Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hot Wheels

Heiße Flitzer: "Hot Wheels"-Film kommt mit Regisseur ins Rollen

Heiße Flitzer: "Hot Wheels"-Film kommt mit Regisseur ins Rollen
2 Kommentare - Mo, 21.10.2013 von R. Lukas
Stunt-Experte Simon Crane soll die "Hot Wheels"-Spielzeugautos im gleichnamigen Film auf die große Leinwand verfrachten.

Auto-Actionfilme boomen, und auch Adaptionen von Spielzeugreihen werden immer beliebter. Mit Hot Wheels, einem Auto-Actionfilm basierend auf einer Mattel-Spielzeugreihe, müsste Legendary Pictures also genau den Nerv der Zeit treffen. Das zumindest ist die Hoffnung.

Damit sie sich erfüllt, hat man für Hot Wheels nach monatelangen Verhandlungen den passenden Regisseur verpflichtet: Hinters Steuer klemmt sich - rein metaphorisch - Simon Crane (World War Z), einer der angesehensten Second-Unit-Regisseur der Filmindustrie und noch dazu einer von Hollywoods Top-Stuntkoordinatoren. Er und Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) hatten es wohl in die letzte Auswahlrunde geschafft.

Bevor sich Crane ans Werk macht, überarbeitet Dr. House-Erfinder Paul Attanasio (Der Anschlag) noch das Drehbuch von Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man). Der Story-Ansatz liest sich so: Nachdem ein gefährliches militärisches Gerät in die Hände eines Kriminellen gefallen ist, muss ein abgewrackter Illinois State Trooper den Mann bekämpfen, den sein Vater einst hinter Gitter gebracht hat. An welcher Stelle da die Autos ins Spiel kommen, wissen wir nicht, klar ist aber, dass Hot Wheels ins Rennen gegen Fast & Furious 7 und Need for Speed einsteigt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.10.2013 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich könnte mir auch vorstellen, das Hot Wheels einen guten Leinwand Auftritt bekommen würde.
Trotzdem glaube ich, das Fast and Furious 7 neben Transformers Age of Extinction und Need for Speed nächstes Jahr, der beste Auto-Action Film werden wird.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.10.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also die Handlung um eine gestohlene Militärwaffe hört sich schon einmal grob nach "Fast & Furious 6" an und ein abgewrackter "State Trooper", der einen Mann jagen muss, welcher von seinem Vater schon ins Gefängnis befördert wurde, klingt für mich stark nach 0815 und ein weiterer Versuch, durch einen relativ bekannten Namen als Filmtitel und ordentliche Auto-Action das große Geld zu machen, wie es uns die "Fast & Furious"-Reihe vorgezeigt hat, allerdings wird das vermutlich nach hinten losgehen, denn "Hot Wheels" wird einige Kinder ansprechen, aber beim Durchschnittskinogänger wird der Film wohl durchfallen, weil Autorennfilme in den letzten Jahren einfach zu häufig schon veröffentlicht wurden und eine deutliche Ermüdung des Genres vorliegt.

Anders sieht es bei "Fast & Furious" aus, hier gibt es keinerlei Ermüdung, selbst nach sechs Filmen, weil man immerwieder eine klasse Handlung bietet und immer versucht, frisch und innovativ zu bleiben, die Konkurrenz allerdings versucht genau mit dem Erfolg zu haben, was bei "Fast & Furious" bisher schon geklappt hat und somit nicht innovativ wird.
Allerdings konnte der Trailer zu "Need for Speed" ja die meisten überzeugen und wer weiß, vielleicht ist "Hot Wheel" ja auch ganz anders...
Forum Neues Thema
AnzeigeY