Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rückschlag und Fortschritt

Gordon-Levitt bei "Sandman" raus, Willis im "Death Wish"-Remake

Gordon-Levitt bei "Sandman" raus, Willis im "Death Wish"-Remake
8 Kommentare - Mo, 07.03.2016 von R. Lukas
Einer macht den Bronson, der andere die Fliege. Bruce Willis ziert die Neuauflage von "Ein Mann sieht rot", während Joseph Gordon-Levitt die DC-Comicverfilmung "Sandman" verlässt.

In Looper waren sie noch ein und dieselbe Person, nur aus verschiedenen Zeiten. Mittlerweile gehen Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis wieder getrennte Wege. Der eine hat ein schon länger laufendes Projekt aufgegeben, der andere ist bei einem schon länger laufenden Projekt eingestiegen.

Willis sieht rot!

MGM und Paramount Pictures sind darauf aus, den Rache-Thriller Ein Mann sieht rot von 1974 neu zu verfilmen, und das nicht erst seit heute. Im Original war Charles Bronson der Architekt, dessen Leben zusammenbricht, nachdem seine Frau und Tochter brutal angegriffen und misshandelt wurden. Frustriert darüber, dass die Täter ungestraft davonkommen, greift er selbst zur Waffe und lässt sie dafür büßen. Richtig harte Kost.

Das Death Wish Remake führt Willis an, im Sommer - und damit noch vor Stirb langsam 6 - Year One - soll es in Produktion gehen. Dafür braucht es natürlich einen Regisseur, oder besser zwei: Das israelische Duo Aharon Keshales und Navot Papushado, dessen Crime-Thriller Big Bad Wolves sogar von Quentin Tarantino gewürdigt wurde, bekam den Zuschlag. Gearbeitet wird noch mit dem Drehbuch von Joe Carnahan (macht jetzt Bad Boys 3), der einst auch Regie führen sollte.

Sandman, lieber Sandman...

Eine gute und eine weniger gute Nachricht erreicht uns von Sandman, der Adaption von Neil Gaimans gleichnamiger DC-Comicreihe. Die gestaltet sich weiterhin schwierig, aber mit Eric Heisserer (Final Destination 5) hofft New Line Cinema jemanden gefunden zu haben, der in der Lage ist, das Drehbuch zu knacken. David S. Goyer (Man of Steel) und Jack Thorne (A Long Way Down) saßen vorher schon dran, wobei das Studio von einer ganzen Trilogie träumt.

Leider muss man ab sofort auf Gordon-Levitt verzichten, der den Film maßgeblich vorangetrieben hat. Auf Facebook erklärt er, warum er die Brocken hinschmeißt: Wer diese Sachen etwas verfolge, habe ja vielleicht mitbekommen, dass Warner Bros. sämtliche geplanten Vertigo-Comicverfilmungen (Imprint von DC Comics) an New Line weitergereicht hat, wodurch auch Sandman den Besitzer wechselte. Und vor ein paar Monaten merkte Gordon-Levitt, dass er und New Line sich einfach nicht darüber einig sind, was Sandman so besonders macht und wie eine Filmadaption aussehen könnte und sollte. Also beschloss er zu seinem eigenen Bedauern, sich aus dem Projekt zurückzuziehen. Gordon-Levitt wünscht dem hinterbliebenen Team nur das Beste und dankt allen für die tolle Zeit.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MD02GEIST:

Also was mich bei Sandman fasziniert haben, sind, das die geschichte eine literatur und fantasie in einem sind...um die geschichte richtig zu verstehen, muss man genauer beim lesen hinhören ... wie bei vorlesung eben... man muss genauer hinhören, um zu verstehe, was der Prof. Da damit sagen will. Und so ist Sandman...also ich kann dir nur empfehlen.. die bücher sind genau so ne meisterstück, wie the watchmen buch .

Was die rechte angeht,.. bin mir da nicht so sicher, ob N. Gaiman die volle rechte an diese stoffe haben..ich denken, mitsprachenrecht hat er schon.. aber Vertigo DC Comics tochter, besitze da mehr einfluss auf diese stoffe... so genau kann ich dir auch nicht richtig sagen

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.03.2016 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Chris

kannst du mir denn eine kleine Review (also nichts großes) zu Sandman geben was dich am Stoff so fasziniert? Nachdem ich diesen Beitrag gepostet habe, mache ich mal eine kleine Recherche und schaue mal ob der Stoff interessieren könnte.

Eine weitere Frage habe noch. Darauf wirst du wahrscheinlich keine Antwort haben, aber vielleicht eine Meinung. Wenn wirklich soviel Gezerre um eine Adaptation herrschst - wieso hat sich dann Gaiman dazu hinreißen lassen sein Epos die Filmrechte zu verkaufen.

Wenn die Rechte des Stoffes nicht beim Autor liegen wo dann? DC/ Vertigo haben zwar auch ein Mitspracherecht, aber ich wundere mich ja nur.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MD02GEIST:

Sandman gehört zu den "besten" "Comics" aller Zeiten. Das will ich erstmal so im Raum stehen lassen.

Doch warum muss es bei dieser Adaptation auf Biegen und Brechen eine Live-Action-Adaptation sein?

Das ist genau das, was Neil Gaiman zu JGL gesagt haben. Kein Live Action damit machen. Bzw keine Fäuste Kampf daraus machen... Weil Sandmann Stories bietet mehr und hat auch Potenzial, wenn alles richtig gemacht, mit The Watchmen, TDK, Sin City mit zu halten. Aber wenn NLC hier auf Action á la Avengers, MoS Zug aufspringen möchten? Dann sehe ich schwarz und kann JGL Entscheidung nachvollziehen. Sandmann gehört absolut zu einer meiner Liebling DC/Vertigo Comics. Ich hoffe NLC, baut kein scheisse hier ...

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
07.03.2016 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich bin sehr traurig!

Damit ist Sandman wohl gestorben.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.03.2016 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Bitte vergibt mir meine Ignoranz, aber wegen Sandman habe ich noch ein paar Fragen.

Sandman gehört zu den "besten" "Comics" aller Zeiten. Das will ich erstmal so im Raum stehen lassen.

Doch warum muss es bei dieser Adaptation auf Biegen und Brechen eine Live-Action-Adaptation sein?

Wenn die Qualität von Sandmans Geschichte wirklich so gut ist (ich kenne diese nicht), warum wird dann nicht einfach der Comic (oder Graphic Novel, was wohl besser passt) genommen und als Motion-Picture mit den Ausgaben mit passenden Schauspielern, die hier nur als Sprecher fungieren, adaptiert?

Hier soll ja keine Animations-Adaptation im klassichen Sinne entstehen, wo das Quellenmedium genommen wird und es quasi nachgezeichnet wird. Das meinte ich nicht.

Wenn ihr meint, diese Methode wäre das billigste und schandhafteste was diesem Epos widerfahren könnte, dann ist es so. Aber wenn sich potenzielle Macher nicht einig sein können wie eine Adaptation aussehen könnte, warum dann überhaupt adaptieren?

Wäre es nicht besser, wenn das das Originalmedium der Geschichte der Masse zugängerlicher gemacht wird?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2016 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sehr schlechte News bei Sandman, vor allem da Gorden-Levitt viel Herzblut in dieses Projekt investierte. Man kann schon fast vermuten, dass GL einen Rückzieher machte wegen dem neuen Autor. Die News kommt fast gleichzeititg mit der Bekanntgabe des neuen Drehbuchautors und mit u.a Final Destination 5 ist dies jetzt keiner der mich in die Luft springen lässt. Alles nur Vermutung, aber der Zeitpunkt ist doch ziemlich seltsam.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.03.2016 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Death Wish mit Bruce Willis als Paul Kersey?

Also ich mag ja die ersten drei DIE-HARD-Filme und Willis ist sowieso ein guter Action-Schauspieler, aber als Paul Kersey kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Charles Bronson ist bzw. war Paul Kersey! Bronson mochte es zwar nicht, dass er quasi für sinnlose Sequels verheizt wurde, aber für mich zählen die 5 Death Wish-Filme zu den besten was das US-Action-Rache-Kino je hervorgebracht hat.

Sicher die Thematik ist immer noch aktuell, aber wenn ich Bronsons zerfurchte Stirn und Gesichtsausdruck voller Wut mir ansehe und dies mit den Willis vergleiche, dann muss ich für Bronson sagen - das wirkt absolut überzeugend!

Hier sieht man eindeutig. Der Mann meint es wirklich todernst und er wird nicht wirklich aufgeben.

Death Wish vor allem der erste Teil beeinhaltet ja auch Szenen, wo Kersey mit sich selber ringt, bevor er dann zur Tat schreitet. Diesen Part könnte auch Willis bringen, aber wenn es dann richtig zur Sache geht und Kersey die Vergewaltiger, Mörder und das restliche Gesindel wirklich nacheinander zur Strecke bringt, dann versagt zumindest bei mir die Vorstellung für eine überzeugende Zuschaustellung von Rache.

Ich glaube vor ein paar Jahren war Stallone im Gespräch für ein Remake. Hätte Sly es besser machen können? Auf jeden Fall. Meine Meinung ist dadurch beeinflusst, dass ich persönlich Sly mehr mag als Willis (im ganzen gesprochen), aber Sly hat alleine durch Rambo und Rocky hier den Vorteil, dass die Charaktere mit sich selber ringen bzw. rangen.

Zumindest sehe ich die Sache so. Sollte der Film wirklich kommen, wovon ich ausgehe, dann werde ich ihn mir ansehen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Film wenn gut wird, nur Mittelmaß erreichen wird.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wer pfusch da wieder bei Sandman am bau ?yell

Forum Neues Thema
AnzeigeY