Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dracula Untold

News Details Kritik Trailer
Dracula Untold

Geburt einer Legende: Der erste "Dracula Untold"-Trailer ist hier! (Update)

Geburt einer Legende: Der erste "Dracula Untold"-Trailer ist hier! (Update)
15 Kommentare - Fr, 27.06.2014 von R. Lukas
Manchmal braucht die Welt keinen weiteren Helden, sondern ein Monster - und genau so eins bringt der erste Trailer zu "Dracula Untold" hervor.

Update: Der Trailer ist wieder aktiv und zudem auch in der deutschen Version unten eingebettet.

++++++++

Update: Auf Wunsch von Universal haben wir den Trailer noch für einige Tage deaktiviert, der erst in einigen Tagen veröffentlicht werden soll.

++++++++

Als die ersten Poster kamen, konnte man den Dracula Untold-Trailer auch als Nicht-Blutsauger schon förmlich riechen. Und tatsächlich, eine Woche später ist er da! Erinnerungen an I, Frankenstein kommen zwar hin und wieder hoch, aber wir sind guter Hoffnung, dass es Dracula Untold besser macht.

Ähnlich wie bei Maleficent - Die dunkle Fee wird die Vorgeschichte eines berühmten Bösewichts erzählt, der plötzlich gar nicht mehr so böse wirkt, sondern hauptsächlich missverstanden. Dazu hat Regisseur Gary Shore, der mit Dracula Untold seinen ersten abendfüllenden Spielfilm abliefert, Historisches, Fantasy und Vampirmythologie in einen Topf geschmissen. In der düsteren Titelrolle: Luke Evans (Fast & Furious 6), den wir gegen Ende des Jahres dann auch wieder als Bogenschütze Bard in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere sehen.

Zu Beginn von Dracula Untold ist sein Prinz Vlad Tepes noch ein normaler Sterblicher, der sich für seine Leute und sein Familie einsetzt. Um im Angesicht eines drohenden Krieges ihren Schutz zu garantieren, geht er sogar soweit, einen dunklen Pakt zu schließen und damit seine eigene Menschlichkeit aufzugeben. Denn dieser Pakt führt ihn auf den Pfad des Übernatürlichen, bis er schließlich zu dem legendären Monster wird, das wir alle kennen.

Mit dabei sind auch Dominic Cooper (Need for Speed) als fieser türkischer Sultan, Sarah Gadon (Cosmopolis) als Vlads Frau, Art Parkinson (Game of Thrones) als Vlads Sohn, Samantha Barks (Les Misérables) als Hexe Baba Yaga sowie Charlie Cox (Der Sternwanderer) und Zach McGowan (Shameless). Und ja, der gruselige Nosferatu-Typ in der Höhle, von dem Dracula seinen ersten Drink spendiert bekommt, ist Charles Dance, Lord Tywin Lannister aus Game of Thrones.

Ab dem 2. Oktober beißt sich Dracula Untold in den deutschen Kinos fest.



Quelle: Universal
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2014 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wirkt doch ganz vielversprechend smile


Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
29.06.2014 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Den Trailer finde ich ganz ok was mich stört ist, wie Uatu schon erwähnt hat, das mehr auf Action gesetzt wird als auf Tiefgang.
Denke mal das der Film gute Unterhaltung bringen wird, aber mehr denke ich wird das nicht.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
28.06.2014 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Historisch Korrekt wäre es toll gewesen, aber dann wieder so einen Fantasyverschnitt zu verkaufen ist einfach madig.

Der letzte schöne Mittelalterfilm war Königreich der Himmel, danach war das Zeitalter der Ritter/Templer/Sarazenen usw nur noch für B-Waren zu finden.

Traurig Traurig

Ich warte aber mal trotzdem Kritiken ab und dann wird entschieden ob Home oder Kino!
Avatar
Uatu : : The Watcher
28.06.2014 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
SCHADE!
Ich hatte so große Erwartungen an diesen Film.
Hier hätte man ein düsteres, episches Drama aufziehen können, doch stattdessen setzt man hier auf Action und Effekte. Aus Dracula wird ein Popcorn-Superheld der natürlich gleich gegen eine ganze CGI-Armee kämpfen muß, die aussieht als käme sie direkt frisch und blankpoliert aus dem Computer marschiert. Generell wirken die Effekte alle recht steril (auch wenn sie ganz gut sind).
Leider nicht was ich erhofft hatte, allerdings bietet die Story Potenzial und mit einer gemäßigten Erwartungshaltung könnte der Film mich zumindest unterhalten.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.06.2014 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das wird ein erster eigener Franchise Film / Blockbuster für Evans. Gefällt mir sehr gut der Trailer. Für mich gibts aber durchaus wie schon von den Bildern zuvor vermutet viele Gimmicks aus Batman Begin zu erkennen. Zum einen wäre da die etwas ähnliche Stimmungsmusik in der ersten Trailerhälfte, dann der Effekt mit den Fledermäusen und dann besteigt Dracula einen Berg um seine Macht zu bekommen.

Hey da war doch was. Hm? Ja richtig Batman Bruce Wayne ging in die Berge um seine Ninja Fähigkeiten zu erlernen. Batman Begins mit Dracula hat, was nicht schlecht ist denn von den drei Nolan Batman Filmen war für mich Batman Begins da er noch im Gegensatz zu seinen beiden Dark Knight Nachfolgern nicht so zwanghaft auf realistisch getrimmt war und durch die Ninja Elemente, Scarecrow und Batmans Hassliebe zu Fledermäusen sehr viel Comicfilm Magie rüber brachte. Gerade The Dark Knight Rises war für mich kein Batman Film mehr als vielmehr fast ne Art Inception 2 nur ohne Träume.^^

Summasumarum: Ich freue mich auf den Film!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2014 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Gefällt mir sehr gut, vor allem da es wirklich ein neuer Ansatz ist die Figur zu zeigen.
Hätte mir (kommt ja vielleicht noch vor?) gewünscht, dass der reale Dracula vielleicht noch etwas mehr gezeigt wird (der Pfähler usw.). Zwei Kritikpunkte: Ein Pakt mit dem Teufel wäre meiner Meinung nach besser als verwandelt zu werden durch einen anderen Vampir. Würde ihn bedrohlicher machen und vielleicht auch besser seine Kräfte erklären. Und: wieso trinkt er Blut und wird nicht einfach gebissen? Stirbt man wenn man Vampirblut trinkt? Irgendie bescheuert ;P

Hoffe der Film erfüllt meine Erwartunbgen und wird kein zweites I,Frankenstein oder Van Helsing.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
27.06.2014 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Gefällt mir! Scheint wirklich eine "untold story" zu sein, erinnert mich ein wenig an die Anfangs Sequenz, von dem 1992er Bram Stoker`s "Dracula"...Zusammen mit „Nosferatu“ und seiner eigenen fantastischen „Hommage“ -Shadow of the Vampire-, die größten Vampirfilme aller Zeiten und natürlich „Tanz der Vampire“ nicht zu vergessen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.06.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
sieht doch überwiegend doch sehr billig aus und wird den Weg bei uns in die Kinos ganz sicherlich nicht finden. Bis der nächste überzeugende Vampirfilm in die Kinos kommt wird sicherlich leider noch eine Zeit lang vergehen. Sehr schade.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
25.06.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Gefällt mir sehr... Der Stil passt und es könnte was tolles werden...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.06.2014 09:41 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Dracula mit Superkräften ? Die eine Szene, wo er auf die Faust in den Boden haut, erinnert irgendwie an MoS.
Ne, das wird wohl nix.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.06.2014 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
An sich sieht es interessant aus, wobei mir die zweite Hälfte dann doch zu überladen wirkt...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.06.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin positiv überrascht muss ich sagen. Und Evans passt mMn perfekt für die Rolle.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.06.2014 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmmm... Sieht grundsätzlich gar nicht so schlecht aus.
Ich hoffe, man setzt nicht nur auf Action, sondern zeigt auch ne vernünftige Story. Dem Trailer nach zu Urteilen hätte die Geschichte ja auch Potenzial für eine vernünftige Charakterentwicklung und ne gewisse Dramatik. Ich hoffe wirklich, dass man dieses Potenzial auch nutzt und nicht wieder nur nen 0815- Fantasy/Horror/Actionfilm daraus macht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.06.2014 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Oh! Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sieht das schon ziemlich episch aus, aber auf der anderen Seite sind die Befürchtungen nicht ganz weg...Hmmm... :/
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
24.06.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Trailer verrät schon recht viel, aber macht durchaus neugierig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY