Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

"Game of Thrones" Staffel 4: Neil Marshall wieder für Episode 9 zurück!

"Game of Thrones" Staffel 4: Neil Marshall wieder für Episode 9 zurück!
0 Kommentare - Do, 11.07.2013 von R. Lukas
Offenbar holt HBO den hochgelobten "Schwarzwasser"-Regisseur Neil Marshall für die vierten "Game of Thrones"-Staffel zurück. Update: Marshall dreht die vorletzte Episode, nicht das Staffel-Finale.

Update: Wie Variety nun berichtet, gab HBO bekannt, dass Neill Marshall nicht das Finale von Game of Thrones Staffel 4 drehen wird, sondern für die vorletzte Episode mit an Bord sein wird. Passt doch prima, in Staffel 2 war es schließlich auch die neunte Episode. Die sollte man sich also schon einmal doppelt vormerken. Drehstart von Game of Thrones Staffel 4 war übrigens am Montag.

++++++++

In den USA ist die dritte Staffel des Fantasy-Hits Game of Thrones längst zu Ende, auch bei Sky Atlantic HD liegt sie mittlerweile in den letzten Zügen. Und obwohl die neuen Folgen an Spannung und Drama wieder kaum zu überbieten waren, eine der bislang besten Episoden ist und bleibt Ep. 9 "Schwarzwasser" aus Staffel zwei. George R.R. Martin selbst schrieb das Drehbuch, zum Leben erweckt wurde es aber erst von Regisseur Neil Marshall (The Descent - Abgrund des Grauens).

Jetzt sieht es ganz so aus, als ob der auch in der kommenden vierten Game of Thrones-Staffel ein Wörtchen mitzureden haben wird. Empire Online meldet, HBO habe Marshall für das gewaltige nächste Staffelfinale angeheuert. Dort spielt sich alles an der Mauer ab, mehr sei hier nicht verraten. Offiziell bestätigt ist zwar noch nichts, angeblich reist Marshall aber schon zwischen London und Nordirland hin und her, um die Episode vorzubereiten. Zuletzt drehte er den Piloten für die Starz-Piratenserie Black Sails, aktuell werkelt er am Vampirfilm The Last Voyage of Demeter.

Nachdem Staffel drei etwa die erste Hälfte von Bd. 3 "A Storm of Swords" - in der deutschen Fassung also Bd. 5 "Sturm der Schwerter" - abgedeckt hat, soll die vierte die zweite Hälfte in Angriff nehmen. Die Produktion beginnt wohl in Kürze, im Frühjahr 2014 kehrt Game of Thrones dann mit zehn neuen Folgen zu HBO zurück. Nähere Infos erwarten uns auf der Comic-Con, wo die Serie wieder ein eigenes Panel hat.

Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY