Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jon Spaihts äußert sich

Mitten in die Action: "Dune"-Autor schreibt "Gears of War"-Adaption

Mitten in die Action: "Dune"-Autor schreibt "Gears of War"-Adaption
1 Kommentar - Sa, 25.03.2023 von N. Sälzle
Mit der Verpflichtung von Jon Spaihts als Autor für "Geaers of War" macht die Adaption einen gewaltigen Sprung nach vorn.

Seit weit über 10 Jahren ist immer wieder die Rede von einem Gears of War-Film und für den liegen die Rechte seit geraumer Zeit bei Netflix, wo man auf ein ganzes Gears of War-Universum bestehend aus Film und Serie erpicht ist. Viel getan hat sich seit dieser Ankündigung nicht, wenngleich Dave Bautista heftig die Werbetrommel für sich rührt, um die Hauptrolle übernehmen zu dürfen.

Erst mal müssen allerdings die Drehbücher stehen und dafür wurde nun Jon Spaihts an Bord geholt, der zuletzt gemeinsam mit Denis Villeneuve und Eric Roth am Drehbuch zu Dune arbeitete. Ursprünglich sollte Spaihts auch für die Serie Dune - The Sisterhood schreiben, doch am Ende entschied er sich, sich auf Dune - Teil 2 zu konzentrieren. Nun, da die Arbeiten am Dune - Teil 2-Drehbuch so gut wie abgeschlossen sein dürften, hat er Luft, um sich neuen Projekten zu widmen.

Gears of War sei eines der größten Action-Games aller Zeiten, lässt Spaihts in einem Statement wissen. Es verfüge über lebhafte Charaktere, eine wunderschön ausgearbeitete Welt und ein Kampfsystem, das die Tödlichkeit des Krieges veranschauliche und zeige, wie wichtig es sei, dass man zu seinen Team-Kameraden halte. Gears of War schreie geradezu danach, großes Kino zu sein und er freue sich darauf, dabei zu helfen, Gears of War in Form eines Films umzusetzen.

Bei The Coalition, dem Developer von Gears of War, äußerte man sich ebenfalls mit einem Statement und zeigte sich erfreut über die Verpflichtung von Spaihts als Drehbuchautor für das Projekt.

Mit einem baldigen Starttermin sollte man dennoch nicht rechnen, insbesondere nicht, wenn man bedenkt, wie viel Zeit sich eine Gears of War-Adaption bisweilen schon ließ.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Lehtis : : Bowser
25.03.2023 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.811 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Sehr gut eine weitere Franchise von Netflix die man anfängt und nach einer Staffel wieder beendet...

Ich hab dahingehend kein Vertrauen mehr in Netflix.

Forum Neues Thema
AnzeigeY