Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scary Stories to Tell in the Dark

News Details Kritik Trailer
Nichts für schwache Nerven

Guillermo del Toros "Scary Stories": Kinostart kommt ans Licht

Guillermo del Toros "Scary Stories": Kinostart kommt ans Licht
0 Kommentare - Mo, 17.12.2018 von R. Lukas
Nicht erschrecken, der Sommer 2019 ist ein Stückchen gruseliger geworden. Was den Starttermin der "Scary Stories in the Dark"-Verfilmung angeht, tappen wir nämlich nicht länger im Dunkeln.

Da er ein so großer Fan der schaurigen Illustrationen von Stephen Gammell ist, die den Grusel-Kinderbüchern von Alvin Schwartz ihren besonderen Touch verleihen, wollte Guillermo del Toro bei Scary Stories to Tell in the Dark zunächst selbst Regie führen. Nun überlässt er dies André Øvredal (The Autopsy of Jane Doe), aber als Co-Autor und Produzent der Adaption bleibt del Toro in hohem Maße involviert. Die anderen Autoren sind Patrick Melton und Marcus Dunstan (Saw 4 bis Saw 3D - Vollendung) sowie Dan Hageman und Kevin Hageman (Trolljäger).

Del Toros Name wird bei Scary Stories to Tell in the Dark also groß draufstehen, weil auch viel von ihm drinsteckt. Als US-Kinostart haben Lionsgate und CBS Films jetzt den 9. August 2019 ausgerufen. Das Logo und ein Setfoto mit del Toro und Øvredal, die ihre junge Hauptdarstellerin Zoe Colletti (Annie) in die Mitte nehmen, begleiten die Ankündigung. Im Film muss eine Gruppe von Teenagern das Rätsel um eine Welle spektakulär schrecklicher Todesfälle in ihrer Kleinstadt lösen. Austin Abrams (Margos Spuren), Gabriel Rush (Moonrise Kingdom), Michael Garza (Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1), Austin Zajur (Fist Fight), Dean Norris (Breaking Bad), Gil Bellows (Die Verurteilten), Lorraine Touissant (Selma) und Natalie Ganzhorn (Make It Pop) gruseln sich mit.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY