Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Leuchtturm

News Details Kritik Trailer
Neben ihm Willem Dafoe

Grimmig: Erster Blick auf Robert Pattinson in "The Lighthouse"

Grimmig: Erster Blick auf Robert Pattinson in "The Lighthouse"
0 Kommentare - Do, 25.04.2019 von R. Lukas
Und bärtig, möchten wir noch hinzufügen. Robert Pattinson wirkt wirklich so, als könnte er jeden Moment auf jemanden losgehen. Am liebsten wohl auf Robert Eggers, seinen Regisseur (nicht im Bild).

Robert Eggers, der aufstrebende Filmemacher hinter The Witch, ist mit einem weiteren historischen Horrorfilm zurück, und dessen Titel wieder genauso vage: The Lighthouse. Mehr muss man anscheinend noch nicht wissen, außer vielleicht, dass Willem Dafoe und Robert Pattinson diesen Leuchtturm bewohnen - und sich am Set nicht viel zu sagen hatten. Tatsächlich soll beim Dreh ein derart raues Klima geherrscht haben, dass fast die Fäuste geflogen wären.

Aber Eggers konnte The Lighthouse trotz allem fertigstellen, denn im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes kommt es zur Weltpremiere. Vorab hat A24, das The Witch-Studio, schon mal ein erstes Bild veröffentlicht - ganz schön grimmig sehen Dafoe und Pattinson aus! Ersterer spielt einen Leuchtturmwärter namens Old, der Film in Nova Scotia in den 1890er Jahren. Und gedreht wurde er auf 35mm-Schwarz-Weiß-Film, was heutzutage eigentlich keiner mehr macht. Eine Fantasy-Horror-Geschichte in der Welt alter Seefahrer-Sagen soll es sein.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY