AnzeigeN
AnzeigeN

Ice

News Details Kritik Trailer
Ice

Frostiger Trailer zu "Ice"

Frostiger Trailer zu "Ice"
3 Kommentare - Fr, 29.10.2010 von Moviejones
Nein, wir reden hier nicht vom neuesten Schnellgeschwindigkeitszug der DB. Die Rede ist von "Ice", dem kalten, neuen Film von Nick Copus.

Quizfrage: Woran erinnert euch Ice? Kälte, Gletscher, Stürze, ein Mann, der seine Familie retten will... Wer jetzt nicht automatisch an Emmerichs The Day after Tomorrow denkt...der hat den Film nicht gesehen.

Bei Ice handelt es sich um eine Adaption von James Folletts gleichnamigem apokalyptischem Umweltthriller. Nehmt The Day after Tomorrow, aber reduziert es um etwas Emmerich-Bombast, doch alles in allem erinnert einen Ice wirklich sehr an seinen Vorgänger. Der Cast liest sich aber recht gut mit Sam Neill, Frances O’Connor, Richard Roxburgh, Stephen Moyer, Claire Forlani, Ben Cross, Simon Callow und Patrick Pergin.

Wir mögen solche Filme zwar, aber die Ähnlichkeit des Trailers zu Emmerichs Werk von 2004 ist ziemlich krass. Wir werden dieses "Alles schon gesehen"-Gefühl einfach nicht los...

Quelle: YouTube
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.10.2010 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich sehe es auch hier, eher wie Shadow: Das Hintergrundthema ist gleich und auch einige Szenen wirken kopiert, aber die handlung selbst, ist doch scheinbar was komplett anderes..
Einige Effekte, gerade am Anfang mit der Eisspalte, sehen sehr künstlich aus. Aber ich denke, kann wirklich für nen netten DVD Abend reichen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
29.10.2010 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gefällt mir, aber nur für einen DVD-Abend zu Hause.

Finde die Ähnlichkeit aber schon deutlich.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.10.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja gut, mitlerweile gab es ja auch wirklich schon alle möglichen Variationen, um die Menschheit auszulöschen. Sei es Meteoriten, Erderwärmung, Flutungen, Eiszeiten.. Wiederholungen lassen sich ja so kaum vermeiden, wenn man so einen Naturkatastrophen-Film drehen will. Aber abgesehen von diesem Grundthema, seh ich jetzt nicht all zu viele Gemeinsamkeiten mit Day after tomorrow...
Forum Neues Thema
AnzeigeN