Anzeige
Anzeige
Anzeige
Josh Duhamel wird zum "Bandit"

Gauner & Ganoven: Kevin Bacon im Actionthriller "One Way"

Gauner & Ganoven: Kevin Bacon im Actionthriller "One Way"
0 Kommentare - Do, 05.11.2020 von R. Lukas
Skydance setzt auf die Action-Lovestory "The Gorge", Josh Duhamel raubt als "Bandit" (vom "Uncharted"-Fanfilm-Regisseur) Banken aus, Kevin Bacon stößt in "One Way" zu Colson Baker und Travis Fimmel.

Zach Dean (24 Hours to Live) müsste sich bei Skydance Media pudelwohl fühlen. Nachdem er für Skydance schon den kommenden Sci-Fi-Actionfilm The Tomorrow War mit Chris Pratt geschrieben hat, hat man ihm auch ein Drehbuch namens The Gorge abgekauft. Beschrieben wird es als actiongeladene, genreübergreifende Liebesgeschichte über zwei junge Leute, die - trotz der korrupten und tödlichen Welt, in der sie operieren - während eines gefährlichen Auftrags Seelenverwandte ineinander finden.

Unterdessen gesellt sich Kevin Bacon in Andrew Bairds Actionthriller One Way zu Travis Fimmel (hat mit Baird zuletzt auch den Sci-Fi-Thriller Zone 414 gedreht) und Colson Baker aka Machine Gun Kelly (Project Power). Die Story des Films liest sich folgendermaßem: Freddy (Baker) flieht mit einer Tasche voller Geld, als ein Überfall auf seinen früheren Gangsterboss schiefgeht. Mit einer potenziell tödlichen Wunde schlüpft er in einen Bus, der in die gnadenlose Wüste Kaliforniens unterwegs ist. Nach einem Hilferuf hintergeht ihn sein entfremdeter Vater (Bacon) und teilt dem Gangsterboss seinen Aufenthaltsort mit. Jetzt, da ihm sein Leben durch die Finger gleitet, bleiben Freddy nur noch sehr wenige Möglichkeiten, um zu überleben.

Josh Duhamel schließlich spielt die Hauptrolle in Bandit, einem Heist-Thriller von Allan Ungar, dem Regisseur dieses genialen, völlig zu Recht viral gegangenen Uncharted-Fanfilms (Nathan Fillion als Nathan Drake, müssen wir noch mehr sagen?). Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Gilbert Galvan Jr., einem Amerikaner, der aus dem Gefängnis entkam und nach Kanada ging, wo er es als "Fliegender Bandit" zu zweifelhaftem Ruhm brachte. Hier verliebt sich Galvan in eine Frau, für die er nicht sorgen kann. Deshalb fängt er an, Banken auszurauben, und stellt fest, dass er außergewöhnlich gut darin ist. Aber er verfällt in einen regelrechten Rausch, und als die Jobs immer gefährlicher werden, wächst seine Berühmtheit in Rekordzeit. Dies weckt die Aufmerksamkeit eines brillanten Cops, der fest entschlossen ist, Kanadas berüchtigtsten Bankräuber um jeden Preis zu fassen. Was folgt, ist ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den zwei Männern, die sich bei einer Verfolgungsjagd quer durchs Land gegenseitig auszutricksen versuchen.

Erfahre mehr: #Action, #Thriller
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige