Anzeige
Anzeige
Anzeige
Squirrels

Horror-Eichhörnchen im Anmarsch: Bekmambetov plant "Squirrels"

Horror-Eichhörnchen im Anmarsch: Bekmambetov plant "Squirrels"
7 Kommentare - Mo, 13.05.2013 von Moviejones
Mit "Squirrels" wird Timur Bekmambetov sicherlich die Kinolandschaft in zwei bis drei Jahren aufmischen.

Was fehlt euch heutzutage im Kino? Mehr Comicverfilmungen? Mehr Erotik? Mehr Action? Wenn man uns fragt, ist eine Sache ganz sicher: Es gibt einfach zu wenige Tierhorror-Filme in den letzten Jahren! Ob mutiert, in Rudeln oder einfach nur riesengroß und gefährlich...es ist immer ein Spaß. Wie gern erinnern wir uns an Nachmittage mit Der Horror-Alligator, Frogs - Killer aus dem Sumpf, Marabunta, Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster oder C2 - Killerinsect!

In diese Kerbe könnte nun niemand Geringerer als Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht, Abraham Lincoln Vampirjäger) hauen, der sich eine ganz besonders purzelige Tierart ausgesucht hat: Squirrels, zu Deutsch Eichhörnchen! Dabei soll es sich um einen Horror-Thriller mit folgender Story handeln:

Als der Vater eines jungen Mannes unter verdächtigen Umständen getötet wird, kehrt dieser nach Jahren das erste Mal wieder in seine Heimatstadt zurück, um den Ereignissen auf den Grund zu gehen. In der Hoffnung, eine logische Erklärung zu finden, findet er stattdessen den schmierigen neuen Freund seiner Mutter vor, ein Erdgas-Unternehmen, das die gesamte Stadt aufkauft, einen wütenden weiblichen Sheriff, genauer gesagt seine Ex, und eine Armee von fleischfressenden Eichhörnchen, die versessen darauf ist, alles zu zerstören nachdem ihnen ihre Nahrungsquelle durch das Gasunternehmen genommen wurde!

Klingt schräg? Ist sicher auch schräg. Damit erinnert Squirrels frappant an all die Umwelt-Horrorfilme, in denen mutierte Tiere plötzlich entdecken, dass Menschen doch eigentlich ganz lecker sind. Für Bekmambetov, auf dessen Idee der Film beruht, sind Eichhörnchen jedenfalls die passenden Hauptdarsteller, die solange putzig aussehen bis sie hungrig werden...

Ein Kinostart für Squirrels ist noch nicht genannt worden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.05.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn der fertige Film gut ankommt, dann wird wohl die nächste Welle der Tier-Horror-Movies angerollt kommen:

Kuno der KillerKater
Hanno Hamster beißt sich durch (Kehlen zum Beispiel)
Butterfly Brutale (eine italienisch-amerikanische Co-Production über einen Amokfliegenden "Flattermann")

die Liste ist lang... ;)

Die Eichhörnchen könnten (gut gemacht) aber tatsächlich etwas Abwechslung bieten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.05.2013 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
tja - eine katze, die erdnüsse statt eichhörnchen frisst, hats nicht anders verdient ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Das klingt so unfassbar bescheuert, dass es mir schon fast wieder gefällt.
Ein solcher Film, aufgezogen nach dem Muster der o.a. klassischen Umwelt-Horrorstreifen, aber mit einer ordentlichen Prise Selbstironie könnte mir tatsächlich Spaß machen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Eichhörnchen sind böse, sie stehlen der Katze die Erdnüsse !

Ansonsten sollte man sich einfach an das Killer-Kaninchen aus Ritter der Kokosnuss zurückerinnern. Da sieht man, was Nager so alles drauf haben laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.05.2013 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
beim spazieregehen im wald wurden meine schwester und ich einmal sehr lautstark und angriffslustig von einem schwarzen eichhörnchen angeschrien - ich kann mir böse squirrels also sehr gut vorstellen ;)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
13.05.2013 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Das ist nicht gut... mein Sohn liebt Eichhörnchen .. Leider ist es in der heutigen Zeit schwer ,wenn der Film Realisierbar wäre Ihn zu verbergen ,und meinen Sohn sein Lieblingstier vielleicht in einem anderen Licht zu stellen .
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
13.05.2013 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt absurd. Eichhörnchen kann ich mir beim besten Willen nur sehr schwer als Menschen fressende Monster vorstellen. Da bin ich mal sehr gespannt auf den Trailer. Das könnte schön trashig / lustig werden ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY