AnzeigeN
AnzeigeN

Rush Hour

News Details Reviews Trailer
Inspector Lee für "Rush Hour" gefunden

Halbe Miete: "Tekken"-Star als Jackie Chan-Nachfolger in "Rush Hour" (Update)

Halbe Miete: "Tekken"-Star als Jackie Chan-Nachfolger in "Rush Hour" (Update)
1 Kommentar - Sa, 14.03.2015 von S. Spichala
Die Besetzung von Jackie Chans Filmfigur Inspector Lee ist für die "Rush Hour"-Serienadaption schon einmal die halbe Miete. Lest, wer ihn spielen wird. Und der neue Chris Tucker ist nun auch gefunden.

Update: Aus der halben Miete wird die ganze. Justin Hires (21 Jump Street) gesellt sich zu Jon Foo und übernimmt in der potenziellen Rush Hour-Serie den Part von Chris Tucker aus den Kinofilmen. Sein Carter ist ein respektloser Bad-Boy-Detective, der unorthodoxe Methoden nutzt, um Resultate zu erzielen. Dabei hat Hires Mitbewerber wie Damon Wayans Jr. (New Girl), Kid Cudi (Need for Speed) oder T.I. (Takers) ausgestochen. Jetzt auch dabei: Aimee Garcia (Dexter) als Carters frühere Partnerin Didi und Jessika Van (Awkward - Mein sogenanntes Leben) als Lees jüngere Schwester Kim.

++++++++

Jon Foo (Tekken) wird in die Fußstapfen von Jackie Chan im Rush Hour-Pilot der CBS-Serienadaption des gleichnamigen Films von 1998 treten, beziehungsweise der Actioncomedy-Filmreihe, die bis dato drei Teile umfasst. Ein vierter Kinofilm soll mit Rush Hour 4 eigentlich auch kommen, falls die Serie nicht dafür sorgt, dass damit das Sequel ad acta gelegt ist.

Was nicht sein muss, denn ein Reboot als Serie ist eine Sache, eine Fortsetzung im Kino eine andere. Die CBS-Serie greift den ersten Teil auf, nur dass das Hauptduo, der stoische Hong Kong-Polizist Lee und der großmäulige LAPD-Detective Carter, den im Film Chris Tucker spielte, in der Serie etwas jünger und etwas anders sein soll.

Jon Foo ist Schauspieler, aber auch Martial Art-Spezi, das passt schon einmal prima. Neben Tekken ist sicher auch seine Darbietung als Ryu im Street Fighter-Fanfilm Street Fighter - Legacy eine erwähnenswerte Referenz. Fehlt also nun vor allem noch die zweite führende Hauptfigur, wer wird in Chris Tuckers Fußstapfen treten?

Hinter Rush Hour stecken Warner Bros. TV und die beiden Autoren und Cougar Town-Serienschöpfer Bill Lawrence und Blake McCormick. Wen könntet ihr euch in der Rolle von Tuckers Carter vorstellen?

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Remake, #Comedy, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.03.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich weiß nicht was ich davo n halten soll. Jon Foo ist zwar ein guter Schauspieler aber ich kann ihn mir nicht in einer lustigen Rolle ala Jackie Chan vorstellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY