Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Hauptcast komplettiert

Hexe & Muggel neu bei J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen"

Hexe & Muggel neu bei J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen"
20 Kommentare - Mo, 13.07.2015 von R. Lukas
Die amerikanische Prequel-Welt von "Harry Potter" nimmt weiter Konturen an. Alison Sudol ist Queenie und Dan Fogler Jacob in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

So richtig überrascht es nicht. Alison Sudol war die Favoritin auf die zweite weibliche Hauptrolle in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - die erste ging an Katherine Waterston (Inherent Vice - Natürliche Mängel) - und hat nun sie nun auch sicher. Für Sudol, die sich A Fine Frenzy nennt, wenn sie als Singer-Songwriterin auf der Bühne steht, der erste große Job beim Film. Und dann gleich einer im Harry Potter-Universum, Respekt!

Von ihrem schauspielerischen Talent kann man sich schon in der gefeierten Amazon-Serie Transparent und zurzeit bei Dig, einer Mystery-Thrillerserie von USA Network, überzeugen. Nun aber zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Sudols Queenie ist wie ihre ältere Schwester Tina (Waterston) eine Hexe. Als der Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne, Les Misérables) 70 Jahre vor Harry Potter nach New York City kommt, um magische Kreaturen zu finden und zu dokumentieren, begegnet er den beiden.

Und nicht nur ihnen, sondern auch Kredan (Ezra Miller, Vielleicht lieber morgen), einem anderen zauberkundigen Amerikaner, und dem nicht-magischen Jacob, mit dem er sich anfreundet. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind hat also seinen ersten Muggel! Gespielt wird er von Dan Fogler (Fanboys), der die Studiobosse und Regisseur David Yates überzeugte, nachdem die zuerst getestete Gruppe von Darstellern mehr oder weniger durchgerasselt war. In früheren Artikeln wurde Jacob immer als Newts Rivale beschrieben. Daraus würden wir einfach mal schließen, dass ihre Beziehung eine von der komplizierteren Sorte ist.

Für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Teil eins von dreien - gilt weiter der Kinostart am 17. November 2016.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2015 18:31 Uhr | Editiert am 13.07.2015 - 18:34 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Harry Potter Reboot
Wenn komplett Gras über die Sache gewachsen ist (sagen wir mal in frühestens 10-15 Jahren), kann ich mir einen Reboot sehr gut vorstellen. Der Geschichte würde es sehr gut tun. Erstens würde es keine Kontinuitätsprobleme mehr geben, weil man spekulieren muss, welche Charaktere und Handlungsstränge in kommenden Büchern noch wichtig werden könnten. Zweitens könnte man für die ganze Reihe einen Regisseur engagieren (oder wenigstens für 1+2 und 3-7, aber dann unter Absprache), sodass die Filme auch wirklich wie aus einem Guss wirken. Im Verlauf der bisherigen Filme unterscheiden sich einfach zu viele Kleinigkeiten, was sich auf das Gesamtkonzept störend auswirkt.

Aus heutiger Sicht ist es selbstverständlich kaum bis gar nicht vorstellbar, dass die Schauspieler ausgetauscht werden könnten. Wenn man wie ich 10 Jahre seiner Kindheit/Jugend mit den Filmen aufgewachsen ist, dann sind die meisten Schauspieler nunmal fest mit den Figuren verwachsen. Von daher würde ich auch genügend Zeit verstreichen lassen, damit die Umstellung einfacher fällt. Am schwierigsten dürfte es für mich wohl sein, sich mit einem neuen Soundtrack anzufreunden. Harry Potter ohne die klassische John Williams Theme, das wäre hart!

@Phantastische Tierwesen
Im Fall von "Die phantastischen Tierwesen" haben die Filmemacher den Vorteil, dass sie ihren Ideen freien Lauf lassen können. Sie müssen sich nicht auf eine vorgegebene Buchhandlung oder bekannte Charaktere stützen, sondern können die Geschichte so erzählen, wie sie es am spannendsten finden.

Bekannte Figuren aus den bisherigen Filmen in jungen Jahren wiederkehren zu lassen, hätte selbstverständlich einen nostaligschen Reiz. Blöd nur, dass von denen in den 1920er Jahren kaum jemand bereits gelebt hat^^ Zumindest Dumbledore oder Flickwick könnte man eventuell auf Forschungs-/Studienreisen o.Ä. in den USA antreffen.
Abseits davon könnte man natürlich auch den Hobbit-Weg wählen, den Film zu Beginn in der Gegenwart des HP-Universums starten lassen und die Haupthandlung als "großes Flashback" verpacken. Irgendwie ließe sich da bestimmt ein Zusammenhang erstellen. Am geeignetsten wäre hier die naturbegeisterte Luna Lovegood, welche nach ihrer Hogwarts-Zeit nicht nur selbst Naturforscherin wird, sondern sogar einen Enkel von Newt Scamander heiratet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.07.2015 14:06 Uhr | Editiert am 13.07.2015 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich freue mich, dass es mit dem Film und dem Casting vorangeht. Die Idee finde ich nämlich ganz interessant, da es zwar in der Welt von HP spielen wird, aber eben lange vor der Zeit von Harry Potter und den Geschehnissen um Du-weisst-schon-wer. Vielleicht taucht ja kurz Dumbledore auf, wer weiss?
Die Geschichte bietet auf jedn Fall Potential, das hoffentlich auch genutzt wird.
Deswegen bin ich auch nicht ganz einer Meinung mit dir @GabrielVerlaine. Reine Geldmacherei wäre es gewesen, wenn man jetzt mit einem Reboot der Filme anfangen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann eins kommt, aber hoffentlich erst so in 20 Jahren oder noch später. Dann bin ich vielleicht auch für eine neue Interpretation der Bücher offener ^^

PS: @Lord Potter :
Viele Grüsse zurück von den Rebellen aus Distrikt 13! wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.07.2015 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Schöner Kommentar GabrielVerlaine ;)

Daran merkt man, dass der Markt einfach komplett mit Superhelden aus Marvel/DC zugeworfen wird und der Reboot von Ghostbusters allgegenwärtig ist.

Ich glaube, hier entsteht echt was richtig gewalitiges. Joanne K. Rowling hat ja die Fantasie erfunden, glaube ich. Was die mit dem Harry Potter - Universum auf die Beine gestellt hat, ist ja schon fast legendär. Ich mag die Filme auch sehr gerne.

Und die Trilogie, die hier auf uns zu kommt, wird mit Sicherheit auch überzeugen können, da habe ich keinerlei Bedenken. Aber ja, hier kennt man die Leute nicht, aber Hermine, Hagrid, Ron, Harry, Dumbledore... kannten wir vorher auch nicht.

Oh gott, ein Reboot der Harry-Potter-Filme? Hoffentlich wird es niemals dazu kommen. Bitte bitte nicht...
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.07.2015 04:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Für mich klingt das alles nach ausschlachtung. Lichtblick für mich ist der Hauptdarsteller...na mal warten was da kommt. Bin mal gespannt wie es danach weitergeht...Reboot der potter Reihe? Sequel? Prequel?Spin off? Serie? Iwann werden die wieder was machen soviel ist sicher, immerhin liegt da noch viel Geld auf der Straße...hei ich hab grad ne total gute Idee. Wie waers mit einem HPCU, oder eine hexen und Zauberer league die die Welt beschützen muss. Oder noch besser wir machens wie bei Ghostbusters...Aus harry potter wird Mary potter...Auja das wäre gut.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.07.2015 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich muss ja noch mal sagen, dass ich schon sau gespannt auf die phantastischen Tierwesen bin, obwohl ich mir bis jetzt noch sehr schwer vorstellen kann, wie die Filme werden. Ich meine es wäre ja noch mal was anderes, wenn es einen Hauptdarsteller wäre, den wir schon mal als bisherigen Nebendarsteller kennen, aber so ist es eher eine Reise ins unbekannte, aber eine Reise in die Harry Potter Welt und die habe ich noch nie bereut.

Ich freue mich auch schon wahnsinig auf den Harry Potter Kinomarathon Ende des Monat, das wird eine Hammer Sache!

Schöne Grüße an alle Harry Potter Fans da draußen wünscht Lord Potter! laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY