisch, psychologisch und emotional am Ende seiner Kräfte ist, von der Welt niedergeprügelt, so Affleck bei Entertainment Weekly. Einen Schlägertypen mit etwas mehr Grau im Haar, der sich fragt, ob sich sein Leben als Batman überhaupt gelohnt hat, jetzt, da er sich als Nicht-Superheld mit jemandem wie Superman (Henry Cavill) konfrontiert sieht.

Afflecks Batman ist bitter enttäuscht darüber, seinen Partner verloren zu haben, den Mann, der immer an seiner Seite gekämpft hat - Robin. Sein Tod muss für ihn absolut katastrophal gewesen sein, sagt Affleck. Deswegen hat er furchtbar gelitten, und es war nicht sein einziger schlimmer Verlust, wie man schon merken werde, bevor Batman v Superman - Dawn of Justice überhaupt richtig beginnt. Hoffnung bringt Wonder Woman (Gal Gadot). Hoffnung darauf, dass es noch mehr von ihrer Sorte gibt und sie den Menschen helfen könnten (oder sie noch machtloser machen). Man dürfe nicht vergessen, dass Batman der weltbeste Detektiv ist, und wenn er vermutet, dass Diana jemand Besonderes sein könnte, dann inspiriert ihn das.

Wie steht Affleck zum Solo-Batman?

Irgendwann nach Batman v Superman - Dawn of Justice wird ein neuer Batman-Solofilm mit Affleck kommen, darauf könnt ihr wetten. Aber kommt der dann auch von Affleck, wie schon hier und da berichtet wurde? Führt er also selbst Regie? Diesbezüglich übt er sich noch in Zurückhaltung. Seitens Warner Bros. gebe es definitiv die Bereitschaft, den Willen und den Wunsch, einen Batman-Film zu machen. Der ist in Entwicklung, bestätigt Affleck, aber er konzentriert sich gerade darauf, seine aktuelle Regiearbeit, das Crime-Drama Live by Night, fertigzustellen. Erst danach will er sich seine nächste überlegen. Also immer schön ein Film nach dem anderen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.03.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Achso ja, Bane war in dem letzten der 90er-Batman zu sehen. Mit dabei waren Poisen Ivy und Mr. Freeze.

Da war er jedoch sehr schlecht gemacht worden. Einfach nur ein dummes Wesen.

Aber was ich sehen will ist sein Weg bis dahin.

Er ist ja in den Knightfall-Comics ein intelligenter Gefängnisinsasse, der geflohen ist. Ihm hat man im Gefängnis von Gotham erzählt und auch noch von Batman. Bane passte dieser Batman nicht und deswegen wollte er ihn bezwingen. Sein Plan war halt genial. Er hat Arkham Asylum in die Luft gesprengt und die Knastis befreit. So hatte Batman jede Menge Arbeit vor sich. U.a. gegen Firefly antreten usw. Während Joker und Scarecrowe sich zusammen taten. Im Detail hab ich jetzt alles vergessen, nur für so klug hatte ich Bane nicht gehalten. Na ja dann taucht irgendwann Batmans Kollege Azrael auf und übernimmt die Rolle und das Outfit von Batman. Doch er selbst wird zu einer Gefahr, die der richtige Batman (Wayne) so nicht haben möchte. Schade fand ich - um nicht zu sehr zu spoilern - dass Bane nicht wirklich einen großen Auftritt in den drei Megabänden hatte.

Auf jeden Fall haben sie irgendwann ein Experiment gemacht oder er hat sich freiwillig gestellt (freiwillig war in den Videogames). Das Projekt hieß Venom und da hat man ihm das eingeführt, damit er stärker wird und Batman und alle andere vernichten kann, weil er mit seiner Niederlage nicht klar kam (Albträume, schlaflose Nächte usw.). Dadurch litt sein Verstand, aber sein Körper war massiver als Massiv (ha, ha). Und genau das möchte ich sehen. Also nicht nur einen dummen Bane, sondern die traurige Geschichte dahinter.

Soweit ich weiß hat sich sogar Bane mit Batman zusammen getan irgendwann mal, um Banes Vater ausfindig zu machen. Das war dann King Cobra oder King Snake oder so. Das war jetzt nicht so der Hammer. Aber Bane würde ich auch gerne mal in einem Suicide Squad sehen wollen, zusammen mit Catwoman am besten; eine Catwoman, die es wirklich auf Batman als Feind abgesehen hat, aber nicht so richtig weiß, ob sie ihn doch nicht liebt. In Nolans Dark Knight Rises kam mir die Verbindung nicht so authentisch rüber.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.03.2016 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bane. Ich erinnere mich an einen Film, wo er vollgepumpt gegen batman angetreten ist. War das batman und robin? Ich weiß noch, dass aus allen Schläuchen eine grüne Substanz in Banes körper gelang und diese ihn gepusht haben

Batman hat glaube ich die Schläuche rausgerissen und am Ende war da nur ein dürrer Kerl . Ich erinnere mich nur ganz dunkel

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.03.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ferdy?

Wo wer seinen letzten Auftritt hatte?

Das mit Red Hood heißt auch Red Hood ... wenn ich das richtig jetzt im Kopf habe.

Meinst du Batman mit seinem letzten Auftritt? Dark Knight Returns würde ich sagen, da ist er am ältesten im Einsatz. Jedoch gibt es noch diesen neuen modernen roten Batman, junger Teenager der von Wayne trainiert wird.

Das mit Jason Todd und Joker ist erst nur ein Gerücht.

Nightwing, Robin würde ich nur zu gern sehen wollen. Die Batman Games zeigen endlich mal Robin als wirklich coolen Charakter. Die Szene vom BvS Trailer zeigt auch ein echt geiles Kostüm

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.03.2016 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

das bestärkt mich darin, dass der joker jason todd ist und wie wir alle wiessen, ist er robin. sein "tod" war der schlimmste tag von bruce wayne (sein größtes versagen als batman), da batman auch im sicide squad dabei ist, hoffe ich auf eine interessante wendung der geschichte smile

ich würde persönlich sehr gerne robin, nightwing, red hood sehen von mir auch aus arrow uws hauptsache schön die charaktere aus den comics vorstellen, dann können wir glücklich in eine dc zukunft sehen

@lemmy den hätte am bei the dark knight risis bringen müssen, azrael ist aber generell ein cooler charakter

@tameroz ja den hätte ich auch gerne gesehen, wie hieß der batman film, wo er seinen letzten auftritt hatte?

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
10.03.2016 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Lemmy:

Danke, dass du es aussprichst. Zu lange warte ich schon auf Jean-Paul Valley.

Am liebsten noch mit einem Azrael Spin-Off mit R Rating.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.03.2016 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nolan wollte für TDKR ja den Joker einsetzen. Zusammen mit Scarecrowe hätten sie dann Batman so fertig gemacht, dass Bane ihn nur noch umzuknicken brauchte.

Also so wie ich es in Erinnerungen habe hat Bane alle Schurken benutzt, um Batman zu schwächen.

Würde mir Knightfall gerne auch als Rückblende wünschen, wenn Batman dem Venom-Bane (gespielt von Nathan Jones) gegenüber steht. Da wir einen losen Knightfall schon hatten.

Ansonsten würde ich mich wirklich über einen Red Hood freuen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2016 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Klar war es nicht Vorlagetreu, da stimme ich dir vollkommen ... aber ich glaube so schnell, würd wir das nicht sehen.. diese stories... batman hat einfach zu viele gute vorlage, die man verwenden kann .. das ist eben des ^^

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.03.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ja ich weiß, aber das ganze war nicht wirklich Vorlagen treu. Und Jean-Paul Valley würde ich gerne als Live-Action Version sehen. Vorallem diese geile Rüstung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2016 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lemmy:

Die Der Knight Fall saga, hat Nolan doch schon bei TDKR verwendet ^^.. es gibt viele vorlage, die Ben und Johns jetzt verwendet könnten ^^

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.03.2016 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Falls es zu einem Solo-Batman Film kommt, hätte ich gerne eine Vorlagen getreue Verfilmung der Knight Fall Saga. Ich will endlich mal den Jean-Paul Valley Batman sehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2016 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir würde ein Batman Film gefallen, der vor Batman vs. Superman spielt. Sodass man eben diese beschriebenen Verluste zu sehen bekommt ... dann gern auch mit Jared Leto als Joker.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In DC Universum ist nun mal so, das Die böse die guten immer die show stellen, und das macht die guten auch was... den, was bring ein guter held, ohne seinen böse part.. somit hat bale recht.. Ledger hat ihn einfach die show gestellen.. xD

Und bei neue Batman bin mehr als zufrieden, was der Trailer bisher geboten hat.. ein Düstere Batman, der mehr comichaf ist, und was die Fans immer sehen wollten... und das bekommen wir bei Snyder-Bats zu sehen.. was Nolan bei TDK & TDKR komplett ignoriert hat.. Aber der Mann darf das laughing

Wonder Woman als Inspiration für Batman wieder auf die welt, für frieden und ordnung zu sorgen ? Ahhh, auf der umsetzung bin mal gespannt, wie Diana das hinbekommen hat ^^

ja, der tod von Thomas und Martha Wayne, hatte Bruce damals schon mitgenommen, bei Jason Todd versagen, ist berechtig, er wolle ihn wie Dick Grayson ziehen und das geben, was er selber als kind die hatte.. und das ist Batman bzw bruce Wayne größte versagen

Was Batman solo film angeht, sehe ich auch so.. immer schritt fürs schritt

Forum Neues Thema
AnzeigeY