Normalerweise ist das Spiel klar. Kaum sind Aliens in einem Film, endet dies für gewöhnlich in einer actiongeladenen Effektorgie. Mit Dark Skies soll dieses Schema einmal abgewandelt werden, denn statt reiner Action präsentiert der Film eine Mischung aus Horror und Thriller. Für einen ersten Eindruck eignet sich der inzwischen erschienene Trailer.
Für Dark Skies zeichnet sich Regisseur Scott Stewart verantwortlich, der bereits Priest und zuvor Legion umsetzte. In den USA ist der Filmstart für den 22. Februar 2013 angesetzt, für Deutschland fehlt noch eine klare Ansage.
Die Geschichte handelt von einem Pärchen, deren Leben sich zu einem Alptraum entwickelt, als Aliens jede Nacht ihre Wohnung heimsuchen und es auf die Kinder abgesehen haben. Da Freunde und Nachbarn sich voller Skepsis abwenden, müssen beide die Sache selbst in die Hand nehmen, um ihre Familie zu schützen.
Klingt ein wenig nach Paranormal Activity nur mit Außerirdischen - mit Blumhouse Productions dahinter wundert das auch nicht so sehr.