Anzeige
Anzeige
Anzeige

Masters of the Universe - Revelation

News Details Reviews Trailer Galerie
Geeked Week Tag 4 bringt den Trailer

Grayskull-Power: Der Trailer zu "Masters of the Universe" ist da!

Grayskull-Power: Der Trailer zu "Masters of the Universe" ist da!
17 Kommentare - Fr, 11.06.2021 von S. Spichala
Netflix macht mit der Geeked Week weiter, und die beschert uns endlich den ersten Teaser-Trailer zu "Masters of the Universe - Revelation" mit He-Man und Co.!
Grayskull-Power: Der Trailer zu "Masters of the Universe" ist da!

Die Bilder machten schon Lust auf die neue Animationsserie Masters of the Universe - Revelation von Netflix, welche die Serie aus den 80er Jahren nahtlos fortsetzt. Doch nun ist es endlich soweit, bewegte Eindrücke sind da mit dem ersten Trailer! Den bescherte den Fans die derzeit laufende Geeked Week an Tag 4. Hier ist er für euch:

"Masters of the Universe - Revelation" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"Masters of the Universe - Revelation" Season 1 Trailer 1

Unter dem YouTube-Trailer ist zudem von Teil 1 von Masters of the Universe - Revelation die Rede, der am 23. Juli beim Streamgigant startet: das bestätigt, dass bereits zwei Staffeln gebucht sind. Der erste Teil soll wohl 8 Folgen umfassen.

Neben Prinz Adam aka He-Man (Chris Wood, Supergirl) kehren ebenfalls in Masters of the Universe - Revelation zurück: Skeletor (Mark Hamill), Teela (Sarah Michelle Gellar), The Sorceress (Susan Eisenberg), Moss Man (Alan Oppenheimer), Beast Man (Kevin Michael Richardson)... und auch Orko (Griffin Newman), Andra (Tiffany Smith), Roboto (Justin Long) und Evil-Lyn (Lena Headey) mischen mit, sowie Man-At-Arms (Liam Cunningham), Cringer (Stephen Root), King Randor (Diedrich Bader), Tri-Klops (Henry Rollins), Stinkor (Jason Mewes), He-Ro (Phil LaMarr), Scare Glow (Tony Todd) und Priestess (Cree Summer).

Na, freut ihr euch auf Masters of the Universe - Revelation mit He-Man und Co.? Und: Ist euch die musikalische Untermalung im Trailer eine nostalgische Freude oder doch etwas zu altbacken trashig?

Serienschöpfer Kevin Smith ist jedenfalls mächtig stolz drauf und hofft, man werde sich bezüglich seiner Arbeit neben Clerks - Die Ladenhüter als nächstes an Masters of the Universe - Revelation erinnern. Wir sind gespannt!

Die Power-Szene aus dem Trailer gibt es nun auch in Bildern, eine Verbindung zwischen Elektrizität und Licht. ;-)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.231 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@Duck-Anch-Amun

Also ich meine schon klar "Holding out for a Hero". Der Songeinsatz deutet so doch darauf hin, dass man sich hier im Bezug auf die Machart womöglich an den 80ern orientiert hat. Und da erwarte ich von der Zeichentrickserie eigentlich etwas anderes, wünsche mir einen neuen, ernsthafteren Ansatz.

Dass der Song im als Parodie angelegten "Shrek 2" zu hören ist und maßgeblich wegen dieses Film bekannt ist, macht es für mich auch zum Problem.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.06.2021 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 977 | Reviews: 6 | Hüte: 134

Seit wann trägt He-Man eine Tonsur?

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2021 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.327 | Reviews: 37 | Hüte: 571

Mea culpa, ich dachte es ging um Bonnie.

Beim Rest kann ich definitiv nicht mitreden, da schein ich als Nicht-Fan keien Bindung zu diesem Thema zu haben. Denn ich muss ehrlich sagen, dass das alte Thema da alles andere als episch klingt, im Gegensatz zu Smiths Version^^
Dass dies Leuten, die damit aufgewachsen sind oder eine enge Bindung damit haben, stört, kann ich aber zu 100 % nachvollziehen. Würde ich auch als Sakrileg bezeichnen, wenn man dies tatsächlich ohne echten Grund gemacht hat.

So hört sich dies für mich trotzdem nicht schlecht an, halt auch weil ich absolut keine Bindung zum Genre besitze.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.06.2021 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

@Raven13 & @Duck:

Das sie im Trailer jetzt einen Bonnie Tyler Song verwenden... ist halt Geschmackssache, hat aber keinen Impact für die eigentliche Serie.

Ich gebe aber Raven13 recht, das der ursprüngliche MotU Theme so ikonisch war, das es beinahe ein Sakrileg ist, diesen durch einen generischen neuen Theme zu ersetzen. Warum man das gemacht hat, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Das einzige wäre noch, das es mit dem alten Theme Probleme wegen dem Copyright gegeben hat und diesen nicht mehr verwenden darf.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.06.2021 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ Duck-Anch-Amun

Mir geht es nicht um die Trailer-Musik, sondern um die neue Musik bei der Verwandlung von Adam in He-Man. Die Musik ist einfach nur schlecht und kein Vergleich zum Original, bei dem die Verwandlungs-Musik wahrhaft episch ist.

Hier die alte Musik:

https://m.youtube.com/watch?v=6MVoFIc-bIM

Hier die neue Musik:

https://m.youtube.com/watch?v=sRFIKv9ygoo

Die neue Musik geht einfach mal so gar nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2021 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.327 | Reviews: 37 | Hüte: 571

Ich frag mich ehrlich gesagt immer wieder, warum der Trailer-Musik so eine große Bedeutung zugerechnet wird. Ja, ich mag es ebenfalls wenn es epische Trailer-Musik gibt, aber letztendlich hält mich diese nicht davon ab ob ich mir den Film/Serie anschaue oder nicht. In sicherlich 95 % der Fälle entspricht die Musik im Trailer ja auch nicht der Musik im Film/Trailer.

Man mag nun "Holding out for a Hero" nicht passend finden, aber die Trailer-Musik wird sicherlich niemanden beeinflussen die Serie nicht oder gerade deswegen zu schauen. Da finde ich die von Hansel wieder mal so nett formulierten Dinge doch deutlich passender - also als nicht Fan seh ich in diesen bunten Bildern auch nix düster Episches.
Ich sehe da einen lang vermissten Zeichentrickstil und auch wenn ich kein regelmäßiger Gucker der Serie war, so erinnert mich dies doch sehr an die Bilder, die ich damals auf RTL 2 vor Pokemon betrachten konnte.
Für einen Großteil der Leute ist dies einfach, was man bei Master of the Universe assoziirt und genau deshalb tun die Macher sich auch so schwer mit einem Film. Düster, ernst und episch geht halt anders - und dies kann ich sagen, weil ich mich halt nicht in der Materie auskenne, sondern einer dieser Menschen bin, der MotU halt damit assoziirt.

Schlussendlich ist Holding out for a Hero auch nix "neues", sondern ein Song von Bonnie Tyler aus dem Jahr 1984. Wenn dieser Trailer von Snyder wäre, hätten die Fans wieder feuchte Höschen aufgrund der Bedeutung des Songs und dem Zeitgeist etc.^^
Der Song erschien auch in Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark und in Shrek 2. Trash würde ich das sowieso nicht nennen, sondern klassische 80er, wie MotU halt auch.

Avatar
DFens : : MUTO
11.06.2021 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 3

ich sach nur ein wort, ein einzelnes wort:

GÄNSEPELLE!!

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.06.2021 16:22 Uhr | Editiert am 11.06.2021 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Verwandlungsszene in Regenbogen Farben, Adam Oberkörper frei, anschließender Zoom auf den Schritt und dann Zoom auf die Brust : Die Gay-Community ist sicher ausgerastet. Vor allem da mit einer deren Hymnen "Holding Out for a Hero" unterlegt wurde ^^

Sei denen gegönnt. Der Rest sieht gut aus. Bin gespannt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.231 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@DeKay1980

Ich kenne mich jetzt nur oberflächlich mit MotU aus, aber seitens der Fans heißt es oft, das sei schon eine coole und epische Geschichte, die es mit den großen Fantasynamen aufnehmen kann. Da hätte es MotU in meinen Augen schon verdient, auch ernsthaft umgesetzt zu werden, da bin ich bei Hillibilly.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.06.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

Hui, ich war ja bisher eher skeptisch, aber der Trailer mach schon richtig Bock. Wäre wirklich schön wenn Smith hier richtig fein abliefert.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.06.2021 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.767 | Reviews: 36 | Hüte: 365

Der Stil ist klasse und erinnert statk an die alter 80er-Serie.

Wenn nur diese schreckliche neue Musik nicht wäre...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
11.06.2021 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.422 | Reviews: 13 | Hüte: 79

Mich hat der Trailer auch ziemkich angefixt! Skeletor war seit meiner Kindergartenzeit meine Lieblingsfigur und entfachte mein Interesse an Superschurken laughing Hoffentlich wird die Synchro bei uns auch was hochwertiger. Klaus Dieter Klebsch wie in dern 2000er Serie auf Skeletor wäre sicher ein Fest. Der Zeichenstil rockt auch! Jetzt müssen nur noch die Geschichten fesseln

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
11.06.2021 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 418 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@luhp92 jo da geb ich dir vollkommen recht. Irgendwas episches wäre viel besser gewesen.

Trotzdem starker Trailer und sehr gute Animationen. Freu mich drauf.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.06.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.458 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Wer hätte gedacht, dass ich diesen Zeichentrickstil wieder sehen würde in der Neuzeit!

Und Trailer ist auch top!

Klasse gemacht Smith

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
11.06.2021 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Da sitze ich hier mit meinen 41 und bekomme feuchte Augen bei einem Trailer für eine Zeichentrickserie.

Alles richtig gemacht. smile Da kehrt meine Kindheit zurück. Wahrscheinlich auch die einiger anderer User hier.

Der Animationsstil gefällt mir und dass sie "Holding out for a Hero" als Song für den Trailer gewählt haben steigert den Nostalgiefaktor sogar nochmal.

@luhp das wirkt nicht nur angetrasht, das ist Trash. He-Man war schon immer durch und durch trashig. Genau so muss das aber sein.

Forum Neues Thema
Anzeige