Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Dieses Spielzeug immer...

Gigantische Wandlung? Irres "Civil War"-Gerücht zu Ant-Man

Gigantische Wandlung? Irres "Civil War"-Gerücht zu Ant-Man
8 Kommentare - Fr, 08.01.2016 von R. Lukas
Wie es im Jahr 2016 eben so ist, werden Filme häufig schon durch Merchandising gespoilert. Nun scheint es "The First Avenger - Civil War" erwischt zu haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bei derart vielen Superhelden wie in The First Avenger - Civil War ist nicht so leicht zu sagen, wer was macht, wer also für Steve Rogers (Chris Evans) und wer für Tony Stark (Robert Downey Jr.) kämpft. Oder für keinen von beiden. Beispielsweise wissen wir noch nicht genau, welche Rolle Scott Lang aka Ant-Man (Paul Rudd) im Avengers-Konflikt spielt, aber seine neue Pop!-Figur (unten zu sehen) hilft uns auf die Sprünge. Wie das? Indem sie verrät, dass er gar nicht Ant-Man ist!

Auch wenn man den Anzug so schon aus Ant-Man kennt, lassen die Übergröße der Figur ("super sized") und die Aufschrift darauf schließen, dass Marvels Kleinster diesmal buchstäblich ganz groß auftrumpft - als Giant-Man! Etwas Comic-Hintergrundwissen zur Erklärung, damit alle im Bilde sind: Als er in den Comics nicht mehr selbst Ant-Man war, spielte Hank Pym (in Ant-Man ja brillant von Michael Douglas porträtiert) mit seiner Schrumpf-Technologie herum und kehrte ihre Wirkung um, was es dem Nutzer erlaubte, zu übermenschlicher Größe anzuwachsen. So wurde Pym zu Giant-Man und konnte seinen Kampf gegen das Böse im Marvel-Universum fortsetzen, während Lang Ant-Man blieb.

Wenn die Pop!-Figur also widerspiegelt, was später im Film passiert, wird Lang dort regelrecht über sich hinauswachsen, statt nur in Ameisengröße durch die Gegend zu flitzen. Wenn! Auf diese Weise könnte er es auch locker mit Leuten wie Iron Man aufnehmen und ein noch ernster zu nehmender Gegner sein. Aber egal, ob er neue Superkräfte gewinnt oder nicht - Lang wird so oder so Ant-Man bleiben, denn im Sommer 2018 steht Ant-Man and the Wasp auf dem Programm. The First Avenger - Civil War startet am 5. Mai in den Kinos.

 


 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
09.01.2016 04:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wenn das stimmt, ist der der übertriebene Wahnsinn

Ich fand den Film antman mega cool. Die Schauspieler, die effekte, die story, den Humor +Action da hat alles gepasst

Und antman bringt etwas Leichtigkeit in die avengers, die meiner Meinung nach bei aou etwas verloren ging

Civil war wird ein verdammt solider film, wenn nicht sogar (was ich vermute) ein großer Erfolg allein wegen iron man, black Panther, spidey und antman. Aber Natürlich auch die restlichen avengers, zugegebenermaßen bin ich kein cap und Falcon fan

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.01.2016 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Vollkommen richtig, ich denke wir sind uns da einig!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@WingZZ

Ja natürlich hast du recht! ich wollte nur dann kurz mal ein Gegenbeispiel liefern, dass nicht alles so kommen muss wie es in den Lego-Sets steht. Aber wie gesagt bei Giant-Man wäre es nicht mal ne echte überraschung. Gerade die Lego-Sets, welche scheinbar willkürlich zusammengesetzt sind (z.B Hyperion) bringen aber die Nerds dermassen aus der Fassung, dass man denkt Marvel (oder DC da gibt es ja ähnliche Sets) würde den gesamten Film spoilern.^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.01.2016 14:30 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: Schon klar, hier passte es allerdings zu gut rein um unerwähnt zu bleiben, mMn. Marvel hat ja nunmal ihre Marvel-Super-Heroes-Linie, die sich mal aus den Filmen bedient, dann aus den Spielen und dann ohne spezifischen Hintergrund.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
08.01.2016 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Und ich dachte, dass wäre schon beschlossene Sache gewesen. Kann mich an irgendeine News erinnern, bei der das so schon feststand. Im Prinzip muss Pym ja gar nicht mit seiner Technik spielen, er könnte sich ja jetzt schon zu Giant-Man machen, siehe die Megaameise oder Thomas, die Lokomotive in Ant-Man. Aber lustig wirds allemal!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@vorherigen Comments
Auf die Lego-Sets würde ich nicht allzu viel setzen. Die zeigten bei AoU z.B auch, dass es ins All gehen würde (weshalb erst die Hulk-Gerüchte entstanden).

Bei Ant-Man scheinen die Gerüchte aber nah dran zu sein, denn der Schritt Richtung Giant-Man wird kommen, ob bereits ins CW kann ich nicht sagen. Gut wäre es, denn Team Cap fehlen (wenn Scarlet Witch wirklich die Neutrale ist) Argumente sich gegen Tony durchzusetzen.
Beim letzten Mal Ant-Man schauen fiel mir dann auch auf, dass bereits Wachstums-Partikel eingesetzt werden. Zwar sind diese gedacht Ant-Man nach der Schrumpfung wieder wachsen zu lassen, vergrössern im Laufe des Films aber u.a die Ameise und Thomas die Lokomotive. Es ist (achtung Wortspiel) somit kein grosser Schritt mehr, dies dann auch in Civil War, welcher chronologisch ja direkt nach Ant-Man läuft, umzusetzen.

Was ich mir von Ant-man erhoffe ist, dass er irgendwann im MCU mal die ikonische Position einnimmt und als Wurfgeschoss von Hawkeye dem Gegner Schadne zufügt.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
08.01.2016 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Es gibt auch schon ein Lego-Set zu Cap3 CW mit einem Giant-Man und den anderen Figuren.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.01.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Im aktuellen Lego-Katalog ist für März (glaube ich) auch ein Set inklusive Giant-Man angekündigt, inklusive CivilWar-Logo auf der selben Seite.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN