Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age - Kollision voraus!

News Details Kritik Trailer
Neuer "Ice Age 5"-Trailer

"Ice Age"-Reloaded: Zweiter "Ice Age 5"-Trailer schlägt ein

"Ice Age"-Reloaded: Zweiter "Ice Age 5"-Trailer schlägt ein
2 Kommentare - Mi, 02.03.2016 von Moviejones
Bereit für eine neue Eiszeit? Der nächste Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!" bringt euch zurück in die Vergangenheit zu euren Lieblingsurzeittieren.

Gerade einmal einen Monat ist es her, da erreichte uns der erste Ice Age 5 - Kollision voraus! Trailer. Somit staunten wir nicht schlecht, als uns in unserem Postfach bereits der nächste Trailer anlachte. Doch die Ernüchterung folgte, ist dieser Trailer mehr ein Zusammenschnitt der ersten beiden Veröffentlichungen. Teilweise wurde dieser Trailer komplett identisch aufbereitet. Dazwischen wurde aber eine Reihe neuer Szenen eingearbeitet und der Trailer insgesamt etwas flotter inszeniert. Dieser bietet ein deutlich höheres Tempo, als es in den anderen beiden Trailern der Fall war.

"Ice Age - Kollision voraus!" Trailer 3

Zu Ice Age 5 - Kollision voraus! brauchen wir sicher nicht viele Worte verlieren, denn dieser haben wir bei den vorherigen Meldungen schon genug verloren. Der neue Trailer unterstreicht einmal mehr, dass die Reihe sich auch bei ihrem fünften Teil absolut treu bleibt. Überrascht sind wir von einer Formulierung im Trailer: So wird von "The End of the Ice Age" gesprochen. Will 20th Century Fox die Reihe nach Ice Age 5 - Kollision voraus! etwa in Rente schicken? So ganz können wir uns das nicht vorstellen, denn wenn auch dieser Teil wieder so erfolgreich wird wie seine Vorgänger, dann wäre diese Entscheidung sehr merkwürdig.

Dennoch darf nicht vergessen werden, dass Ice Age 5 - Kollision voraus! es in diesem Jahr deutlich schwerer haben wird sich zu behaupten. Starteten die Vorgänger zwar auch in gut gefüllten Kinojahren, waren die CGI-Animationsfilme dennoch überschaubar über das Jahr gestreut. Dieses Jahr sieht die Situation anders aus, mehrere Blockbuster geben sich im Sommer die Klinke in die Hand und dann buhlen dieses Jahr unzählige Animationsfilme um die Gunst der Zuschauer. Zoomania startete erst in den Kinos, Kung Fu Panda 3 folgt und Angry Birds - Der Film sowie Ratchet & Clank folgen in den nächsten zwei Monaten. Wir haben Findet Dorie, Pets und auch noch Henchmen. Ein dicht gedrängtes Teilnehmerfeld, bei dem Ice Age 5 - Kollision voraus! aber dennoch gute Karten hat, denn Sid, Manny und Diego haben nichts von ihrem Charme verloren.

Wer die ersten beiden Trailer zu Ice Age 5 - Kollision voraus! verpasst hat, der sollte diese umgehend nachholen und kann sich diese hier und hier anschauen.

Ice Age 5 - Kollision voraus! hat am 7. Juli seinen deutschen Kinostart.

Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Trailer, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.03.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Hanjockel79

Das sehe ich ein bisschen anders. Findet Dorie profitiert immerhin von dem Namen im Gegensatz zu Arlo und Spot (welcher im Übrigen auch sehr viele Probleme bei der Produktionsphase hatte. Zwar gab es noch nicht so viele bewegte Bilder zu Findet Dorie, aber meiner Meinung nach sieht unter mehreren Aspekten qualitativ besser aus.
Und du hast Pets vergessen. Da wurden die Trailer sehr gut aufgenommen und wenn es da noch gute Kritiken zu gibt, dann wird es da alles andere als Durchschnittsergebnisse geben.

Die Videospielverfilmungen sollte man lieber auch nicht so schnell abschreiben. Gerade denen traue ich einen unerwarteten (womöglich nicht wirklich gerechtfertigten) Erfolg zu.

Zum Trailer:
Mir gefallen die neuen Szenen sehr gut, vor allem bin ich wirklich erleichtert zu sehen, dass Diegos neue bessere Hälfte auch noch mit dabei ist. Auch die Szene, in der Sid so treffend feststellt, dass alle verliebt sind außer im ist sehr gut und ich hoffe, dass da noch etwas draus gemacht wird. Dann würde das auch zu der Aussage "the final Chapter" beim Voice-Over passen und die Reihe sozusagen mit dem Finden von Sids love interest enden. Fände ich sehr sinnvoll.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2016 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Als finanzielle Konkurenz auf Augenhöhe für Ice Age 5 sehe ich eigentlich nur Zoomania und Kung Fu Panda 3. Dem Rest traue ich eher so die Durchschnittsergebnisse zu. Gerade solche Videospiel Adaptionen wie Angry Birds oder Ratchet und Clank schätze ich schwach ein. Ob der Pixar Film Bonus bei Findet Dorie noch zieht (oder das es halt eine Findet Nemo Fortsetzung sei) bleibt nach der Arlo und Spot Gurke abzuwarten.^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY