AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Gerücht bestätigt: Agent Peggy Carter tatsächlich in "Ant-Man" dabei!

Gerücht bestätigt: Agent Peggy Carter tatsächlich in "Ant-Man" dabei!
14 Kommentare - Di, 04.11.2014 von S. Spichala
Latino Review hatte wieder einmal den richtigen Riecher, schon früher hieß es dort, dass Hayley Atwell aka Agent Carter in "Ant-Man" auftauchen könnte. Nun ist die Bestätigung da.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zwar ist es keine offizielle Bestätigung, aber doch eine sehr offensichtliche: Hayley Atwell aka Agent Peggy Carter ist in Ant-Man mit dabei! Abzulesen am Posting eines Castinggesuchs von Project Casting für ein Stand-In für Atwell für die kommende Marvel-Comicverfilmung. Natürlich lässt sich daran nicht erkennen, wie ihr Auftauchen in die Story eingebunden wird oder wie viel Screentime sie bekommen wird. Aber Latino Review kann sich zumindest auf die Schulter klopfen, die wie so oft als erste das Gerücht zu Agent Carters Auftritt lieferten.

Das passt natürlich zum Marvel-Motto, dass alles miteinander "connected" ist, Atwell trat bekanntlich auch in der Premierenfolge von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 auf als kleiner Vorgeschmack auf die kommende Agent Carter-Serie. Carter ist eine dankbare Figur für solcherlei Verknüpfungen, kann man sie doch in so ziemlich jeden kommenden Marvel-Film als Flashback-Charakter recht problemlos integrieren.

Das Gerücht schilderte schon eine entsprechende Prolog-Flashbackszene, ein Treffen von Hank Pym (Michael Douglas) bei S.H.I.E.L.D. mit den Gründungsmitgliedern Peggy Carter, Howard Stark (also auch ein Dominic Cooper-Comeback?), Armin Zola und einem jungen Alexander Pierce, der in The Return of the First Avenger von Robert Redford gespielt wurde. Möglicherweise könnte diese Ant-Man-Szene ein strittiger Punkt und Aufhänger für den Ausstieg von Edgar Wright im Mai gewesen sein. Das Ruder übernahm bekanntlich Peyton Reed von ihm.

Zwecks Anpassung des Skripts an den neuen Regisseur nach jahrelanger Vorarbeit von Wright und Joe Cornish stieg dann noch Adam McKay als Drehbuchautor mit dazu, Ant-Man-Darsteller Paul Rudd selbst legte als Co-Autor auch noch mit Hand an. Das Ergebnis: Das Actionlevel soll noch gehörig hochgeschraubt worden sein. Größer, witziger und aggressiver, hieß die Quintessenz.

Man darf gespannt sein, was Wright zum fertigen Ergebnis sagen wird, wie viel von seiner Ant-Man-Story überhaupt noch drin ist. Angeblich soll vieles erhalten geblieben sein. Im deutschen Kino können wir uns das Ergebnis dann ab dem 23. Juli 2015 anschauen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2014 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Duke
Armin Zola befindet sich bei Shield zu dieser Zeit und arbeitet auch (wie in Cap 2 gesehen) für diese Organisation. Er ist und beibt ein brillanter Wissenschaftler und da wird Shield sicher ihn auch in ein solches Projekt miteinbinden. Dass er heimlich für Hydra arbeitet und dass Hydra eine Rolle in AoU hat wird dann nochmal mehr spannender.

@jerichochane
Interessant die Sache mit dem darsteller von Howard Stark. So spielt der Film nicht unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg und man kann auch Douglas nutzen. Agent Carter müsste dann nur geringfügig älter aussehen als noch in Cap 1.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.11.2014 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Den Schrott Netflix hole ich mir nicht, denn solch einen Müllsender kommt mir weder auf den PC noch auf den TV Bildschirm.

Immerhin günstiger und besser als SKY, außer Fußball das fehlt bei Netflix :-D

Wasp betrachte ich mal eher als Neben-Sidekick, so wie Hawkeye.


Das glaube ich nicht!
Wenn man Wasp nur als Sidekick haben will, hätte man mMn Janet van Dyne genommen. Dadurch das Marvel mit Hope van Dyne einen komplett neuen Charakter für Ant Man (vllt. dessen Tochter mit Janet?) entwickelt.
Ich gehe davon aus das nacht dem Film eine neue Wasp Comic Reihe entsteht.

Ich denke sogar dass wir Janet Van Dyne in einem Rückblick sehen werden, da Judy Greer im Film eine Rolle hat und sie sehr gut eine ältere Wasp darstellen könnte. Vielleicht ist sie der Grund weshalb Pym den Ant Man bzw. seine SHIELD Karriere an den Nagel hängt.
Übrigens wird John Slattery Howard Stark spielen, wie bereits in Iron Man 2, d.h. wir sehen den älteren Howie Stark und nicht den aus Cap. America.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.11.2014 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Den Schrott Netflix hole ich mir nicht, denn solch einen Müllsender kommt mir weder auf den PC noch auf den TV Bildschirm.
Dafür auch noch Geld zu zahlen, sehe ich nicht ein.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
05.11.2014 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Von welchen Serien redest du?

Hauptsächlich AoS, Agent Carter und die 5 Netfix-Serien. Ich weis die sind erst in den Startlöchern oder noch nicht mal geplant, aber es ist so ein Herzzereisen, wenn man jede Woche nur ließt und keine lust auf eine englische Version hat.
Wenigstens die erste Staffel von AoS auf Deutsch, wäre ein Licht blick in diesen dunklen Monaten bis Avengers 2 und Ant-Man.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.11.2014 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris

Das Hulk keinen Solofilm/Filme bekommt, hatte Feige schon gesagt, es gab von ihn ja schon eine grobe Vorschau bis 2019
Hulk wird also bestimmt bis Avengers 3A und 3B eine Rolle spielen, und einen Solofilm wird nach diesen Crash nicht bestritten.

Wasp betrachte ich mal eher als Neben-Sidekick, so wie Hawkeye.

Es bleiben zwar die Serien, doch so wie das dauert bekommen wir frühestens in 1-2 Jahren mal was richtiges zu sehen.

Von welchen Serien redest du?

Nomade wird sicher kommen, denn ich denke mit dem zerbrochenen Vibranium Schild von Cap, wird sich was ändern.

Auch Ultron wird bestimmt keinen echten Tod erleiden, denn dafür gab es in den Heften viel zu viel Stoff für diesen Bad Robot.

Ich sage zwar auch oft Marvel/Disney, doch die Fäden hat bei MCU unser Feige in der Hand und zum Glück nicht Disney.
Sagte nicht Ultron, er will nicht an Fäden gebunden sein, nicht angekettet werden möchte, und er wäre nun frei!?
Zwischen den Zeilen, läge eine Vermutung nahe, das MCU Feige frei wäre. :-) Er alle Fäden bei Marvel zieht und unter der Hand schon viele Rechte besitzt. Wäre der totale Mjölnir
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
04.11.2014 23:45 Uhr | Editiert am 04.11.2014 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@duke
Vermutlich hast du nicht verstanden was ich meine. Meine befürchtung liegt darin, dass sich Marvel/Disney von meiner warte aus von dem Film wegen den Vergangenen Problemen etwas distanziert und abstand hällt. Auch wenn Pym in Ultron vorkommt. In den nächsten Filmen sehe ich nur wenig potenzial für Wesp, Ant-Man oder Giantman. Es bleiben zwar die Serien, doch so wie das dauert bekommen wir frühestens in 1-2 Jahren mal was richtiges zu sehen.

Mit anderen Charakteren wie du meintest, ist die Entwicklung super. Vom klassischem Cap aus dem 2. Weltkrieg, zum moderen Cap mit dem Anzug aus den Secret Avengers Comic. Es fehlt im 3. Cap nur noch Nomade und meine Träume werden war.

Von Jarvis zu Vision (mein Top Charakter im Thema Undurchsichtigkeit) bleibt mein persönliches Highlight des ganzen Filmes. Egal wie, selbst wenn Vison stirbt frown, bleibt er erhalten und Tony würde niemals seinen einzigen richtigen Freund so Opfern ohne zu versuchen ihn zurück zu hohlen.

Die Meldung, dass Hulk in allen Avengers Filmen vor kommte (AIW1 und 2) gefällt mir nicht. Um Ultron zu besiegen muss einiges geopfert werden und ein Hulk der auf einen Planeten kracht nach dem er im All gelandet war, bietet einen schone Pause für den Gamm-Goliath.

Wegen deiner Trailer Anforderung, schick eine Pedition bin sofort dabei. Ant-Man kann nur wie Cap2, GotG, Avangers und eigentlich alle anderen nur wieder ein Highlight werden.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2014 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@lordpendragon

Täusche dich mal nicht das andere in einer Schublade verstauben, denn auch Cap bietet viele Facetten, denn er war nicht immer nur CA.
Ebenso hat sich Iron Man sehr stark entwickelt, Jarvis bekommt in Avengers 2 seinen Körper, Zudem wird Hulk anscheinend immer mehr außer Kontrolle geraten, denn sonst hätte/würde Tony Stark keinen Hulkbuster erschaffen.
Von Staub kann also keine Rede sein.

@DarkXY
Laut Veröffentlichung von Feige MCU vom 16.10 2014 wird Tony Stark versuchen ein nicht aktives Programm zur Friedenserhaltung zu aktivieren bzw. zu starten und das geht in die Hose.
Die Optik - Gestalt Ultron entsteht ja durch einer der Rüstungen von Tony Stark, somit könnte also nur das Programm Ultron von Henry Pym stammen. Das würde auch Sinn ergeben, denn ein biogenes Computerprogramm könnte von Pym stammen, welches mutiert und über die Interaktive Vernetzung mit Starks Rüstungen Besitz davon nimmt.
Somit wäre also Pym und Stark indirekt mit der Entstehung von Ultron verbunden.
So spekulativ wäre das also gar nicht, denn den groben Umriss von Avengers2 wurde ja schon enthüllt.

@Duck
Eine Zusammenarbeit von Stark und Arnim Zola?
Meinst du das im ernst? Klär mich bitte auf.
Auch ich hoffe das man Pym auch mal als Ant Man sieht, zwar nicht in der Besetzung von Douglas, aber durch einen jüngeren Darsteller ersetzt wird, der durch Agent Carter rekrutiert wird.
YelloJacket sollte man mal weglassen, denn sonst blicken die Filmgucker, die keine Fans sind, gar nicht mehr durch, denn Henry Pym war auch mal YJ,. Es gab DeMara als gute YJ Heldin.
Wesp, Ant-Man, Giant, reichen total, denn man muß ja auch Pym und Lang erklären, dazu kommt A.Carter auch vor, dazu vielleicht wieder Anspielungen zur Hydra, ebenso wieder Old S.H.I.E.L.D. und ggf, die vorherigen Arbeiten von Pym zu der Entstehung von Ultron, da wäre YJ zuviel.

@Cane
Wasp hatte ich total vergessen ;-(
Denke das dürfte einer der besten MCU Filme überhaupt werden, wenn nicht sogar der beste Superhelden - Agentenfilm von Feige.

Ich fordere Moviejones sofort dazu auf, von Feige einen Trailer anzufordern.. :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
04.11.2014 14:08 Uhr | Editiert am 04.11.2014 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So viele facetten eines Charakters sind doch fantastisch. Ant-man bietet viel Potential für mehr. Hoffentlich verstaubt er nach seinem ersten Auftritt nicht mit den anderen Personen in einer Schublade.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.11.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
wie ich im vorigen Kommentar schrieb, ich fände es cool, wenn Pym im Film zu Giant Man wird, während Lang zu Ant Man wird.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2014 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich hoffe ebenfalls auf ein Ultron Easter Egg im Ant-Man-Film. Pym wird zu Shield eingeladen, da er hervorragende Arbeiten im Bereich der Biochemie und ähnliches leistete. Während Zola und Stark das Projekt Ultron beginnen, soll Pym dafür sorgen, dass dies Realität wird.
Shield wurde auf Pym aufmerksam, wegen seiner Arbeiten wo er auch die Pym-Partikel erfand. Er selbst hat jedoch keine Lust Superheld zu spielen und beendet die Arbeit mit Shield, welche unvollständig war und erst durch Tony in der Gegenwart realisiert wird.

Hoffe dann aber auch, dass Pym selbst im AntMan Kostüm zu sehen sein wird. Da der Film jedoch anders wird als die Comics (Hope van Djik als Wasp, Yellojacket als Feind und nicht als weitere Identität von Pym,...) kann alles passieren.
Anfangs war ich nicht zufrieden, dass man Pym durch Lang im Film ersetzt, durch die Flashback-Möglichkeiten und die Verbindungen zu Agent Carter und Co. kann man jedoch sehr geile Sachen machen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
04.11.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ein Flashback in der Art würde mir gefallen.
So wird die Origin-Story nicht so lang wie bei Captain America, sondern kurz und knackig.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.11.2014 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Oh, man merkt ANt Man hat einiges an Potenial.

@DarkXY
Daran hatte ich auch gedacht, das Pym und Howard Stark an ein globales Verteidigungssystem mit KI arbeiteten, es aber wegen der zu hohen Gefahr nicht realisieren, worauf hin Tony später Jarvis entwickelt und eine vorgänger Version von Jarvis ist Ultron.

@Duke
Ein Film, der gleich 2 neue Superhelden in einen etabliert

Wieso 2? Wenn Marvel es so macht wie ich es mir vorstelle, sind es drei!
Lang als Ant Man der Hilfe bekommt, von Pym als Giant Man, und retten
eine verletzte van Dyne aus der nach einer "OP" Wasp wird. Cool wäre
ein Finale mit allen Drei in Aktion!

Oh man Scheiße, jetzt will ich nach dem ich den A:AoU Trailer schon
100-mal gesehen habe, endlich die ersten Ant Man Bilder und Videos
sehen. Ich befürchte ich bin MCU süchtig :-D
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
04.11.2014 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Was auch interessant wäre ob nicht vielleicht doch Henry Pym was mit Ultron zu tun hat. Man kann die Story ja so aufbauen das er an der Grundentwicklung beteiligt war oder sogar der Erschaffer ist. Tony Stark hat es nur zu Ende geführt (wir erinnern uns das er doch die Shielddatenbank gehackt hat und er so an diese Informationen gelangt sein könnte ;) ). Alles Spekulation, jedoch möglich.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2014 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Moviejones / S Spichala
Latino Review hatte wieder einmal den richtigen Riecher, schon früher hieß es dort, dass Haley Atwell aka Agent Carter in "Ant-Man" auftauchen könnte.

Kleiner Fehler. Die Schauspielerin heißt Hayley Atwell

Habe die letzten Monate das Vorhaben mit Ant Man nicht verfolgt, doch wenn Hayley Atwell / Agent Carter hier wieder eine Rolle spielt, dürften einige Sequenzen zu dem original Ant-Man - Henry Pym (Michael Douglas) gezeigt werden. Also Rückblenden zu der Entstehung des richtigen Ant-Man.

Ob bei Moviejones nun schon jemand das Geheimnis gelüftet hat, warum hier nicht Henry Pym als A-M gezeigt wird, das weiß ich nicht, aber ich versuche es einmal zu erklären.

Pym hatte in seiner Laufbahn als Bio Wissenschaftler verschiedene Stufen durchlebt, denn er war nicht nur die Ameise, sondern auch Goliath, Gigant usw. Als Ameise wurde er von Schield rekrutiert, wo auch hier der Vater von Tony Stark und auch Agent Carter eine wichtige Rolle spielte.
Ich denke das der Film viele Dinge erklärt, wie Dr. Pym als jüngerer Wissenschaftler sich als A-M entwickelt.
Rückblenden werden dies zeigen.
Nun wird aber Stark Industrie den Elektroniker Scott Lang einstellen, der ein Krimineller ist, und dieser hat eine Tochter die am Herz erkrankt ist. Weil er keine Hilfe bekommt, bricht er bei Dr.Pym ein und stiehlt den Ant-Man Anzug.

Mehr verrate ich mal nicht. Nur das Pym am Ende seinen Anzug an Scott Lang weiter gibt, und er dadurch von den Avengers als neuer Ant-Man aufgenommen wird.

Wenn man diesen realen Marvel Comic Inhalten nachkommt, kann dieser Film nur geil werden. Dürfte eine Art Helden-Krimi, Spass Action Drama werden. :-)
Also die erste Übergabe eines SHIELD Helden, der seine Kräfte an einen Nachfolger abgibt . Da Pym vielleicht auch als Rückblick, oder in einer Art After Credit Szene als Giant gezeigt wird, haut es mich aus den Stiefeln. Ein Film, der gleich 2 neue Superhelden in einen etabliert. Ich glaube das gab es noch nie!?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY