Anzeige
Anzeige
Anzeige
Solofilm "Gambit" stand kurz vorm Dreh

"Gambit"-Regisseur Reid Carolin spricht über das einstige "X-Men"-Projekt

"Gambit"-Regisseur Reid Carolin spricht über das einstige "X-Men"-Projekt
4 Kommentare - Sa, 12.02.2022 von A. Seifferth
Bitte noch mehr Salz in die Wunde! Nach Channing Tatums Statement drängen weitere Details zum geplanten "Gambit"-Film an die Öffentlichkeit. "Dog"-Regisseur Reid Carolin legt seine Sicht dar.

Nach Channing Tatums bitterem Verlust eines liebgewonnenen Freundes meldet sich nun auch der ehemals mit Gambit betraute Regisseur Reid Carolin zu Wort. "Wir haben diese Welt in New Orleans erschaffen. Eine Stadt voller Mutanten, die sich nicht darum scheren, die Welt zu retten" lässt er die Welt wissen.

Da Superhelden-Vergleiche mit Martin Scorsese-Klassikern gerade schwer in Mode sind, hat der Regisseur eine passende Anekdote parat: Reid beschreibt die ganze Chose als eine Art Mutanten-Version der Marke Goodfellas. Anstatt in den rauen Straßen von Brooklyn zu spielen, wäre der Plot aber eben in der schillernden Stadt New Orleans angelegt gewesen, wo die Mutanten ordentlich Dampf abgelassen hätten.

Inszenatorisch hätte man demnach Low Level-Fights präsentiert bekommen, bei denen es um zwischenmenschliche Zwistigkeiten gegangen wäre. Neben den Raufereien wären die besonderen Kräfte seiner Anti-Helden auch für Besäufnisse und sexuelle Begegnungen zum Tragen gekommen. Da im Setting von Gambit jeder die Gedanken des anderen lesen könne, wollte man den verschiedenen Beziehungsebenen besondere Aufmerksamkeit schenken.

Gambit habe sich in einem fortgeschrittenen Stadium befunden, sodass die Dreharbeiten nur wenige Monate entfernt gewesen seien. Leider entschied man sich aber nach der Übernahme von Fox durch den Disney-Konzern, das Solo-Abenteuer nicht weiter zu verfolgen. Der präsentierte Gegenpol zum hinlänglich bekannten Superhelden-Alltag hätte durchaus spannende Impulse setzen können, sofern die weiteren Parameter gestimmt hätten. Wir werden es wohl nur leider nie erfahren...

Kein Grund jedoch zum Trübsalblasen! Zwar klappte die Zusammenarbeit von Tatum und Reid für ein eigenes X-Men-Projekt zum wohl modischsten aller Superhelden nicht, doch das hinderte die beiden nicht, sich für eine tierische Komödie zu vereinen: Nachdem er jahrelang als Produzent und Schreiber tätig war, ist Dog Reid Carolins erste Regie-Arbeit. Der Film soll ab dem 7. April auch in Deutschland ausgestrahlt werden.

In Anbetracht der schmerzhaften Begebenheiten zum Projekt-Ende von Gambit scheint es nur logisch, dass auch Reid erhöhten Redebedarf hat. Und mal Hand aufs Herz: Wäre man mit besonderen Kräften gesegnet, würde man wohl (zunächst) eine ganze Menge Unsinn damit anstellen.

Denkt ihr, dass man besser den Mantel des Schweigens über das jähe Ende des Helden legen sollte oder findet ihr die Informationen ebenfalls spannend?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.05.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Solange der Film ein R-Rating bekommen und man sich mehr oder weniger an die Comic-Vorlagen gehalten hätte, wäre mir der Darsteller ziemlich egal gewesen. Ich warte seit dem ersten X-Men Film auf Gambit frown Hätte mich schon sehr gefreut wenn es endlich soweit gewesen wäre.

Avatar
Goblinking1986 : : Moviejones-Fan
10.02.2022 09:34 Uhr | Editiert am 10.02.2022 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin da ehrlich, seit ich davon gehört hatte, das Chaning Tatum diesen Film drehen
wollte, war ich nicht davon begeistert. In meinen Augen passte er Null zu der Figur
Gambit und bin dementsprechend froh, dass dieses Projekt nach dem Einkauf von
Disney auf Eis gelegt wurde.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
09.02.2022 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also wenn das so liest was der Regisseur da erzählt, hätte ich gerne gesehen den Film

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.02.2022 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich bin mir irgendwie sicher, kaum jemand hat auf Gambit mit Channing Tatum gewartet. Kann man nur froh sein, dass die es nicht hinbekommen haben.

Auch wenn ich von den weichgespühlten Disney MCU Filmen kein großer Fan bin kann man bei denen sicher sein: die Besetzung wird passen. Da wurde fast noch nie enttäuscht.

Forum Neues Thema
AnzeigeN