AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Superman

News Details Kritik Trailer
Neuer TV-Spot zum neuen Superman

"Icon" - Neuer TV-Spot zu "Superman" sorgt für Gesprächsstoff! (Update)

"Icon" - Neuer TV-Spot zu "Superman" sorgt für Gesprächsstoff! (Update)
17 Kommentare - Di, 28.01.2025 von MJ-GPJ
Ein Flugzeug? Ein Vogel? Nein, der neue "Superman" TV-Spot! Neue Szenen von Lex Luthor und Superman sorgen für Aufsehen!

+++++Update vom 28.01.2025:

Die Debatte um das Gesicht von Superman hat auch James Gunn erreicht. Und da er nie um eine schnelle Antwort auf Social Media verlegen ist, antwortet er auf die Anfrage, ob das CGI noch verbessert werden müsse:

"There is absolutely zero CG in his face. People’s faces can look different when you put a wide angle lens up close. The background plate in Svalbard is 100% real as is David."

Gunn erklärt, dass die Verzerrung im Gesicht von Superman durch die Verwendung eines Weitwinkelobjektivs aus kurzer Distanz zustande kommen kann. Solche Objektive haben die Eigenschaft, Objekte, die sich nah an der Kamera befinden, größer oder breiter wirken zu lassen, während weiter entfernte Teile kleiner erscheinen. Dadurch können Gesichter ungewöhnlich proportioniert wirken, was den Eindruck erweckt, sie seien verändert worden. Gleichzeitig betont Gunn, dass weder bei der Darstellung des Schauspielers noch bei der Kulisse digital nachgeholfen wurde, da beides vollkommen authentisch aufgenommen wurde.

+++++Originalnachricht vom 27.01.2025:

Ein neuer TV-Spot mit dem Titel "Icon" zu James Gunns Superman hat DC Fans in Aufregung versetzt. Der Clip bietet einen neuen Blick auf zwei zentrale Figuren des Films, Lex Luthor, wie er aus einem Flugzeug steigt, und Superman, der majestätisch durch die Lüfte fliegt. Zusätzlich sehen wir bekannte Bilder von Superman im Schnee, Krypto und erneut das riesige Monster aus dem Teaser-Trailer. Schaut einfach selbst:

Während viele Fans die Bilder begeistert aufgenommen haben, gibt es auch einige scherzhafte Kommentare zu Supermans Gesichtsausdruck in der Flug-Szene. Manche meinen, Henry Cavill habe als Superman besser ausgesehen, ein Vergleich, der nicht ungewöhnlich ist, da Cavill mit Man of Steel eine ikonische Darstellung abgeliefert hat. Dennoch sollten solche Meinungen nicht überbewertet werden. Cavills physische Präsenz ist zweifellos beeindruckend, doch es bleibt abzuwarten, wie Gunns Interpretation von Superman überzeugen wird.

Wie wir schon geschrieben haben, wir sind der Meinung, dass die Filme nicht als direkte Konkurrenten gesehen werden sollten. Wie schon bei Batman bewiesen wurde, können verschiedene, hochwertige Interpretationen eines Charakters nebeneinander existieren. Jede Interpretation bringt neue Perspektiven und Nuancen, die den Charakter bereichern.

Der Film erzählt die Geschichte eines jungen, erwachsenen Clark Kent, der seine Rolle als Superman gefunden hat und gleichzeitig als Reporter beim Daily Planet arbeitet. Neben Clark kehren auch altbekannte Figuren wie Lois Lane, Lex Luthor und Jimmy Olsen zurück, was für eine gelungene Mischung aus Nostalgie und frischen Impulsen sorgt.

Der Film wird am 10. Juli 2025 in den Kinos starten und gilt als richtungsweisend für das zukünftige DC Universe (DCU). Der erste Teaser-Trailer ließ bereits spannende Einblicke in Handlung, Charaktere und die visuelle Ästhetik des Films zu.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
29.01.2025 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 700 | Reviews: 4 | Hüte: 38

@Chris, Du meinst unglaublich süß, oder?

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.01.2025 09:27 Uhr | Editiert am 29.01.2025 - 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.629 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Was wird kritisiert!? Boah nee sonst hat man keine Probleme.
Glaube aber immer noch das der Film Schwierigkeiten bekommen kann. Man lernt einfach nicht aus Fehlern der Vergangenheit. Zu viele Helden. Dann der Start mit dem für MICH langweiligsten Held. Altmodische Kleidung. Puuh denke glaub zu negativ. Das größte Problem Produktionskosten zu Verlust/Gewinn.

" Das One Piece existiert " :–P

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2025 03:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Was ? Habe ich da was verpasst? Die Leute regt sich auf, nur über diesen paar nah aufnahmen von Superman auf? gunn hat es doch angekündigt, das der neue Superman Film, mit neue Film Kamera Technik aufgenommen werden. Er will diese Figuren den Zuschauer, so nah wie möglich bringen. Und jetzt wegen diesen simplen sek Szenen, verlieren alle plötzlich den Verstand?

selbst der Kötter, sieht bei der nah Aufnahme unglaublich aus

Bild
Avatar
Elwood : : Toyboy
28.01.2025 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.141 | Reviews: 6 | Hüte: 164

Endlich hat das ermüdende Aufgerege über den Anzug ein Ende.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
28.01.2025 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 299 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Als ich die flugszene zuerst sah, dachte ich, irgendwie sieht das komisch aus. Als ich danach manisch seinen Post gesehen habe, musste ich laut los lachen. Tja...

Gunn hat sich mittlerweile auf die vielen "Beschwerden" dieser Szene gerechtfertigt, dass dies am ultraweitwinkel liegt. PR kriegt der Film genug vorab laughing

Avatar
move : : Moviejones-Fan
28.01.2025 18:43 Uhr | Editiert am 28.01.2025 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 470 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ich liebe es, wie sich manche über einen kleinen infantilen Gag aufregen können <3

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2025 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.220 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@bartacuda
Haha, netter Vergleich^^ Also ich finds auch lustig und dies ist wohl für viele Kritiker das Problem. Im ersten Trailer hatten wir die Szene, als Superman sich "duckte" als er von einem Wurfgeschoss eines Passanten getroffen wurde. Nun die Szene, wo der Wind ihn die Augen verdrehen lässt. Das sind so "unglückliche" Szenen, die man von einem Mann aus Stahl nicht kennt.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.01.2025 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.437 | Reviews: 0 | Hüte: 355

Sorry Leute, eure Kritik an den Kommentaren ehrt euch. Und ich bin wahrlich niemand, der anhand solcher Bilder eine Vorverurteilung in irgendeiner Form, schon gar nicht zu einen ganzen Film, vornimmt.

Aber imo sieht Supes auf dem Bild einfach ein bisschen aus wie Rango. Ich finds witzig

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.01.2025 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Unglaublich wie das internet wegen 1,3 Sekunden!! ausrastet, was stimmt nicht mit den Leuten? Offensichtlich haben einige zu viel Zeit für Bullshit

Das kannst du dir nicht ausdenken!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.01.2025 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.572 | Reviews: 145 | Hüte: 730

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts bei den Augen. Bin ich blind?

Die Leute regen sich heute echt über Sachen auf. scorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2025 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.220 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Die Kritik lautet ja, dass die Flugbilder heute schlechter aussehen wie 2013 bei Man of Steel. Sicherlich Geschmackssache, aber wenn man z.B. die Szenen von Adam Warlock aus Guardians of the Galaxy 3 kritisierte, dann muss man dies auch hier.

Aber es ist nur ein TV-Spot, vielleicht wird da noch bisschen dran gefeilt und letzendlich hab ich das Gefühl, dass der Film wie jeder DC-Film der letzten Jahre kontrovers betrachtet wird. Die Einen jubeln über jeden Schnipsel, die Anderen kritisieren jeden Svhnipsel - die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
28.01.2025 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sieht schon nice aus! Vor allem Hoult macht bis jetzt ne gute Figur, da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Das Meme mit den Augen ist zwar witzig, aber jetzt nichts wo man sich sorgen machen muss wegen einem ganzen Film?! Was ist mit den Leuten nur loos?

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
28.01.2025 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 338 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich verstehe die respektlosen Kommentare immer nicht.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
27.01.2025 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 677 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Nicholas Hoult als Lex. Daran muss ich mich gewöhnen. Immer wenn ich Hoult sehe, habe ich den kleinen Marcus Brewer vor Augen.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.01.2025 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.437 | Reviews: 0 | Hüte: 355

Hat imo ein bisschen was von Marty Feldmann. "Früher" haben wir gesagt, der sieht aus, als schaue er mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeR