AnzeigeN
AnzeigeN
Er kehrte Marvel-Filmen den Rücken

Trauer um einen Freund: Channing Tatum spricht über gescheitertes "Gambit"-Solo

Trauer um einen Freund: Channing Tatum spricht über gescheitertes "Gambit"-Solo
8 Kommentare - Do, 03.02.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Channing Tatum wollte einen Solo-Auftritt für den "X-Men"-Helden Gambit so sehr, dass er auf den Regiestuhl verzichtet hat. Leider reichte selbst das nicht für seinen persönlichen Superhelden-Traum!

So gut wie jeder kennt das Gefühl, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht. Freilich sind auch Hollywood-Stars vor solch niederschmetternden Erlebnissen nicht gefeit, wie sich an Channing Tatum geplatzter Gambit-Verfilmung zeigt: Der Schauspieler setzte sich jahrelang für eine Verfilmung des modischen Mutanten ein. Leider wurde das Unterfangen jedoch nicht mit einem eigenen Film belohnt. Mit Variety sprach Tatum nun über seinen Umgang mit dem Misserfolg.

"Extravagant" sei das letzte Wort, das Tatum zu dem Helden Gambit einfällt. Stattdessen spricht er davon, dass er einfach die coolste Person in jedem nur denkbaren Raum sei. Während ein Held wie Batman auf funktionelle Kleidung Wert lege, sei Gambit auf einen fashonaiblen Style aus und er würde einfach die Mode der Laufstege dieser Welt ausführen.

Zu gern hätte Tatum bei Gambit Regie geführt, doch aufgrund seiner mangelnden Erfahrung wurde diese Idee vom damaligen Fox-Vorstand zurückgewiesen. Für Tatum wäre das völlig okay gewesen, solange er den Comic-Helden verkörpern dürfte. Doch selbst das klappte nicht:

Nach der berüchtigten Übernahme von Fox durch den Disney-Konzern zum Kaufpreis von schlappen 71,3 Mrd. US-Dollar evaluierte man die Chancen für das Gambit-Projekt und entschied sich alsbald dagegen.

Und wie reagierte Magic Mike auf diese unschöne Botschaft? Mittlerweile gefestigt, reflektiert er über seinen damaligen Seelen-Zustand:

"Als Gambit weg war, hinterließ mich das derart traumatisiert, dass ich meine Marvel-Maschine abgeschaltet habe. Ich war nicht in der Lage, irgendeinen der Filme zu sehen. Ich habe diese Figur geliebt. Es war einfach zu traurig. Es war wie der Verlust eines Freundes, denn ich war so bereit, ihn zu spielen."

Trotz dieses herben Rückschlags darf sich Channing Tatum in Hinblick auf seine Karriere glücklich schätzen: Am 24. März kommt seine schrullige Abenteuer-Komödie The Lost City of D mit Sandra Bullock und Brad Pitt in die Kinos. Kurz darauf geht´s am 07. April mit Dog auf Schnupperkurs und ein gewisser Edel-Stripper zelebriert ebenfalls bald seinen wohl finalen Auftritt in Magic Mike´s Last Dance für den Streaming-Dienst HBO Max...

Hättest du Channing Tatums Solo-Auftritt als Gambit eine Chance gegeben?
Gesamt: 500 Stimmen
Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2022 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

In den Jump Street-Filmen fand ich Tatum toll laughing
Ansonsten seh ich es auch nach all den Jahren so: Ich habe nie einen Gambit-Solofilm gebraucht und ich brauch einen solchen Film bis heute nicht. Nicht jeder X-Men ist spannend genug einen eigenen Solofilm zu tragen, zuerst sollte man die Figuren im Team etablieren um dann zu schauen, ob sie gut ankommen. Deadpool ist durch die Machart ein Sonderfall, Logan wurde halt durch die Ensemble-Filme zum Fanfavoriten.

Tatum muss jetzt auch nicht so tun als sei Disney und der Fox-Deal schuld. Nein, das Projekt kam auch unter Fox keinen Schritt voran und man muss ja sagen, dass die als Studio noch am ehesten "kreativ" unterwegs waren. Gambit hatte aber da schon keine sonderliche Priorität, bei den Fans war Kitsch sowieso beliebter.
Vorstellen hätte ich mir dies trotzdem können und erste Artworks sahen auch toll aus mit Tatum. Dann noch paar mal das T-Shirt ausziehen und Oberkörperfrei rumlaufen und schon wären auch alle Mädels ins Kino gelaufen ^^

So oder so ist das Thema erledigt und ich bin gespannt wie und wann Marvel die Mutanten wiederbeleben wird. Ich bin da nach den letzten 2 Jahren allerdings nicht wirklich heiß drauf und von mir aus können die Mutanten auch ruhig noch warten, da so die Chance größer ist komplett unbekannte Figuren wie Shang-Chi, Moon Knight oder die Eternals kennenzulernen.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
05.02.2022 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gebraucht hätte ich ihn nicht. Meinen Vorrednern gebe ich recht, er ist kein besonders guter Schauspieler. Also alles richtig gemacht.

#niewiederistjetzt

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
03.02.2022 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Von der Statur hätte das schon kein bisschen gepasst. Charme und Charisma hat er auch nicht. Schauspieltalent schon gar nicht. Also perfekt, dass es nicht mit ihm geklappt hat.

Mir hatte tatsächlich die Interpretation von Taylor Kitsch gut gefallen. Der hätte gerne mehr Screentime in Wolverine haben können.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.02.2022 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Gambit ist eine coole Socke aber ob dieser Charakter einen eigenen Film brauch eher nicht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
theMagician : : Criminal
03.02.2022 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Can i get a Halleluja!

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2022 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.036 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In der Zeichentrickserie war Gambit mein Lieblingscharakter. Es ist schade, dass er bei den ganzen X-Men-Filmen nur mal eine Nebenrolle hatte. Die fand ich in X-Men Origins: Wolverine jedoch recht gelungen. Für mich ist das X-Men Franchise jedoch ausgenudelt, daber kann ich auf einen solchen Film gut verzichten.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.02.2022 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Er kann tanzen, das wars meiner Meinung nach aber auch schon.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.02.2022 00:50 Uhr | Editiert am 03.02.2022 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zu gern hätte Tatum bei Gambit Regie geführt, doch aufgrund seiner mangelnden Erfahrung wurde diese Idee vom damaligen Fox-Vorstand zurückgewiesen. Für Tatum wäre das völlig okay gewesen, solange er den Comic-Helden verkörpern dürfte. Doch selbst das klaptte nicht:

aufgrund seiner mangelnden Erfahrung? Wahrscheinlich vor und hinter dem Kameras, kann er nicht schauspielen und überzeugen. Gott sei danke, wurde das Ganze abgelehnt. Prinz charming Tatütatatum ist ein miserabler Schauspieler.

Forum Neues Thema
AnzeigeN