AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer Galerie
Rundgang am Set

Fotos & Videos: "Star Wars - Episode VIII" macht Dubrovnik unsicher (Update)

Fotos & Videos: "Star Wars - Episode VIII" macht Dubrovnik unsicher (Update)
4 Kommentare - Fr, 18.03.2016 von R. Lukas
Die Macht ist stark im kroatischen Dubrovnik, wo derzeit "Star Wars - Episode VIII" seine Zelte aufgeschlagen hat. Und wir können ein bisschen dran teilhaben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Und noch mehr Videos und Bilder aus Dubrovnik, auch wenn die dortigen Star Wars - Episode VIII-Dreharbeiten mittlerweile abgeschlossen sind und ein neuer Drehort, wie Skellig Michael in Irland, auskundschaftet wurde. Die Videos unten, neue Fotos hier, diesmal sogar zu Wasser.

Warwick Davis soll am Set entdeckt worden sein (nicht als Ewok, wohlgemerkt) und könnte eine Rolle im Film spielen, zu den gefilmten Szenen gehören eine Art "senatorische Prozession" und Finn (John Boyega) auf einem außerirdischen Reittier sitzend, einer Mischung aus Pferd, Tauntaun und Kaada (Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung). Auch die Gerüchteküche überschlägt sich. Man munkelt, Dubrovnik könnte Han Solos Heimatwelt Corellia darstellen, Maz Kanata sich eine neue Festung/Cantina eingerichtet und Billy Dee Williams als Lando Calrissian am Dreh teilgenommen haben. Wie gesagt, alles nur Gerüchte.

++++

Update: Hier noch viel mehr Aufnahmen vom Star Wars - Episode VIII-Set in Dubrovnik, auch von einigen brandneuen Aliens. Außerdem könnt ihr unten schon mal in die Making-of-Dokumentation zu Star Wars - Das Erwachen der Macht reinschnuppern, die auf der Blu-ray zu finden sein wird.

++++

Die Dreharbeiten von Star Wars - Episode VIII beschränken sich nicht nur auf die Pinewood Studios bei London, nein, es geht auch nach draußen! Derzeit hat man sich im Zentrum der kroatischen Stadt Dubrovnik breitgemacht, die schon Star Wars-mäßig hergerichtet wurde und mit ihrer Architektur eine ideale Kulisse für die Fortsetzung von Star Wars - Das Erwachen der Macht bildet.

Bei kroati.de erfahrt ihr alles zu den einzelnen Drehorten, auch jede Menge Bilder von den Set-Bauten sind dort zu finden. Oder schaut euch das Video unten an, eine schöne kleine Tour durch Dubrovnik, wie es sich in einen Star Wars-Schauplatz verwandelt. Auf dem Drehplan soll wohl irgendeine große Actionsequenz für Star Wars - Episode VIII stehen, Genaueres weiß man noch nicht. Nur so viel: Es wurden auch ein Sandspeeder und merkwürdige Alien-Kreaturen gesichtet... Ihr könnt ja mal versuchen, euch da was zusammenzureimen.

Für ein weiteres neues Setfoto sorgt der Chef selbst, Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson. Er verschafft uns einen Blick hinter die Kulissen, wobei nicht Kameramann Steve Yedlin das Interessante ist, sondern das Raumschiff, vor dem er steht. Sieht doch ganz nach einem Teil des Millennium Falcon aus oder zumindest eines ähnlichen Schiffs. Nichts Weltbewegendes, aber ein netter Appetitanreger. Wer ist an Bord, woher kommt dieses Schiff und wohin fliegt es? Alles Fragen, die Star Wars - Episode VIII ab dem 14. Dezember 2017 im Kino beantwortet.

Dann auch wieder mit Billy Lourd, Carrie Fishers Tochter, die in Star Wars - Das Erwachen der Macht kaum mehr als ein Easter Egg und leicht zu übersehen war. Wer gut aufgepasst hat, konnte sie in der Basis des Widerstands entdecken. Lourd spielte Lieutenant Connix und unterstand dem Kommando von General Leia, also ihrer Mama. In Star Wars - Episode VIII wird ihre Rolle aber etwas größer ausfallen und es für uns kein solches Suchspiel mehr, verspricht sie.

 

http://rcjohnso.tumblr.com/post/140845667440/cinematographer-steve-yedlin-hard-to-believe

 

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.03.2016 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... ich glaube ich erkenne auf den Twitterfotos von anderen Newsseiten zum Dreh in Dubrovnik (Starwars-union.de, Gamestar) ein Spaceballs Cameo.^^

Maybe I see: The Son of Waldi! Der Möter, halb Mensch, halb Köter.^^ laughing

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
15.03.2016 01:43 Uhr | Editiert am 15.03.2016 - 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ja die Bilder in dem Bild Artikel habe ich auch gesehen, interessant sind die Patrouillen dort, deren Kostüme mich stark an die Patrouillen von Londos Wolkenstadt erinnern! Ob er dort nun wieder auftreten wird als kleine Überraschung? Wird ja länger vermutet, dass er auch wieder seinen Auftritt haben wird, nur später als in Episode 7!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2016 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.669 | Reviews: 162 | Hüte: 522

Star Wars Dreh an Game of Thrones Schauplätzen.
Nachdem mehrere GoT-Schauspieler in Episode VII vertreten waren, hätte es doch jetzt was für sich, wenn man ein paar Star Wars Schauspieler durch Kings Landing spazieren sieht :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.743 | Reviews: 39 | Hüte: 607

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/star-wars-filme/erste-bilder-zu-teil-acht-44931878.bild.html

Inzwischen sind weitere Fotos vom Set aufgetaucht und dies war bild sogar ein Artikel wert^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN