Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Endlich geht’s los

Fortsetzungen nah: Cameron bestätigt Drehstart und Kinotermin von "Avatar 2"

Fortsetzungen nah: Cameron bestätigt Drehstart und Kinotermin von "Avatar 2"
15 Kommentare - Mi, 23.12.2015 von Moviejones
Wirklich, ganz wirklich soll es 2016 mit dem Dreh von "Avatar 2" und dessen Fortsetzungen in einem Ruck losgehen, damit der Dezembertermin des zweiten Teils 2017 gehalten werden kann.

Dieses Jahr war Star Wars - Das Erwachen der Macht der unumstrittene König des Dezembers, doch nächstes Jahr werden wir "außer" Star Wars - Rogue One keine echte Fortsetzung der Reihe zum Jahresende erleben. Star Wars - Episode VIII wird nämlich erst im Frühling 2017 erscheinen - genau, im Mai, und nicht im Dezember. Ob das etwas mit James Cameron und dem nun seit über fünf Jahren lauernden Avatar 2 zu tun hat?

Das mag gut sein, denn wie Cameron nun bestätigte, sei Weihnachten 2017 weiterhin das Ziel für die Kinoveröffentlichung von Avatar 2. Endlich, kann man da nur sagen, denn inzwischen sprechen wir von ca. 70 News allein zu Fortsetzung und wirklich handfeste Details gab es nun ja mal noch nicht zu sehen, also Poster, Trailer und dergleichen. Da wird also noch einiges auf uns zukommen und im gleichen Atemzug auch zu Avatar 3 und Avatar 4.

Denn wie bereits bekannt, sollen alle drei Teile mit einem Jahr Pause erscheinen, Avatar 4 kommt dann also 2019 in die Kinos und damit zehn Jahre nach Avatar - Aufbruch nach Pandora. Einem Perfektionisten wie Cameron ist es zuzutrauen, hier noch mal eine Schippe draufzulegen, der besessen von der 3D-Technik und auch der optimalen Erzählstruktur ist. Die Handlung wird über eine Art Metaebene gespannt, auch wenn jeder Film für sich allein steht, die alle zusammen aber eine viel größere Geschichte erzählen. Die Designentwicklungen seien dabei fast final, was eine unfassbar aufwändige Aufgabe sei und sich schon über zwei Jahre spannt. Alle Kreaturen und Landschaften seien fertig und inzwischen wäre auch das Drehbuch fast vollständig.

Damit wäre das Team um Avatar 2 auch soweit angestachelt, in der zweiten Hälfte von 2016 - wahrscheinlich - mit dem Dreh zu beginnen. Bisher hält sich der Dezemberstart 2017, doch wie gesagt, ein Perfektionist wie Cameron würde sich nicht scheuen, noch mal alles um ein Jahr nach hinten zu schieben, wenn es seinen Babys hilft. So hatte er einst bei 20th Century Fox insistiert, auch Titanic und eben Avatar am Jahresende starten zu lassen, nur um die Filme "mehr polieren" zu können. Zwar dürfte sich im Nachhinein keiner bei Fox daran gestört haben, aber Cameron hat einen deutlichen Einfluss und könnte auch jetzt wieder ein Veto einlegen.

Weiter ist noch nicht sehr viel über Avatar 2 bekannt, außer dass Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang und Sigourney Weaver wieder eine Rolle spielen werden. Wir sind und bleiben gespannt, denn derartige News wie heute gab es schon ein paar Mal.

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.01.2016 10:22 Uhr
1
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Es kommt doch gar nicht darauf an das eine Geschichte, einen Inhalt haben muss der unbedingt völlig neu ist, so etwas gibt es eh nicht. Bestes Beispiel Star Wars 7! Es kommt für mich viel mehr darauf an wie die Geschichte erzählt wird! Dabei ist es nicht wichtig, ob man die Story in 10 oder in 1000 Sätzen zusammenfassen kann, wichtig ist wie man seine Geschichte erzählt, wie man sie seinen Publikum nahe bringt! Das ist so ähnlich wie mit einen guten Witz, da kommt es im wesentlichen Maße auf den Erzähler an. Cameron war ein hervorragender Geschichtenerzähler! Selten war ich bei einen Film mehr als zweimal im Kino, wie schon an anderer Stelle erwähnt, war ich in Avatar 4 mal im Kino! Dreimal in der normalen Kinofassung, davon einmal in einem ganz kleinen Kino in 2 D und einmal in der erweiterten Fassung. Daran kann man deutlich sehen das es zumindest bei mir nicht nur die neue 3 D Technik war die mich ins Kino gelockt hat. Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf AVATAR 2 egal ob es nun noch ein Jahr länger dauert. Ich mag Star Wars auch, wenn ich auch nicht gerade ein Hardcorefan bin, aber Teil 7 war in keinem Maße innovativer als AVATAR! Es war klar wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, das es den Studios kaum gefallen kann, wenn zwei so große Filme aufeinander treffen. Ich persönlich hätte es ganz gerne gesehen und es ist keineswegs klar, ob da Star Wars 8 die Nase vorn gehabt hätte!! Käme sehr darauf an wie viel eigene Geschichte er erzählt hätte und vor allem wie sie erzählt worden wäre. Aber das direkte Duell bleibt ja aus. Hoffen wir einfach das beide gut werden. Wem Star Wars besser gefällt der darf das gerne auch sagen, aber genauso müssen es die jenigen sagen können und dürfen den Avatar besser gefällt. Auf einen fairen Kampf wink

Avatar
Eucalyptus : : Moviejones-Fan
10.01.2016 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin ich wirklich der einzige der sich RICHTIG krass auf einen neuen Avatar freut? Ich meine der Plot aus dem ersten Film war nich Weltbewegend, aber ich hab dem Film als Gesamtpaket mit der Umsetzung usw. SO UNHEIMLICH DOLL abgefeiert... Also ich kann von Avatar eigentlich gar nicht genug bekommen, und wenn die jetzt so weiter machen wie in dem anderen Teil... Ja, bitte macht weitere Filme!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.01.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Naja, ich kann mich da an eine News erinnern, in der es hieß, in Teil 2 möchte man in die Unterwasserwelt von Pandora eintauchen. Und hier gibt es dann ja kaum Grenzen des Darstellbaren und der Fantasie. Storytechnisch weiß ich nicht, was da abgehen wird... eventuell das Leben von Jake und seiner Neytiri... wer weiß...

Bei einem weiteren Teil wolle man doch mehr auf die Hallelujaberge eingehen, oder nicht?

Also ich freu mich sehr auf die Filme! Dauert leider noch recht lange...

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.12.2015 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@RedBull
Ist so nur halb korrekt. SW7 hat sich nicht verspätet, Disney wollte mit Gewalt den Film 2016 veröffentlichen, Abrams und viele andere plädierten für eine Verschiebung auf Mai 2016.

Avatar
RedBull : : Lazarus
26.12.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Star Wars Filme kamen immer im Mai / Frühling. Nur EP 7 hat sich verspätet.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2015 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ferdyf
Jupp, gedanklich war für Cameron Avatar wie Battle Angel immer die Trilogie das Ziel, nur hat er jetzt halt noch Ideen für einen weiteren Teil gehabt.

Ich freu mich jedenfalls auf den Film, denn es ist immer noch Cameron und auch wenn Avatar inhaltlich nicht so toll war, denke ich, er wird nun zulegen. Cameron hat zwei Fortsetzungen in seinem Leben gemacht und beide gelten als besser oder gleichwertig mit dem Original. Das schaffen kaum Regisseure. Ich denke, er wird uns einen zweiten Teil liefern, der vieles ist, aber keine Kopie des Erstlings. Der zweite Teil wird sich komplett anders anfühlen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.12.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Er müsste definitiv eine Schippe drauflegen, denn für eine gute Story gehen die leute bei dem Film nicht ins kino, aber es muss ja nicht immer was komplexes sein. Trotzdem sollte sich avatar 2 klar differenzieren. ich habe ehrlich gesagt keine Lust dasselbe nochmal zu sehen

War nicht anfänglich eine Trilogie geplant? Was richtig interessant wäre, wenn star wars und avatar gleichzeitig starten. Da würden mich die zahlen sehr interessieren

Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
23.12.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wirklich gleich 4 Teile, ich kann es nicht glauben. Das muss doch nicht sein. Der erste war ein runder solider Film der für sich allein stehen konnte und es am besten auch für immer getan hätte, gut ein weiterer Teil ist jetzt nicht so schlimm. Aber gleich 3 weitere, dafür ist Avatar einfach nicht gut genug, was will man da den zeigen??Den 2 schaue ich noch im kino, aber bei den folgenden weiß ich nicht.

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.12.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich freu mich auf Avatar2 smile

Für mich muss es nicht immer story mit viel tiefgang sein. Ich lass mich auch gerne mal berieseln, da ist mir dann eine schöne inszenierung wichtiger. Und auf SciFi stehe ich sowieso. ;)

Dafür finde ich dann auch einige Filme die "gefeiert" werden ziemlich Mau.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
23.12.2015 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Teil 1 war nur aufgrund der neuen Technologie interessant. Die Story fand ich langweilig. Weiter Teile brauche ich nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Sully:

Im Grunde stimmt schon. Wenn man bedenken Mai 2016 ist ehe mit 3-4 Blockbuster verstopft...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.12.2015 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja ich brauche keinen weiteren Avatar

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2015 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Chris

Ich hingegen finde es immer gut, wenn solche Filmstarts terminlich ein ganzes Stück auseinander liegen. Die Überflutung mit immer schneller, immer Neuem, ist doch genau das, was die Individualität und die Zeit, Dinge in Ruhe sacken zu lassen, raubt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2015 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich dachte Cameron sei schon mit Dreharbeiten beschäftigt. Anscheind nicht . Und Star Wars 8 startet nicht in Dezember, sondern wie Traditionäl in Mai. Cool und schade... Hätte SW8 v Avatar 2 gerne gesehen, wie die beide gegeneinander in Dezember geschlagen hätten -smile

irgenden finde ich Star Wars passt besser in Dezember *fg*

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
23.12.2015 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich weiß nicht er hat sich sehr viel vorgenommen und brauchte für den 1. teil schon mehrere Jahre. Hoffe mal das der termin nicht die qualität lindert.

Forum Neues Thema
AnzeigeY