Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age - Kollision voraus!

News Details Kritik Trailer
"Ice Age 4"-Trailer 2

Scrat ist schuld: Der neue "Ice Age 5"-Trailer lässt die Welt untergehen

Scrat ist schuld: Der neue "Ice Age 5"-Trailer lässt die Welt untergehen
8 Kommentare - Do, 04.02.2016 von Moviejones
Der neue Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" macht einen guten Eindruck und sehr viel Lust auf mehr.

Update: Und hier der neue Ice Age 5 - Kollision voraus!-Trailer auch auf Deutsch!

"Ice Age - Kollision voraus!" Trailer 2 (dt.)

++++

Der erste Trailer zu Ice Age 5 - Kollision voraus! ist bekanntlich im Dezember erschienen, war aber genau genommen nichts weiter als eine minimal verkürzte Fassung des Scrat-Kurzfilms, welcher bereits ein paar Wochen zuvor veröffentlicht wurde. Scrat ist als Sidekick toll, doch interessiert uns alle viel eher, was nun aus Manny, Sid und Diego geworden ist. Hier kommt jetzt der zweite Trailer zu Ice Age 5 - Kollision voraus! ins Spiel, welcher passenderweise genau in diesem Moment das Licht der Welt erblickt hat!

"Ice Age - Kollision voraus!" Trailer 2

Nach Sichtung des Trailers können wir erst einmal festhalten, das sieht nach sehr viel Spaß aus. Wir waren bei der Ankündigung des Films seinerzeit skeptisch, ob es eine gute Idee ist, einen weiteren Teil zu produzieren. Nachdem die Reihe für uns mit Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los einen kleinen Tiefpunkt erreicht hatte, war Ice Age 4 - Voll verschoben hingegen wieder erfrischend witzig. Eine echte Leistung, wenn man bedenkt, wie schwer es ist, innerhalb einer Reihe Abnutzungserscheinungen zu verhindern.

Doch Ice Age 5 - Kollision voraus! scheint das Niveau zu halten und das stimmt uns optimistisch. Es scheint sich bezahlt zu machen, dass 20th Century Fox sich viel Zeit zwischen den einzelnen Episoden nimmt. Vier Jahre ist in der heutigen Zeit unglaublich lang und nicht typisch für Hollywood. Hinzu kommt, dass die Reihe sich schon lange nicht mehr um Manny, Sid und Diego dreht, die gesamte Tierfamilie ist über alle Teile hinweg gewachsen und Ice Age 5 - Kollision voraus! scheint ein großes Treffen aller Figuren zu werden.

Wenn wir uns jetzt zu diesem Trailer noch die deutsche Synchronstimme von Otto vorstellen (der deutsche Trailer kommt hoffentlich bald), dann kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Ice Age 5 - Kollision voraus! hat am 7. Juli seinen deutschen Kinostart.

Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Trailer, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
05.02.2016 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Fand Trailer ganz ok. Wenn sich die macher treu bleiben sollte der film wieder stark werden. Teil 1 und 3 waren gut 2 und 4 bähhh^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
04.02.2016 23:15 Uhr | Editiert am 04.02.2016 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.811 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Ich muss sagen, dass ich den Trailer ziemlich gut finde. Hab mehrmals lachen müssen, (Vor allem bei dem Strom -> Fell und Blitz -> Oma)

Aber es ist das typische Animationsfilmefortsetzungsproblem (ich liebe die Deutsche Sprache) da. Es kommen pro Film immer mehr neue Charakter hinzu und irgendwann wird es zuviel. Bei Teil 4 haben sie ja extra die Story so geschrieben, dass nur das Hauptteam das Abenteuer erlebt. Diesmal schneine echt alle dabei zu sein.

Wsl werden sie auch diesmal wieder die Gruppe trennen und sich auf den Hauptcast fixieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da durch den ganzen Film 11 Charakter mitschleppen. (4 Mammuts, Sid, Diego, Oma, 2 Oppsums, Chuck, Weißer Tiger)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.02.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Tim & Marie

Würde es im Großen und Ganzen auch auf "Reise von A nach B" runterbrechen. Aber das fand ich eigentlich immer ganz amüsant und prädestiniert für allerlei Witze und Roadmovie-Charakter laughing

Jedenfalls haben die Bilder jetzt gezeigt: Marie, dein Diego-Sidekick ist am Start laughing

Auf Deutsch gefällt mir der Trailer besser. Es liegt an Otto und Thomas Fritsch. 2 der besten Synchronstimmen überhaupt!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.02.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Tim
Nee, bis auf den vierten Teil nicht unbedingt:
Teil 1: Kind zurückbringen
Teil 2: Vor der drohenden Überschwemmung durchs Tauwetter fliehen + andere Mammuts suchen
Teil 3: Sid retten und Ausflug in die Dinosaurier-Untergrund-Welt
Teil 4: Schutz suchen = zu dem Boot gehen

Aber, ich gebe es zu, wenn man es unbedingt herunterbrechen möchte, hast du schon Recht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tim : : King of Pandora
04.02.2016 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.049 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MarieTrin
Bestand die Reihe nicht gefühlt immer daraus von Punkt A nach Punkt B zu wandern? wink

@theduke
Das ist historisch gewachsen. Beim ersten Teil ging man den Low Budget-Weg. Da man technisch nicht mit Pixar mithalten konnte und auch nicht das Know-How hatte, waren die Figuren zwar ganz ok, aber gerade die Hintergründe wirkten sehr kantig. Diese Optik wurde dann später zum Markenzeichen. Aus der Not eine Tugend machen.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.02.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ja ok. Der Trailer war jetzt nicht so ganz der große Burner. Die Szene mit der Oma war gut. Das war sowieso mein Highlight in Teil 4 laughing Anonsten bleibt es eher schrullig...

Jedenfalls bin ich noch nicht so angetan. Die Thematik mit Aliens wird sich wohl alleinig auf Scrat beziehen (und das ist auch gut so!). Ansonsten kann ich mir noch nicht so recht vorstellen wie das mit dem Meteor von statten gehen sollen...

Aber ich gebe dem Film auf jeden Fall eine Chance. Ice Age ist einfach Kult und man sollte diesen Trailer jetzt nicht überbewerten!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.02.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Wo ist denn der weibliche Side-kick von Diego abgeblieben? Ich hoffe, dass es nur an der begrenzten Zeit des Trailers liegt, dass sie nicht auftaucht. Ansonsten tauchen ja wirklich gefühlt alle Charaktere der letzten Filme wieder auf.Und auch so einige nette Ideen, wie die mit Elektrizität aufgeladenen Meteoriten laughing Allerdings wirkt es schon ein bisschen wie eine Wiederholung des vierten Teils, wenn wieder alle unterwegs zu einem bestimmten Ort sind, um sich zu retten und das hinterlässt schon einen leicht faden Nachgeschmack. Trotzdem ist ein Kinobesuch auf jeden Fall Pflicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Liegt es an meiner Nachtzeit, oder an den noch nicht richtigen Schnitt, oder kommt der Trailer hier doch etwas billig rüber? Irgendwie sieht es so aus, als würde der Hintergrund und die Charaktere nicht richtig harmonieren. Mein Fehler, die alten Trailer sahen auch so aus.

Sid kann kommen, Ice voraus!

Wenn er wüßte das Sid sein Film-Opa ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN