Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Neben ihm Willem Dafoe

Grimmig: Erster Blick auf Robert Pattinson in "The Lighthouse"

Grimmig: Erster Blick auf Robert Pattinson in "The Lighthouse"
0 Kommentare - Do, 25.04.2019 von R. Lukas
Und bärtig, möchten wir noch hinzufügen. Robert Pattinson wirkt wirklich so, als könnte er jeden Moment auf jemanden losgehen. Am liebsten wohl auf Robert Eggers, seinen Regisseur (nicht im Bild).
Grimmig: Erster Blick auf Robert Pattinson in "The Lighthouse"

Robert Eggers, der aufstrebende Filmemacher hinter The Witch, ist mit einem weiteren historischen Horrorfilm zurück, und dessen Titel wieder genauso vage: The Lighthouse. Mehr muss man anscheinend noch nicht wissen, außer vielleicht, dass Willem Dafoe und Robert Pattinson diesen Leuchtturm bewohnen - und sich am Set nicht viel zu sagen hatten. Tatsächlich soll beim Dreh ein derart raues Klima geherrscht haben, dass fast die Fäuste geflogen wären.

Aber Eggers konnte The Lighthouse trotz allem fertigstellen, denn im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes kommt es zur Weltpremiere. Vorab hat A24, das The Witch-Studio, schon mal ein erstes Bild veröffentlicht - ganz schön grimmig sehen Dafoe und Pattinson aus! Ersterer spielt einen Leuchtturmwärter namens Old, der Film in Nova Scotia in den 1890er Jahren. Und gedreht wurde er auf 35mm-Schwarz-Weiß-Film, was heutzutage eigentlich keiner mehr macht. Eine Fantasy-Horror-Geschichte in der Welt alter Seefahrer-Sagen soll es sein.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?