Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Fetter Comicspaß im März

Heißer Start: "Batman v Superman" v "Daredevil" Staffel 2 + Teaser! (Update)

Heißer Start: "Batman v Superman" v "Daredevil" Staffel 2 + Teaser! (Update)
19 Kommentare - Do, 07.01.2016 von S. Spichala
Während DC-Fans im März auf den Kinostart von "Batman v Superman" hinfiebern, können sich Marvel-Fans auf "Daredevil" Staffel 2 freuen - am gleichen Tag? Update: Nein, schon früher!

Update: Es ist raus, am 18. März - also eine Woche früher als gerüchtelt - landet Staffel 2 von Marvels Daredevil weltweit bei Netflix! Dazu auch gleich der atmosphärische neue Teaser-Trailer und unten ein vollgepacktes Poster.

"Marvels Daredevil" Season 2 Trailer 1

++++

ComicBook will aus nicht genannten Quellen wissen, dass Marvels Daredevil Staffel 2 am 25. März 2016 bei Netflix online geht. Für US-Fans bedeutet das, coole Comicstarts am gleichen Tag, im Kino wie auch für Streamingfans: Denn der US-Kinostart von DCs Batman v Superman - Dawn of Justice ist ebenfalls am 25. März 2016. Ein "gegen" ist natürlich eher ein Scherz, schließlich kann man, wenn man denn will und die Zeit hat, beides am gleichen Tag gucken. Und nicht jeder Comicfan zählt sich so strikt in das eine oder andere Lager.

In Deutschland können wir sowieso ganz entspannt sein, denn bei uns bekriegen sich Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) bereits am 24. März 2016 auf der Leinwand. Einen gewissen Witz hat es dennoch, schließlich kämpfte einst Ben Affleck als Titelheld im Daredevil-Film von 2003 ebenfalls auf der großen Leinwand für Gerechtigkeit, wie er es nun als Batman erstmals präsentieren darf. Während die Fangemeinde zu ihm als Daredevil gespalten steht, macht sich Charlie Cox als Serien-Daredevil derweil ganz gut, was aber auch an der stilistisch schon anderen, dreckig-düsteren Inszenierung auf Straßenkampflevel liegt.

In Marvels Daredevil Staffel 2 dürfen sich die Fans bekanntlich nun auch noch auf den Punisher (Jon Bernthal, Shane aus The Walking Dead) und Elektra (Elodie Yung) freuen, beide wurden ebenfalls schon in Solofilmen auf die Leinwand gestemmt. Je nachdem, wie gut sie sich machen, bekommen sie ja vielleicht später auch noch ihre Soloserien? Abwarten, das gilt auch für den Starttermin, noch ist er nicht offiziell.

Na, worauf freut ihr euch mehr? Und wer von euch steht mehr auf DC Comics oder Marvel? Bitte ohne kriegerische Untertöne kommentieren, hier soll keine "Wer ist besser"-Diskussion entfacht werden. ;-)

DC oder Marvel - oder beides?
Gesamt: 996 Stimmen
Quelle: ComicBook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duke das ist mir alles klar, aber in diesem fall geht es um civil war vs bvss und der fall ist aktuell nunmal gegeben

@korates türöffner waren definitiv spidey und die xmen

daredevil hat da eher eine untergeordnete rolle gespielt und zu recht muss man sagen, da die anderen filme einfach besser sind

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehr, sehr geiler Teaser, leider muß ich sagen, dass ich diesen Teaser gerne für die Staffel gesehen hätte, in der Born Again behandelt wird. Wie auch immer sehr, sehr geil

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2016 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Koratos

Nein der ist mir leider noch nie untergekommen. Hab es irgendwann mal im Foru hier aufgeschnappt - ein kurzer Blick nun auf Wikipedia bestätigt dies. Denke aber der müsste auf Amazon erhältlich sein.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.01.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Duck-Anch-Amun

Klar behälst du Recht! Deine genannten Filme haben die Türen geöffnet. Dennoch beibt Daredevil für mich ein Meilenstein, der auch wenn nur sehr sehr wenig, zumindest etwas dazu beigetragen hat.

Das es einen Directors Cut gibt wusste ich gar nicht smile Hast du mal versucht diesen zu bekommen oder den irgendwo zu gucken?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2016 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@koratos

Naja ich denke schon, dass es eher Filme wie X-Men und Spider-Man waren, welche die Tür öffneten und dem Genre die Chance gaben. Spätestens 2005 mit Batman Begins und dann endgültig mit dem Start des MCU und The Dark Knight ging es so richtig los.
Daredevil lief wie Hulk, Electra oder Catwoman eher unter dem Radar und floppten auch zurecht. Es gab viele positive Ansätze, jedoch konnte der Film nicht wirklich überzeugen. Eine Schwäche war z.B Electra, welche man sich für später hätte aufsparen sollen.
Jedoch existiert auch ein Directors Cut (welchen ich bisher nicht sah), welcher deutlich besser beim publukim ankam.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.01.2016 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Trotzdem war der damalige Daredevil ein Vorreiter der Comicverfilmungen und hat mit Sicherheit zumindest dazu beigetragen das diese nicht in Vergessenheit geraten... man sollte beachten das Verfilmungen dieses Genres überhaupt nicht ernst genommen wurden. Ich sehe Daredevil als mutigen Meilenstein und war auch damals sehr angetan einen Helden im Kino sehen zu dürfen, den zumindest in Deutschland fast niemand kannte und war zugleich sehr gespannt auf die Umsetzung und Inszenierung von Daredevil smile Mir hat er damals gefallen!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News und offiziell:

Es wird doch kein Showdown zwischen DC BvS u Marvel/Netflix Daredevil Serie. Die serie startet am 18.03. also genau eine Woche vor BvS ...

Quelle: http://comicbook.com/2016/01/07/new-marvels-daredevil-season-2-trailer-released/

@theduke:

Fehler an daredevil damals lag nicht an Ben. Eher an schwache Drehbuch und die Produzent, wie auch der Regissure. Das selbe Fehler auch mit Green Lantern.

und das mit 23% für DC sind und 70% für Marvel, das kann ich dir nicht beantworten...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.01.2016 00:48 Uhr | Editiert am 07.01.2016 - 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

witzig ist es nur, dass Batmans Daredevil-Vergangenheit ihn immer wieder einholt

@Chris das werde ich nie verstehen, denn DD war damals gar nichtmal so schlecht. Der Film war nicht das Gelbe vom Ei, aber das hatte sicher nichts mit Ben zu tun.

Mich verwundert gerade etwas ganz stark. nur 23% sind für DC und über 70% nur für Marvel. Warum nicht Neutral?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2016 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und das hier noch dazu ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

witzig ist es nur, dass Batmans Daredevil-Vergangenheit ihn immer wieder einholt

Und mit Batman v Superman wird der fluch von Daredevil an Batfleck gebrochen xD .. wie eins RR mit GL. Durch deadpool, wird seinen fluch von GL auch gebannt ... Da habe ich was zu um los zu werden.. ^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hier geht es ja gar nicht um BvS vs. Civil War sondern einfach um den, zugegeben lustigen Fakt, dass Daredevil am gleichen Tag wie DCs-Kracher startet. Lustig dadurch, dass Affleck damals mit Daredevil sehr schlecht in Erinnerung blieb. So schlecht, dass nach seinem Batman-Casting gleich ein nicht verständlicher Shitstorm ausbrach, den Affleck durch sein geniales Batman-Auftreten aber schnell im Keim erstickte. Da Kino und TV doch so unterschiedlich sind, werden beide Medien sich auch hier nicht in die Quere gelangen, witzig ist es nur, dass Batmans Daredevil-Vergangenheit ihn immer wieder einholt^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2016 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich liebe marvel, aber hier kämpfen David gegen goliath und goliath gewinnt. Selbst beim voting hat BvsS den ersten Platz vor civil war belegt

@ferdyf Das besagt aber nichts über weitere DC Filme. Ich wette auch das BvS den Marvel um Längen schlägt. Warner hat hier den Vorteil, weil es sowas noch nie im Kino gab, und Civil War nicht das werden wird was man sich als Fan erhofft hatte. Nach BvS wird Warner DC auch weniger Besucher bekommen. Spätestens nach Suicide Squade kommt das Einsehen! Wetten dass?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.01.2016 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich freu mich auf beides wie ein kleines Kind!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.01.2016 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich liebe marvel, aber hier kämpfen David gegen goliath und goliath gewinnt. Selbst beim voting hat BvsS den ersten Platz vor civil war belegt

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.01.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Chris und ich haben die gleiche Erwartungen :-) wenn ich lese was du alles so schreibst könntest du mein Sohn sein hahahahahaha

Aber ich denke Kino und Serie werden sich nicht in die Quere kommen. Als ob jemand sagt "nee gehe nicht ins Kino weil ich lieber Daredevil gucken möchte". Ein Kino Film ist mal eben, aber eine Serie auf Dauer.

Und soweit ich weiß kann man bei Netflix alle Folgen gleichzeitig sehen? Das heißt man verpasst keine Folge

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY