Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Strain

News Details Reviews Trailer
The Strain

Inside "The Strain": Guillermo del Toros eklig-gruselige Welt der Vampire (Update)

Inside "The Strain": Guillermo del Toros eklig-gruselige Welt der Vampire (Update)
3 Kommentare - Sa, 28.06.2014 von R. Lukas
Dank einer neuen Featurette lernen wir die Vampir-Horroserie "The Strain" noch besser kennen, mit vielen Szenen, BtS-Eindrücken und Kommentaren.

Update: Noch ein etwas kurioser Nachtrag zu The Strain. Die ausgehängten Promo-Plakate, auf denen ein Wurm aus dem Augapfel einer Frau klettert (unten zu sehen), kommen bei vielen gar nicht gut an und sorgen online für wütende Kommentare, gerade auch von Eltern. Zu widerlich und nichts für Kinder, ist der allgemeine Tenor. Sender FX will das Motiv jetzt austauschen.

++++++++

Wenn es um ausgefallene Monstrositäten geht, ist Guillermo del Toro genau der richtige Ansprechpartner. Die Hellboy-Filme, der Kinderfresser aus Pans Labyrinth oder die Kaiju von Pacific Rim sind da Beweis genug. Aber auch seine widerwärtigen The Strain-Vampire haben keinen Grund, im Sonnenlicht zu glitzern, sondern verbreiten Angst und Schrecken.

Am 13. Juli ist US-Serienstart, nur einen Tag später steht die Pilotfolge, bei der del Toro selbst Regie geführt hat, hierzulande dann schon als Digital HD in der Originalversion bereit, mit oder ohne Untertiteln. Wer noch nicht ganz sicher ist, was ihn bei The Strain erwartet, dem empfehlen wir einen Blick in die neue Featurette. Alle wichtigen Darsteller und del Toro selbst kommen zu Wort, es gibt viel zu sehen, und Kevin Durand (X-Men Origins - Wolverine) bringt es auch noch mal auf den Punkt: Romanzen mit Vampiren sucht man hier vergebens, The Strain ist purer Horror.

Die Serie basiert auf del Toros und Chuck Hogans "Die Saat"-Romanreihe und beginnt mit einem mysteriösen Virenausbruch. Zusammen mit seinem Team geht Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll, Non-Stop), der Leiter eines New Yorker Seuchenschutz-Instituts, der Sache auf den Grund. Dabei stellt sich heraus, dass man es mit einer hochansteckenden, uralten Form von Vampirismus zu tun hat. Und das Virus verbreitet sich so rasant, dass schon bald die gesamte Menschheit bedroht ist...

Übrigens: Beim gerade gestarteten Polit-Drama Tyrant wird in Deutschland ähnlich verfahren wie mit The Strain. Die erste Folge lässt sich in der englischen Originalfassung schon jetzt als Digital HD abrufen, bei iTunes, Maxdome, Xbox Video, dem Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video und Videoload.


Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
26.06.2014 11:05 Uhr
1
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Ich freu mich unglaublich auf diese Serie.
Da ich zu denen gehöre die die Buchreihe gelesen haben, hoffe ich auf eine gute Umsetzung.
Aber das was ich bisher gesehen habe sieht richtig richtig richtig ( Ja 3 X) gut aus.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.06.2014 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Nichts gegen Del Toro, aber schon wieder Vampire?
Vampire sind - aus westlicher Perspektive gesprochen - das am meisten vertretene Horrorwesen.

Es gibt gute Vampirstoffe, aber das ist ehrlich zu viel. Macht mal Pause. Ich kann ja verstehen, dass die Thematik fasznierend ist, aber die Menge ist einfach zu viel.

Auch wenn einfach was wirklich neues kommen sollte, die Thematik ist toter als tot.

Es sind ja nicht nur Filme, TV-Serien, sondern auch vor allem der Print-Medien-Markt ist sowas von monoton - bitte hört auf, es reicht.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
26.06.2014 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
wenn die serie nur annähernd der buchvorlage gerecht wird, rechne ich mit einer super gruselserie laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeN