Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Schöne und das Biest

Guillermo del Toro gibt "Die Schöne und das Biest" auf

Guillermo del Toro gibt "Die Schöne und das Biest" auf
3 Kommentare - Sa, 14.06.2014 von R. Lukas
Es war fast schon abzusehen: Guillermo del Toro macht den Regiestuhl bei Warners Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" frei, weiter geht's trotzdem.

Über zwei Jahren ist es her, dass Guillermo del Toro Die Schöne und das Biest mit Emma Watson (Harry Potter) als Schöner drehen wollte, eine neue Realfilm-Adaption der Märchengeschichte. Aber je länger nichts passierte, desto unwahrscheinlicher wurde es, dass der Film noch zustande kommt. Jetzt, kurz nachdem Disney seine eigene Die Schöne und das Biest-Version vorangebracht und Bill Condon (Twilight) zum Regisseur ernannt hat, gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht.

Die gute zuerst: Del Toros Die Schöne und das Biest lebt noch und steht bei Warner Bros. auch immer noch hoch im Kurs. So hoch, dass man - von Disney unter Druck gesetzt - del Toro wahrscheinlich vor die Wahl gestellt hat, das Projekt entweder als nächstes anzugehen oder aber seinen Platz zu räumen, damit es jemand anders tun kann. Er entschied sich für letztere Variante, zieht also zurück, was wohl auch mit Terminkonflikten zusammenhängt. Das wäre dann die weniger gute Nachricht, vor allem für diejenigen, die gerne gesehen hätten, was del Toro mit Die Schöne und das Biest anstellt.

Immerhin, er bleibt Autor und Produzent (neben Denise Di Novi, Catwoman) und behält somit einen gewissen Einfluss. Einen neuen Regisseur sucht Warner Bros. schon, eine neue Hauptdarstellerin braucht man nicht, da weiterhin mit Watson geplant werden kann. Del Toro liefert als nächstes seinen Gothic-Horrorfilm Crimson Peak ab, der am 15. Oktober 2015 startet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.06.2014 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Finde ich gut, das del Toro den Film nicht dreht. so kann er sich frühzeitig anderen Projekten widmen.
Hellboy 3 wäre eine gute Idee!!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2014 20:55 Uhr | Editiert am 14.06.2014 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shred:

Ohne Licht wird auch keine Schatten existieren. So sind Walt Disney & Warner Bros xD

Typisch Del Toro hat. Wieder zu viele Projekt an zunehmen,. wenn er es nicht mal schaffen, das eine oder den anderen zu ende zu drehen… typisch
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.06.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Was ist denn da bei Disney und Warner los?
Das Disney seine Trickfilm Hits jetzt nach für nach als Realfilm verwurstet, daran habe ich mich ja gewöhnt. Aber warum versucht Warner mit eigenen Versionen dazwischen zu funken? Erst das Dschungelbuch und jetzt das?
Forum Neues Thema
AnzeigeY