Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Lauter spannende Marvel-Gerüchte

"Guardians 2"-Schurke bekannt? "Thor 3" ein verkapptes "Planet Hulk"?

"Guardians 2"-Schurke bekannt? "Thor 3" ein verkapptes "Planet Hulk"?
15 Kommentare - Mi, 01.06.2016 von R. Lukas
Tatsächlich soll sich "Thor - Ragnarok" kräftig bei der "Planet Hulk"-Storyline bedienen, auch der Inhalt von "Guardians of the Galaxy Vol. 2" wird langsam klarer.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Größtenteils spielt sich das Geschehen im Marvel Cinematic Universe noch auf der guten alten Erde ab, auch wenn die wahre Bedrohung - "Endboss" Thanos (Josh Brolin) - im All lauert bzw. sich auf ihrem Thron lümmelt. Die kosmische Seite des MCU vertreten Thor (Chris Hemsworth) und die Guardians of the Galaxy, die nächstes Jahr beide in die nächste Runde gehen, mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 am 27. April 2017 und Thor 3 - Ragnarok am 26. Oktober 2017. Dazu hat JoBlo viele neue Details, die nur Gerüchte sind, solange sie keiner bestätigt, ausgegraben.

Thor 3 - Ragnarok

Wie schon vermutet, soll Thor 3 - Ragnarok definitiv ein "Planet Hulk"-Element enthalten. Demnach kämpft der Hulk (Mark Ruffalo) auf einem fremden Planeten bei Gladiatorenspielen mit, die von niemand anderem als von Jeff Goldblums Grandmaster geleitet werden. Wie es Thor dorthin verschlägt, ist noch unklar, aber sein grüner Kumpel soll die Ein-Schulter-Panzerung tragen, die man aus den Comics kennt - klassisch "Planet Hulk".

Auch Thor selbst verändert seinen Look, er soll zumindest einen Teil des Films mit rasiertem Schädel bestreiten. Die blonde Mähne kommt also ab. Allerdings nicht ganz, denn eine komplette Glatze ist es wohl nicht. Valkyrie (Tessa Thompson, Creed - Rocky’s Legacy), in den Comics eine blonde Kriegerin, wird ebenfalls stark abgewandelt, nicht allein durch die Besetzung von Tessa Thompson (Creed - Rocky’s Legacy), sondern auch dadurch, dass sie Kriegsbemalung im Gesicht trägt.

Thors Mission in Thor 3 - Ragnarok soll es sein, die ultimative Waffe zu finden, um Ragnarök (den Weltuntergang in der nordischen Mythologie) zu verhindern und das Universum zu "resetten". Wie es dazu kommt und was für eine Waffe es ist, weiß JoBlo auch noch nicht.

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 konnte JoBlo noch ein paar der neuen Rollen aufdecken. Dass Pom Klementieff (Oldboy) Mantis spielt, wussten wir schon, aber nicht, dass Chris Sullivan (The Knick) den Guardians als Bösewicht Taserface das Leben schwermachen soll und Tommy Flanagan (Sons of Anarchy) den galaktischen Kopfgeldjäger und Söldner Tullk verkörpert, der in den Comics auch für Guardians of the Galaxy-Fiesling Ronan arbeitete. Bleiben noch Kurt Russell und Sylvester Stallone, von denen einer mit ziemlicher Sicherheit Star-Lords (Chris Pratt) verschollener Vater sein wird, sowie Elizabeth Debicki (Codename U.N.C.L.E.).

Debicki soll die Oberschurkin von Guardians of the Galaxy Vol. 2 mimen, eine mit vielen Namen: Ayesha aka Her aka Kismet aka Paragon. Erschaffen wurde sie von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die Enklave genannt, die die Welt unter ihre Kontrolle bringen und durch die Erschaffung genetisch perfekter Wesen einen Neubeginn der Menschheit einleiten wollten. Die erste Version davon, Him, entwickelte sich später zu Adam Warlock, der der Enklave entkommen konnte. Das zweite Wesen dieser Art war Her, oder eben Ayesha. Auch sie entkam und machte sich auf die Suche nach Him, den sie als perfekten Partner ansah, um eine neue, perfekte Rasse entstehen zu lassen.

Ayesha als Widersacherin für Guardians of the Galaxy Vol. 2, Adam Warlock als Star-Lords Vater - passen würde es. Darüber hinaus bestätigt JoBlo, dass sich die Guardians in Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II mit den Avengers zusammentun werden, aber das überrascht wahrscheinlich keinen mehr.

Quelle: JoBlo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
02.06.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

@ Duck-Anch-Amun

Das könnte sein aber passt für mich irgendwie nicht so richtig ins Bild.

Ich bin übrigens auch der Meinung das Cap 3 kein Avengers ist. Die Bühne ist zu klein. Bei Avengers geht es ja immer um Weltherrschaft, riesige Schauplätze, Bedrohung der Erde usw. - Big, Bigger, Avengers -. Bei Cap 3 is das ja eher klein gehalten und reduzierter auf eine persönliche Art und Weise.

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.06.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das wäre echt krank, auf eine sehr positive Art und Wiese. Marvels Avengers 4: A World War Story.

Das mit dem Thor Film lasse ich so nicht durchgehen, denn es gibt ja keine Einzelfilme mehr im Grunde. Die Filme haben nur einen Namen, aber die Grenzen verschwinden immer mehr.

Ich war tatsächlich der anderen Meinung, daß Civil War immernoch ein Cap 3 ist und das zurecht smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.06.2016 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdy
Da wir hoffentlich nun auch in den anderen Welten unterwegs sind, halte ich Wasseroberflächen und Fenster usw. eigentlich für ne gute Lösung. Klar wäre das Screetime sehr gering, letztendlich ist es aber immer noch ein Thor-Film und ich hoffe, dass Thor auch der zentrale Charakter ist.
Mit dne Rechten KANN man ne Lösung finden, es scheint ja aber so, dass Universal sich dagen sträubt und verständlicherweise ein größeres Stück vom Kuchen abhaben will. Und verständlicherweise will Disney dies nicht. Sony kam ja auf Marvel zu, der erste Schritt muss nun auch hier von Universal ausgehen.

Die Sache mit den Avengers in einem Huksolofilm hat eben das Problem, dass es ein Avengers-Film wird^^ Avengers als Name zieht besser als Hulk-Filme, welche ja bisher nicht die großen Erfolge waren. Ich weiß nicht was du zu Civil War schriebst, aber dort sind ja auch viele der Meinung (ich ebenfalls), dass ein Avengers 3 Civil War besser gewesen wäre, auch wenn der Konflikt Cap-Bucky-Tony die zentrale Rolle einnimmt.
Das heißt ja aber nicht, dass wir in Phase 4 womöglich einen Avengers 4: World War Hulk bekommen smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.06.2016 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Zeichentrickserie kenne ich nicht, das wäre auch eine gute Methode Ruffalo miteinzubeziehen, aber ein bisschen zu wenig. Denke die Screen Time wäre zu niedrig und ich stelle mir das switchen etwas nervig vor, also da muss man eine gute Lösung finden.

Durch Spiegel, Gläser und Oberflächen das darf halt nicht doof aussehen, da könnte ich mir auch erst eine Meinung erlauben, wenn ich es sehe, aber es muss halt so real wie möglich erscheinen und da unterstützt das Weltraum Setting nicht ganz^^

Das mit den Rechten ist mir klar, aber man kann immer eine Lösung finden siehe Spiderman. Ich weiß, die rechtliche Situation ist nicht vergleichbar, aber im Endeffekt ist die Ausgabgslage identisch. Die Rechte für einen Solo hat Marvel nicht, dafür darf der grüne Riese als Sidekick auftreten. Hier könnte man sich überlegen in Phase IV mit dem Paukenschlag zu kommen und ein Hulk Solo mit Avengers Unterstützung anzuordnen.

Der letzte Einwand ist halt ausschlaggebend wie wollen die Avengers gegen Hulk und Thanos kämpfen? Und du sagst es, das wird mein Highlight, wenn Hulk Thanos so richtig auseinander nimmt

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.06.2016 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
ich würde mir wünschen, dass wir Banner quasi als Unterbewusstsein von Hulk erleben. Mir fällt da die zeichentrickserie Earths Mighties Heroes ein wo Banner immer wieder quasi vorkam und man seine Stimme sah oder wie Banner und Huk sich in Gedanken begegnen. Interessant wäre auch es wie in der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen zu machen und Banner auftreten zu lassen durch Spiegeln, Gläser oder Wasserflächen.
Das Problem bei einem Planet Hulk-Film ist ganz klar die Rechteverteilung, dies wurde jetzt mehrfach von den Machern erklärt. Deshalb müssen wir leider auf einen solchen Film verzichten. Somit fände ich es gut, wenn man den Aspekt (und finde die Idee hier einfach genial) der Gladiatorenkämpfe hier einfließen lassen würde.
So cool World War Hulk wäre, so wichtig ist es nun einfach, dass Thanos endlich der Oberbösewicht wird und endlich aufgelöst wird, wie diese Sache ausgeht. zwar könnte man WWH noch einbauen indem Thanos Hulk auf seine Seite zieht. Aber wie hätten die Avengers dann noch ne Chance? Zudem hatten wir jetzt schon 2 mal, dass der Hulk gegen die Avengers ausbrach. zudem: wer will nicht sehen wie Thanos und Hulk sich battlen laughing

@duke
Die Serie habe ich mir nicht angeschaut, aber ich weiß wie der Darsteller aussieht. Fände den Look jetzt mal spannend und wäre mal was neues. Würde dann vielleicht auch besser zu der angeschlagenen Thematik passen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.06.2016 00:23 Uhr | Editiert am 02.06.2016 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wird auf jeden Fall interessant wie sich die Stories jetzt entwickeln, aber für mich ist die Planet Hulk Story so zu verwenden ein no go. Marvel hätte aufs ganze gehen müssen und die Planet Hulk mit der World War Hulk verbinden sollen, die sich dann widerum durch Infinity War zieht.

Fände ich persönlich ziemlich cool, aber so kriegen wir auch mal etwas interessantere Schauplätze zu sehen. Gerade gestern war ich in Warcraft (morgen wieder) und habe einfach Bock auf so richtig geiles CGI, etwas bildgewaltiges. Da ist doch ein riesiges Kolosseum gerade richtig... Hätte zwar viel lieber btw separate Hulk Filme (hätte Ruffalo verdient) oder Planet und World War Hulk, aber nun gut Marvel hat mich ja bis hierhin nicht wirklich enttäuscht.

Nebenbei wenn es im Weltall spielt, müsste man doch fast den ganzen Film über Hulk sehen. Außer man lässt sich etwas für Bruce Banner einfallen, schade wäre es, denn Mark Ruffalo ist bis dato der beste Hulk/Bruce.

Achso Planet hulk gibt es als Animationsfilm und ich persönlich fand den ziemlich cool, kann man sich geben.

Ich kann mir Thor noch nicht als Gladioren vorstellen und ich weiß nicht wie sich die Planet Hulk Storyline mit den bisherigen Gerüchten verträgt, aber ich rechne mit einem mega geilen Film. Hatte ja vorher gesagt, dass es gut Civil War toppen könnte, trotz meiner Skepsis

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.06.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Falls Duke dies liest: ich hab dich also nicht veräppelt ;)

@Duck klar lese ich dies, du weißt das ich deine Texte immer gerne lese, nur bei Thor als Gladiator mit dem verlorenen Hammer war ich mir da nicht so sicher ob du mich auf die Schippe nehmen wolltest. Es machte für mich keinen Sinn. Nun sieht es ja anders aus, da Hulk als Gladiator vorhanden ist. Stellt sich nur die Frage ob beide auf den Planeten verbannt wurden und dort antreten müssen, oder ob einer den anderen zur Hilfe kommt. Valkyrie, es wird immer krasser. Auch gegen der Meinung vieler hier, fand ich Thor 2 besser als der erste, und dieser hier könnte sogar der beste aller MCU werden. Duck du sagtest etwas von der Frisur. Den Vergleich find ich sogar genial geil. Kennst du die Serie Vikings nicht? Der Name der dortigen Figur ist Ragnar Lothbrok. Wenn Chris (nicht ChrisGenie) solch eine Frisur trägt, bekomme ich Gänsehaut und der Vergleich zu Ragnar ist sogar ein passendes Wortspiel. Hier aber Vorsicht! Travis trug als Darsteller nicht nur die Seitenglatze, sondern auch eine Vollglatze.

@Animal Da nur noch 2 Steine fehlen, kann es bei Thor nicht der Fall sein das ein neuer Gem eingebracht wird. Denn keine einzelne Trilogie hatte 2 neue Gems hervorgebracht. Der Cap hatte den Tesseract Space, Avengers den Mind, Die Guardians den Power Gem, und Thor 2 den Äther Reality. Wenn es der Time sein sollte, dann kann der Gem vorher nur bei Dr Strange eingebracht werden. Wird auf jedenfall das Highlight werden.

Lese ich Him und Her kann es nur super werden, und Warlock im Cocon war also doch nicht nur ein kleines Spielchen die man beim Collector eingebaut hatte, sondern man setzt die Figur also doch mit ein. Juhuuuu sag ich da nur. Stallone? Hab ich da wieder mal was verpasst, oder vergessen? Als Vater ok, aber bitte nicht als Warlock. Kurt Russel als Warlock der in Infinity War dann auch auftreten soll? Wenn dann evtl. bei den Guardians als Rückblick vor dem Cocoon. Adam wird auf keinen Fall der Vater von Peter sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.06.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@animal

Bin mit Sicherheit kein Comic-Experte smile Aber klingt tatsächlich bisschen nach dem Time-Stone. Nur bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Time Stone in Doctor Strange zu finden sein wird. Das Auge von Agamotto ist auf den ersten Bildern grün und ein grüner Stein fehlt noch. Zudem hat Feige indirekt es schon bestätigt indem er erklärte, dass das Auge die Zeit manipulieren könnte. Bin mal gespannt.

Avatar
Animal : : Moviejones-Fan
01.06.2016 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Thors Mission in Thor 3 - Ragnarok soll es sein, die ultimative Waffe zu finden, um Ragnarök (den Weltuntergang in der nordischen Mythologie) zu verhindern und das Universum zu "resetten".

Ich habe die Comics nicht gelesen, aber könnte hiermit nicht der Infinity-Stein ,,Zeit" gemeint sein?

Ich meine resetten hört sich nach zurückdrehen an und damit könnte doch die Zeit gemeint sein?!

Was sagen die Comic-Experten Duck, Jericho, Chris - die anderen nätürlich auch :p - dazu?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.06.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@bigbadwulf

Ah ok verstehe ;) das ist aber kein Problem: nehmen wir z.B Wolverine. Darsteller Jackman sieht ja auch nicht aus als währe er 170 Jahre alt. Ich denke Adam warlock wird ein sehr mächtiges Wese sein, welches einfach deutlich langsamer altert.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.06.2016 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich weiß nicht ob MJ dies schon als Newe postete, aber hier seht ihr ein paar unscharfe aufnahmen von GotG2 Darsteller

http://www.comicbookmovie.com/guardians_of_the_galaxy/guardians_of_the_galaxy_2/first-glimpse-of-yondu-ravagers-a140905

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
01.06.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

@ Duck-Anch-Amun: Die 70Jahre waren aus der Luft gegriffen um zu veranschaulichen, dass ich der Meinung bin, im Kontext der Aussage "Ein sehr altes Wesen" kein "alter Mann" gemeint ist.

Was aber mit Kurt Russel dann aber in der Darstellung dann doch so sein wird. .. Sehr verwirrend alles ^^

Oder Sly ist Adam Warlock und dann eben nicht der Vater von Quill.

Ich muss zugeben das ich kein Comicleser bin und nur dahinspekuliere was ich mir logisch vorstellen könnte.

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.06.2016 13:35 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Falls Duke dies liest: ich hab dich also nicht veräppelt ;) Die Sache mit Thor 3 gefällt mir immer besser und ist nach Doctor Strange mein Highlight der kommenden MCU-Filmen. Es ist einfach genial, wenn man die Planet Hulk-Storyline verwendet: erstens kann man so geschickt das Rechte-Problem mit Universal umgehen, zweitens eine beliebte Adaption umsetzen und drittens vielleicht dann doch schon Hinweise auf die Zukunft des Hulks legen. Wichtig ist mir nur, dass ma irgendwie erklärt, wie der Hulk auf diesen Planeten gelangte!
Ansonsten wird Thor als Gladiator wohl ne neue Frise bekommen, man munkelt er soll an den Typen aus Vikings erinnern.
Planet Hulk, Helo, Totenarmee, Odin=Loki udn womöglich Thanos: das wird großes Kino laughing

Zu GotG: ich kenn mich einfach nicht aus mit diesen Charakter, froh bin ich aber, dass die The Living Panet-Gerüchte scheinbar verschwunden sind...ist mir zu abgedreht und hoffe man verzichtet darauf. Die Sache mit Adam Warlock ist natürlich genial und wäre auch wichtig für Infinity War wo der Charakter ne wichtige Rolle einnimmt. Problem sehe ich nur, dass er wohl nicht der Träger des Seelensteins sein wird...die Parallelen mit Vision sind da einfach zu eindeutig.

@BigBadWolf
Wie kommst du auf 70 Jahre? Dazu steht nichts im Text. Ich denke schon, dass diese Theorie passen könnte, auch wenn Gunn es anfangs noch dementierte. Zudem wurde Warlocks-Kokon bereits mehrfach gezeigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und anscheind, soll GotG 2 ein neue untertitel bekommen smile

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
01.06.2016 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Das Adam Warlock Star Lords Vater ist wiederspricht aber der Aussage am Ende von Gotg dass sein Vater etwas sehr altes sein soll. Und ich glaube nicht das damit 70Jahre gemeint waren ^^

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Forum Neues Thema
AnzeigeY