Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halo

News Details Reviews Trailer
"Black Mirror"-Regie für "Halo"

"Halo"-Serie kommt mit neuer Regie voran, "Evermor" mit "Hellboy"-Autor

"Halo"-Serie kommt mit neuer Regie voran, "Evermor" mit "Hellboy"-Autor
1 Kommentar - Fr, 22.02.2019 von S. Spichala
Die neue "Halo"-Serie von Showtime hat eine ziemliche Entwicklungshölle hinter sich, doch mit neuer Regie geht es nun vielleicht endlich voran. Und: "Hellboy"-Drehbuchautor wird "Evermor"-Showrunner.

Es schien im letzten Jahr so gut voranzugehen mit der Halo-Serie, nachdem sie zuvor bereits vier Jahre in der Entwicklungshölle geschmort hatte. Doch dann stieg Regisseur Rupert Wyatt im Dezember letzten Jahres wegen veränderter Produktionszeiten aus. Seit dem hörte man erst einmal nichts mehr, doch nun hat Showtime einen Nachfolger gefunden: Black Mirror-Regisseur Otto Bathurst (Robin Hood, Peaky Blinders) ist für die Regie gebucht worden.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt, Kyle Killen schreibt die zehn Episoden von Halo Staffel 1 und fungiert auch als Showrunner und Executive Producer. Sicher gibt es dann bald auch Infos, wann der neue Drehstart anvisiert wird. Vielleicht kann es ja beim früher geplanten Produktionsstart im Juni bleiben, gedreht werden sollte in Budapest für einen Serienstart 2020.

Showrunner für SciFi-Steampunk-Serie "Evermor"

Legion M (Jay and Silent Bob Reboot) entwickelt derzeit seine erste Originalserie, die SciFi-Steampunk-Serie Evermor, und verkündete auf seiner Homepage nun Hellboy - Call of Darkness-Drehbuchautor Andrew Cosby (Eureka) als Showrunner für das Projekt.

Evermor ist inspiriert von Dr. Evermors Skulpturenpark in Sauk County in Wisconsin. Die Story folgt den verwaisten Teenager-Zwillingen Ellie und Sam, die nun auf dem mysteriösen Anwesen ihrer exzentrischen Tante Dr. Catherine Evermor leben sollen. Dort enthüllt ein machtvolles Geheimnis, dass weder die Welt so ist wie sie schien, noch die beiden selbst: Ellie und Sam entdecken eine wundersame Maschine namens Forevertron, mit der sie in ein Multiversum und seine verschiedenen Erden reisen können. Auf ihren Reisen finden sie Gefahren, Liebe, Familie, das unbegrenzte Potenzial menschlicher Abenteuer - und schließlich ihr ultimatives Schicksal.

Die Legion M-Mitglieder Perry Covington, Erik Figi, Tya Kottler sind die Co-Schöpfer von Evermor, das Skript schreiben Covington und Figi. Ein TV-Sender für die Serie steht noch aus, aber das dauert sicher nicht mehr lang...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.02.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62
Also ich freu mich auf Halo laughing

Kommt zwar ein bisschen drauf an, wovon die Serie handelt, aber ich sehe da durchaus Potenzial.

Dabei ist mir der Master Chief relativ egal. Was ich bei dem katastrophal langweiligen Nightfall echt sehr gut fand, war die erste Folge, weil viel mehr von der eigentlichen Welt abseits des Krieges gezeigt wurde. Der Alltag auf einem 08/15 Planeten und das Zusammenleben mit neuen Alien-Rassen.

Ebenfalls gut könnte ich mir Star Trek mäßig vorstellen, dass man die Besatzng eines Schiffs verfolgt.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeN