Anzeige
Anzeige
Anzeige

UglyDolls

News Details Kritik Trailer
Animations-Hit vorprogrammiert?

Hässlich niedlich: Erster "UglyDolls"-Trailer folgt den Postern (Update)

Hässlich niedlich: Erster "UglyDolls"-Trailer folgt den Postern (Update)
0 Kommentare - So, 16.12.2018 von R. Lukas
Im Musical-Animationsabenteuer "UglyDolls" ist es cool, anders zu sein. Je eigenartiger, desto besser, und je hässlicher, desto schöner! Hoffen wir mal, dass sich der Trailer trotzdem sehen lassen kann.

Update vom 16.12.2018: Der US-Kinostart von UglyDolls wurde um eine Woche vorgezogen, auf den 3. Mai 2019. Damit reagiert STX Entertainment vielleicht auf die Entscheidung Disneys und der Marvel StudiosAvengers - Endgame in den USA von diesem 3. Mai auf den 26. April 2019 vorzuverlegen, und geht auf Distanz zu Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu.

++++

Update vom 08.11.2018: Jetzt ist er da, der UglyDolls-Trailer. Wie erwartet mit hohem Knuddelfaktor.

"UglyDolls" Trailer 1

++++

Komisch, dass der UglyDolls-Animationsfilm hierzulande noch keinen Kinostart hat, sieht er doch nach einem Film aus, der die Kids begeistern könnte. Vor allem diejenigen, die die hässlichen, aber putzigen Plüschpuppen auch so schon lieben. Sieben Poster, darunter sechs Charakterposter, ermöglichen uns ein erstes Kennenlernen der Monsterchen, bevor dann im Laufe der Woche der erste Trailer eintrudelt.

Hinter UglyDolls steckt Kelly Asbury, der Regisseur von Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf und Gnomeo und Julia (außerdem Co-Regisseur von Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück). Die UglyDolls selbst weisen die Sprech- und Singstimmen von Nick Jonas, Janelle Monáe, Emma Roberts, Kelly Clarkson (Bo und der Weihnachtsstern), Blake Shelton (The Ridiculous 6), Wanda Sykes (Bad Moms, Bad Moms 2), Gabriel Iglesias (Magic Mike, Magic Mike XXL), Wang Leehom (Blackhat) und Rapper Pitbull auf.

In der bezaubernd andersartigen Stadt Uglyville wird das Sonderbare gefeiert, das Seltsame für etwas Besonderes gehalten und Schönheit als mehr wahrgenommen, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Hier leben die freigeistige Moxy (Clarkson) und ihre UglyDolls-Freunde jeden einzelnen Tag in einem Wirbelwind der Glückseligkeit und halten die Fahne der Freaks hoch, während sie das Leben und seine unendlichen Möglichkeiten zelebrieren. Gelegentlich blicken sie empor zum Himmel, wo neue UglyDolls auftauchen und von der Gemeinschaft mit offenen Armen empfangen werden.

Moxy liebt ihr schräges Leben in dieser Stadt, doch ihre unbändige Neugier lässt sie fragen, ob es etwas - irgendetwas - auf der anderen Seite des Berges gibt, an den sich Uglyville schmiegt. Also schart sie ihre engsten Freunde um sich und macht sich auf, um es herauszufinden. Zusammen entdecken sie eine andere Welt - Perfection, eine Stadt, in der konventionellere Puppen auf Protokolle trainiert werden, bevor sie in die "reale" Welt entsendet werden, um die Liebe eines Kindes zu gewinnen. In Perfection fallen Moxy und ihre Gruppe den Manipulationen von Lou (Jonas) anheim, der perfekten Puppe, die dafür zuständig ist, Rekruten auszubilden. Dort geschieht es, dass sie sich damit auseinandersetzen müssen, was es bedeutet, anders zu sein, mit ihrem Wunsch ringen, geliebt zu werden, und schließlich begreifen, dass man nicht perfekt sein muss, um toll zu sein. Denn was am meisten zählt, ist, wer man wirklich ist.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY