Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fortschritt bei "Gears of War"

"Gears of War": Die Videospielverfilmung hat ihren Autor gefunden!

"Gears of War": Die Videospielverfilmung hat ihren Autor gefunden!
1 Kommentar - Do, 04.05.2017 von M. Fischer
Im letzten Oktober wurde die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Universal bezüglich "Gears of War" verkündet. Jetzt hat das Projekt seinen Autor gefunden.

Was die Realisierung angeht, hatte es Gears of War bis jetzt nicht leicht, reicht die Geschichte des Projekts doch bereits bis ins Jahr 2007 zurück. Nachdem es zwischendurch sogar in der Entwicklungshölle landete, konnte letzten Oktober ein konkretes Lebenszeichen vernommen werden, als es hieß, dass der Film bei Universal in Produktion gehen wird. Seitdem wurde es jedoch wieder ruhig um die Adaption des populären Videospiels aus dem Hause The Coalition, einer Tochtergesellschaft von Microsoft.

Nun scheint Schwung in die Sache zu kommen, denn mit Shane Salerno haben die Studios einen Drehbuchautor für Gears of War gefunden. Dabei soll der geplante Film zum Videospiel-Franchise keine direkte Adaption eines konkreten Ablegers der Reihe sein. Vielmehr soll es sich um eine eigenständige Geschichte handeln, die im Gears of War-Universum angesiedelt ist. Der Mittelpunkt dieses Universums ist der Planet Sera, auf dem sich eine postapokalyptische Gesellschaft gegen die Bedrohung durch die außerirdischen Locusts wehren muss.

Mit Salernos Verpflichtung hat man für Gears of War einen erfahren Autor gewinnen können, ist er doch Teil des Autorenteams rund um die vier Fortsetzungen zu Avatar - Aufbruch nach Pandora, welches unter der Schirmherrschaft von keinem Geringeren als James Cameron operiert. Darüber hinaus hat er auch die Drehbücher zu Oliver Stones Savages und Michael Bays Armageddon - Das jüngste Gericht beigesteuert.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
04.05.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Hoffentlich kommt da am Ende ein schön kompromissloser Actioner bei raus. Alles andere wäre eine Beleidigung gegenüber den Games.

Forum Neues Thema
AnzeigeN