Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oats Volume 1

News Details Kritik Trailer
"Oats Volume 1" geht weiter

"Firebase": Neill Blomkamp veröffentlicht zweiten Sci-Fi-Kurzfilm

"Firebase": Neill Blomkamp veröffentlicht zweiten Sci-Fi-Kurzfilm
4 Kommentare - Do, 29.06.2017 von N. Sälzle
Wie versprochen setzt Regisseur Neill Blomkamp mit "Firebase" seine Reihe von experimentellen Sci-Fi-Kurzfilmen fort, die mit "Rakka" ihren Anfang nahm.

Regisseur Neill Blomkamp ist dafür bekannt, sich filmtechnisch des Öfteren mal auf Abwege zu begeben. Daran ändert auch sein Projekt Oats Volume 1 nichts. Unter diesem Titel fasst Blomkamp drei Kurzfilme zusammen, die er mit seinen eigens dafür gegründeten Oats Studios umsetzt. Den Auftakt der Reihe an experimentellen Sci-Fi-Projekten machte vor Kurzem der Film Rakka mit Sigourney Weaver.

Jetzt folgt bereits der zweite Teil unter dem Titel Firebase, den ihr am Ende dieser News findet. Doch Vorsicht! Der Film ist nichts für Zartbesaitete. Angesiedelt ist die Handlung von Firebase im Vietnamkrieg, wo der amerikanische Soldat Hines in ein Netz aus Science-Fiction-Wahnsinn verstrickt wird, und plötzlich beginnen sich Raum und Zeit buchstäblich um ihn herum zu verändern.

Wie Blomkamp erläutert, möchte er mit den Kurzfilmen, von denen es jeder auf rund zwanzig Minuten bringt, herausfinden, ob sie beim Publikum ankommen und ob das Publikum auch bereit wäre, dafür zu bezahlen. Derzeit seien sie allerdings zu kurz, als dass man etwas dafür verlangen könnte.

Quelle: Oats Studios
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.07.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Bin wieder mal schwer begeistert und beeindruckt.

Weiter so, Mr. Bloomkamp.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mächtig! Die Stimmung die verbreitet wird ist echt bedrückend! Die Effekte sind ganz große Klasse!

Derzeit seien sie allerdings zu kurz, als dass man etwas dafür verlangen könnte.

Ach was, ich bezahl dafür, wenns alle zusammen auf Disc zu kaufen gibt! Außerdem kann er ja einen Episodenfilm machen, gibt eh viel zu wenige da draußen für meinen Geschmack!

All Hail To Skynet!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.06.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Gefällt mir sogar noch wesentlich besser als der erste Kurzfilm, und der war schon klasse. Unglaublich, dass Blomkamp das größtenteils aus eigener Tasche finanziert. Er beweist mir, dass es "da draußen" immer noch talentierte Filmemacher gibt, die kein großes Studio oder keinen Riesenhaufen Knete benötigen, sondern lediglich Talent und eine Vision.

Wahnsinn, was er aus dem vergleichsweise schmalen Budget an Optik raushaut. Atmosphärisch unglaublich fesselnd, vor allem die Musikuntermalung ist superb. Ein paar Elemente von Predator, Hollow Man und diversen Antikriegsfilmen. Geil.

Und mittendrin hört der Spaß auf einmal auf. Das Gezeigte in Spielfilmlänge, bitte!

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
29.06.2017 14:02 Uhr | Editiert am 29.06.2017 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wie der ist auch noch kostenlos, dachte nur der erste als Geschmacksanreger? Die Filme haben zwar keine riesigen Summen an GEld verschlungen(was man allerdings kaum sieht), aber wie kann er das alles finanzieren. Nicht mal Werbung...

Hoffe er hat Erfolg mit seinem Studio und wird unabhängiger um auch wieder richtige Filme zu drehen, die zwar alle speziall waren, mir gefielen sie aber.

Forum Neues Thema
AnzeigeY