Anzeige
Anzeige
Anzeige

G.I. Joe - Die Abrechnung

News Details Kritik Trailer
G.I. Joe - Die Abrechnung

"G.I. Joe 2": Demnächst in Produktion

"G.I. Joe 2": Demnächst in Produktion
6 Kommentare - Mi, 12.08.2009 von Moviejones
Es war abzusehen: kaum ist das Wochenende um, beginnen die Gespräche zu "G.I. Joe 2".

Vor einer Woche schaute die Welt noch ganz erstaunt auf die guten Bewertungen von G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra bei Rotten Tomatoes. Inzwischen ist der Wert auf unter 40% gesunken, doch die Einnahmen hat das nicht beeinflusst. Eher im Gegenteil, denn Paramounts Strategie, nur ausgewählten Medien Kritiken zu erlauben, ist aufgegangen.

G.I. Joe spielte bisher weltweit über 100 Mio. $ ein und übertraf die Erwartungen des Studios. Paramounts Vizechef Rob Moore bestätigte nun wenig überraschend, dass die Fortsetzung G.I. Joe 2 demnächst in Produktion gehen wird. Alle wichtigen Darsteller sollen für eine Fortsetzung verpflichtet worden sein, nur Regisseur Stephen Sommers wird wohl nicht erneut auftreten.

Manchem Kinogänger wird das wohl zusagen. Zwar hat den meisten der Film als spaßige Popcornunterhaltung gefallen, doch da G.I. Joe in den USA so etwas wie Kulturgut war und ist, können viele Zuschauer nicht darüber hinwegsehen, dass Sommers einen eher schlichten Film mit durchwachsenen CGI-Effekten abgeliefert hat.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.01.2010 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Aber unbedingt muss da eine Fortsetzung her, damit sie zeigen können das man doch mehr draraus machen kann. Entgegen vieler Meinungen fand ich den Film schon nach den ersten News die überhaupt über die Produktion heraus kamen, sehr gut. Ich weiß natürlich was alles kritisiert wurde und das ist auch alles soweit richtig, aber ich glaube jeder hat so seine Lieblingsfilme, wo er sogar über offensichtliche Schwächen hinwegsieht. wink

- CINEAST -

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.01.2010 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Allerdings!
Es wundert mich aber auch, dass es eine Fortsetzung gibt. Der Film hat 150 Mio gekostet (ohne Marketing) und knapp über 300 Mio eingespielt (und das war schon zu viel).
Lohnt sich das? Da muss über die DVD Verkäufe und das Merchandising aber viel reingekommen sein...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Film hatte fast keine Handlung und war dramaturgisch schwach inszeniert. Ich brauche da keine Fortsetzung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
12.08.2009 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Wenn ein Film und eine Geschichte von Beginn an als Trilogie geplant sind oder eben auf mehreren Büchern oder Comics basieren, dann habe ich ganz sicher nichts gegen Fortsetzungen oder eben mehrere Teile.
Aber braucht es wirklich das von dir erwähnte Hangover 2? Miss Undercover 2? American Pie 4-6? Etc.pp..
Das sind für mich unnötige Sequels für die es keine Geschichte gibt und bei denen es nur noch ums Geld geht, wie du schon sagst.
Fast jeder mittelmäßig erfolgreiche Film bekam in den letzten Jahren einen zweiten oder dritten Teil. Und in den seltensten Fällen gab es sowas wie bei Spiderman. Wo eben der zweite Teil gut mit dem ersten mithalten konnte, eventuell sogar besser war.
Mein Problem dabei ist einfach auch, dass mir diese schlechten Fortsetzungen oft die Lust auf den ursprünglich guten ersten Film vermiesen.
Etwas mehr Kreativität wäre da ganz schön. Es kommen doch jedes Jahr immer mehr Filme heraus, also gibt es doch noch viele unerzählte Geschichten. Vielleicht sollten die Studios sich einfach mal ein Herz fassen und Geld in neue innovative Geschichten und Leute investieren. Wer weiß, am Ende kann sich das bezahlt machen.
Und spanneder als Saw 6, American Pie 7 oder Fast & Furious 5 wäre es allemal..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.08.2009 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
ICh teile deine Ansicht. Ich denke es geht den Studios da heute auch einfach nur noch ums Geld und weniger um einen guten Film. Wenn man mit einem Film Geld machen kann, muss direkt ein zweiter her für noch mehr Geld.
Bei einigen Filmen find ich Fortsetzungen ja auch Sinnvoll, Spiderman zum Beispiel. Einfach weil es da um eine Mehrteilige Geschichte geht (und bei diesem Beispiel muss man auch sagen das Spiderman 2 einfach richtig gut war). Oder allgemein bei Comicverfilmungen sind Fortsetzungen eher sinnvoll.
Bei G.I. Joe kann ich mir kein Urteil erlauben, kenne mich da zu wenig aus. Aber bei Hangover ist es das gleiche: DEr Film hatte Erfolg, da muss ein zweiter her für noch mehr Geld. Sinnvoll? Eher weniger, so ein Film brauch keine Fortsetzung
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
12.08.2009 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Wenn ich mir die News von heute ansehe, sehe ich gleich dreimal die schöne "2" für Fortsetzungen in der Überschrift.
Ich habe sicher nichts gegen gut gemachte Fortsetzungen, Sequels etc.
Aber heutzutage werden die immer innerhalb von so kurzer Zeit nachgeschossen, dass die Filme einfach selten die Qualität des ersten Teils halten können.
[Und ja ich weiß, dass bei meinen beiden All-Time-Lieblingsfilmen (Der Pate I + II) auch nur zwei Jahre dazwischen lagen.]
Dennoch hat es heute oft was von einem Schnellschuss und von den meisten Fortsetzungen war ich am Ende enttäuscht.
Nun ja, ich habe noch nicht einmal den ersten gesehen, also kann ich dazu wenig sagen. Trotzdem finde ich es immer seltsam, wenn direkt nach dem Startwochenende bereits vom zweiten Teil erzählt wird...
Forum Neues Thema
AnzeigeY